? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    mahlzeit


    ich war heute mal bei con... und hab mir den CF 4 WD angeschaut.
    Ganz schön Groß das Gerät.
    Was mir sofort aufgefallen ist das die Querlenker und was da so an der Aufhängung dran ist, meiner Meinung nach stabiler ist als die des KM.
    Vielleicht mein ich das ja auch nur, aber selbst wenn man sich Bilder im www anschaut,sehen die vom Km irgendwie voll " zerbrechlich " aus.
    Ich lass mich da natürlich eines besseren belehren.Vielleicht kann ja jemand vergleichs bilder einstellen.


    Ansonsten fiel mir beim schieben des CF das rasseln des oder Getriebezahnräder auf.
    In einigen videos bei YT konnte man bei dem CF´s auch ein rasseln hören. Wahrscheinlich war das da auch das Getriebe.


    @freeek ...werde mir den Link jetzt mal anschauen. Danke


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Nich dein Ernst oder?!
    Gerade die Querlenker sind beim CF eine Schwachstelle.... Die Dinger sind total beschissen konstruiert... Da bricht immer der untere Kugelkopf weg....


    Das Getriebe ist ebenso einfach nur eine Fehlkonstruktion und absoluter Müll....
    Mach mal in nen CF nen anständigen Motor rein, z.B. nen Zenoah G290... Dann hauts dir das Getriebe sofort um die Ohren...

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Bei den unteren Querlenkern musst ziemlich schnell die Stoßdämpferhalterungen auf Alu umrüsten oder nach jeder Fahrt mindestens einen wechseln :) Bekommst zwar im Laufe der Garantie von Conrad immer wieder neue aber macht ja auch keinen Spaß jedes mal die Halterungen zu wechseln zumal sich der CF sehr schwer bis gar nicht steuern lässt wenn das vorn passiert :)

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Danke Thomas-R und danke rubicon.


    @ Thomas R : sah so aus als ich mir das heute mal angeschaut habe.
    Ich kanns natürlich nicht in echt vergleichen.
    Habe heute jemanden aus dortmund gefunden der mehrere KM´s gekauft hatte.Für sich und seine freunde.
    Dann iss er drauf hocken geblieben.


    Vielleicht kennt den ja jemand.
    Habe ihn über Evay kleinanzeigen gefunden.
    Wenns klappt und er nichts dagegen hat fahre ich mir mal so ein KM anschauen.Vielleicht kann ich ja mal ne runde drehen.
    Obwohl...dann kann ich es ja garnicht mehr abwarten ;)


    Lg

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    vergleich mal die 2 videos ;) der cf fährt einfach wie en schluck wasser in der kurve... und rammt mit der schnautze in demn boden bei nem sprung... und das waren keine standard cfs... da ist schon ne menge kohle rein geflossen...
    der baja hier war noch weitestgehend original... und der motor war miserabel eingestellt... trotzdem geht er 10 mal besser wie der cf...
    beim cf haben wir unzälige guerlenker durchgehauen... und sind nicht ansatzweise so hoch und weit gesprungen wie mit dem baja...
    bei allen 5 bajas die jetzt in der kise fahren ist NOCH NICHT EIN querlenker gebrochen! ohne mist... ich bin sogar mal aus 4-5 metern diagonal aufs vorderrad geflogen... da ist das chassi durchgerissen... aber nicht der querlenker ;) (chassi war vermutlich schon angerissen)
    ernsthaft... kauf dir auf keinen fall nen cf! ich hatte 3 stück... und weiß wovon ich rede...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Hi freeeek


    vorhin war ein bekannter bei mir, der hatte damals auch nen Air Attack und sagte auch sofort : Lass die Finger von dem Conrad schrott, du siehst doch selber was für probleme du
    (also ich Micha) immer mit dem AA hast.
    Und ich muss sagen, er hat Recht und du auch.
    Ich dachte halt nur an denn ansprechpartner den man dann bei Conrad hat.
    Aber schon damals als ich den AA kaufte, merkte man das der Typ eigentlich null Plan hat.
    Das hat er mir heute wieder bewiesen.
    Wenn ich mir aussagen wie : das kann ich ihnen nicht sagen, das weiss ich nicht anhören muss...das ist definitv kein kompetenter Fachmann.


    Ich denke ich mich ENDGÜLTIG Überzeugt...und meine bessere hälft sagt auch schon immer : kannst du dich jetzt endlich mal entscheiden ?


    Danke nochmal für eure Antworten und hilfen...


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    dafür hast du hier reichlich fachleute;-) fast egal welche frage... rush thomas oder ich können sie dir beantworten (metallbauer...kfzmechaniker...industriemechaniker ;) ) wir haben den kram quasi in der schule gelernt... lager festigkeiten... motorprinziep...getriebe...usw...
    wir verdienen auch nix daran dir den km zu empfehlen...wir tuns weil wir ihn ausgibig getestet haben... wirst nicht entteucht sein ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    naja cf und baja zu vergleichen hatten wir doch schon mal


    mit meinem rrv4 würde ich auf jeder strecke einen baja schlagen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Ich kann Dir auch nur raten die Finger vom CF zu lassen! Hab auch selber einen, bin mehr am Schrauben als am Fahren! Hab als "Zweitwagen" den Clone vom FG Marder! Überhaupt kein Vergleich! Der geht wie S....! Würde mit meinem jetzigen Wissen auf keinen Fall wieder den CF kaufen!


