Beiträge von racer901

    AW: Welchen Servo


    Noch ein mal eine ganz blöde Frage "Woran erkenne ich ob ich einen Stärkeren Servo brauche??
    Oder gibt es eine Faustformel über die man die Stellkraft die man braucht berechnet".
    Es ist 1/6 Model.


    Sven

    AW: Welchen Servo


    Danke für eure antworten.
    Also Reely kommt für mich nicht in Frage,dann doch eher der Savox.
    Reicht die Stellkraft des Servos den auch aus,mein alter hatte 4,8V / 19,8Kg und bei 6V / 24,7 Kg.
    Gruß Sven

    Hallo Leute,ich habe einen FG Mader.Nach langer Standzeit wollte ich ihn mal wieder fahren,
    musste aber leider feststellen.Das der Gas / Brems Servo nicht mehr Funktioniert,der Grund dafür
    ist für mich im Moment nicht so wichtig.Mich würde Intressieren ob einer eine
    Kosten Günstige alternative zum meinem Alten Servo hätte,mit dem ich eigentlich sehr zu frieden
    war.
    Verbaut war ein Hitec HS-645MG ( 112806 ).
    Vielleicht weiß ja einer von euch eine alternative.


    Gruß Sven

    AW: FG Marder Stahlzahnrad


    Hallo,danke für deine schnelle antwort.Ich bin meinem Fehler schon auf die Schliche gekommen.
    Und zwar habe ich ein 48 Zahnrad bestellt obwohl ich ein 46 gebraucht hätte.


    Gruß racer

    Hallo Leute,ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe mir für meinen FG Marder ein Stahlzahnrad set bestellt (Nr FG 6493 ).
    Nun wollte ich es eben zusammen bauen und muss feststellen das der durchmesser
    vom Stahlzahnrad anders ist und nicht passt.
    Hat einer von euch so ein Problem auch schon gehabt??


    racer

    AW: FG Marder Bremse


    Hallo niki,danke für deine Bilder.
    Leider ist es so wie du gesagt hast,nicht viel zu erkennen.Hast du schon eine 97`er Tuning Bremse Verbaut??
    Ich wünsche dir viel Spass beim Fahren.


    racer

    AW: FG Marder Bremse


    Hi niki,
    das mit dem Foto wäre nett von dir.
    Ich war auch am über legen eine Scheibenbremse an der VA zu montieren,aber ich habe das Problem das ich zu 95%
    nur im Gelände Unterwegs bin.Und da fahre ich meistens auf zwei Rädern,wie sieht es da bei dir aus.
    Ich hätte auch bedenken die VA zu Bremsen,da er sich dann Überschlagen Könnte.
    Und an die HA Bremse hatte ich auch schon gedacht aber die ist ziemlich teuer oder hast du eine Günstige gefunden??


    Gruß racer

    AW: FG Marder Bremse


    OK,aber scheuert die U-Scheibe dan nicht
    an der Getriebe Platte??
    Oder der Mitnehmer an der U-Scheibe??
    Ein Foto hast du bestimmt nicht am start,oder??


    Gruß racer

    AW: FG Marder Bremse


    Das hatte ich auch schon gedacht,aber es waren alle Schrauben fest.
    Der Mitnehmer für die Bremsscheibe war auch fest.Ich bin etwas Rat los!!


    Gruß Sven

    Hallo Leute,
    ich war heute mal wieder mit meinem Marder Unterwegs.Es hat auch spass gemacht,aber leider nicht lange.
    Und zwar musste ich feststellen,das sich die Antriebsräder nicht mehr drehen lassen wollten.
    Erst dachte ich das sich das Diff.zerlegt hatte,dies war aber nicht der fall.Die Bremsscheibe hat sich in die Getriebe Platte gefressen,
    ich war der Meinung das daß entsprechende Lager fest sei.
    Zu Hause habe ich dann die Getrieb Platte ausgebaut und musste feststellen das die Bremsscheibe mit der Getribeplatte
    eins geworden ist.Aber das Lager war I.O,ich habe mir alles genau angesehen und konnte keinen Fehler bemerken.
    Hier sieht mann wie die Bremse zusammen Gebaut war,eine Platte mit Belag auf der Getriebe Seite und eine Platte
    Diff.Seitig.Vor dem Mittnehemer für die Bremsscheibe ist noch eine 1mm starke U-Scheibe.


    Hier noch ein Foto von der Getriebe Platte

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben,wie es da zu gekommen ist.


    Gruß racer

    AW: FG Differential


    Mach dir keinen Kopf,ich habe das nicht Böse aufgenommen.
    Bei meinem Diff.hat sich der Stift der die Zahnräder hält,einen weg nach außen Gebohrt.
    Deshalb muß ich ein neues Kaufen und war am überlegen,was besser ist.
    Ein Diff.über die Fett füllung zu sperren,kenne ich vom CF da war das auch so.
    Meinst du das es sin mach ein Diff.aus ALU zu Kaufen??


    Auf 4WD umzurüsten lohnt nicht,da die Vorderräder meistens keine richtige Bodenhaftung haben.
    Außerdem ist die Umrüstung zu Teuer.

    AW: FG Differential


    Sperren wollte ich,damit ich auf leichtem Untergrund besser weg komme.
    Der Marder dreht sich bei unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten gerne mit dem Heck weg.
    Dem wollte ich durch die Sperrung des Diffs.entgegen wirken.
    Was hälst du von einem Alu Diff.??

    Hallo Leute,
    ich brauche wieder einmal