    Die Baja Clone sind nicht wirklich viel teurer!! Ich müsste nicht lange überlegen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Zitat von PrinzSpektrum;178932

    mit meinem rrv4 würde ich auf jeder strecke einen baja schlagen


    :app2: was hat dein mcd gekostet rtr?? wieviel ist da bis jetzt reingeflossen? liegt wohl eher nicht in der cf/clonepreißklasse ;)





    Zitat von PrinzSpektrum;178932

    naja cf und baja zu vergleichen hatten wir doch schon mal


    er überlegt sich hald eins von den zwei autos zu kaufen... da muss man vergleichen ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Da muß ich nicht lange vergleichen.
    Gehöre auch zu denen die mit einem CF angefangen haben und viel Zeit mit Schrauben verbracht habe.
    Jetzt bin ich im Besitz eines FG Marder`s 2 WD und was soll ich euch sagen,bin voll zufrieden.
    Der hat schon Sachen mit gemacht da wäre beim CF gar nicht dran zu denken gewesen.
    Zu mal es den CF da bei zerlegt hätte.


    racer901

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    das ein mcd nicht so billig ist wie ein cf oder km ist ja klar


    cf und km sind grund verschieden
    man muss halt wissen was man machen möchte


    sandgrube, sprünge usw. ganz klar km
    normale wiese, parkplatz usw. wäre was fürn cf


    meiner meinung nach ist eines der besten autos zum einstieg der harm bx1
    diesen bekommt man mittlerweile gut gebraucht für 300 - 350€ ersatzteile gibt es auch noch reichlich zu kaufen
    von haus aus ein zenoah + walbro drauf meinstens komplett alu


    ein anderer guter einsteiger wäre ein mcd rr evo 3 oder dann natürlich was von fg
    habe mir jetzt erst einen fg bettle für 400€ gekauft dort ist so viel zubehör dabei das man fast ein zweites auto aufbauen kann


    das mit dem rr v4 sollte nur zeigen was möglich wäre wenn man den cf komplett zu ende gedacht hätte bei fs
    ein großteil der probleme liegt im detail


    wer keine lust zum schrauben hat brauch auch kein modellauto fahren

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Also ich hab ja meinen CF zusammen mit einem Bekannten gekauft, beide Autos 4WD also komplett gleich...


    Mittlerweile hab ich gut 9 Liter durch....defekte bisher:
    - 2 Schrauben vom Mitteldif = zebrochen, Reperaturkosten 2 €
    - Stoßdämpferhalter vorn / hinten...hab mir zwar dann gleich die aus Alu besorgt aber trotzdem reklamiert bei Conrad, gab ja gleich 4 Untere Querlenker ;) Kann man immer brauchen^^
    - Gas/Bremsservo war gleich nach 5 min kaputt und jetzt werkelt ein Lenkservo vom Savage drin


    - Lenkservo, gut das war Eigenverschulden nachdem ein Bekannter meinen CF in einem Bach leicht versenkt hat....


    Der Bekannte der sich den CF zur gleichen Zeit geholt hat steht mehr als das er fährt....ständig verliert er irgendwelche Schrauben und gestern sogar einen Cup


    Aaaaaber, die beiden CFs in dem Video ziehen wirklich keinen Herring vom Teller....da liegt die Vermutung nahe: Zu Tode getunt? ;)

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    no eig nich... war alles drin was reingehört... aber nich zu viel... im sand war hald mit den reifen nix zu holen... auf wiese gingen die schon besser... aber trotzdem... wer einmal ein baja hat wird nie wieder ein cf wollen... ;)


    http://www.rcsky.de/carbon-fig…ly-29/mein-cf-umbau-7885/

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Guten morgen


    Es ist vollbracht, ich habe gestern einen King Motor KSRC001 bei Fellas erworben.
    Denn geschlossenen Kuluglockenhalter gleich dazu, war ja grad im angebot ;)


    Weiss jemand wie schnell die versenden bzw. wie lange es dauert bis so ein Paket da ist ?


    Lg

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Der KGH ist immer im Angebot ;) der ist aber gut. Das paket kommt denke ich heute wenn du vor 15 uhr bestellt hast, ansonsten eben morgen. Der ist echt schnell.

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    bestellt habe ich gestern, bezahlen will ich gleich per einzahlung direkt auf deren konto.Er meinte am telefon wenn die zahlung bis 17 uhr eingeht bekäme ich die lieferrung am nächsten tag. na da bin ich mal gespannt ;)

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    sag bescheid wenn er das ist ;) ein tipp, verkauf die räder bei ebay, wenn du willst auch noch den motor. bekommst du wenn die sachen neu sind noch ordentlich geld für. ;)

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    üüüüü Räder verkaufen / Motor verkaufen ääähhh womit soll ich dann fahren ?
    nöö nöö wenn der da is werd ich wohl nicht mehr zu halten sein ...kann man nicht drei oder vier tage vorspulen ? ;)


    Werd auf jedenfall berichten wenn er da ist.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ? zu Verbrenner / Benziner Großmodel Anschaffung


    Das hört sich doch gut an freu mich für dich!!!:app2: hoffe das ich mich auch in naher zukunft zu den großmodellfahren zählen darf!!!
    warte auf deine berichterstattung!!!:party:
    LG Tobi

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!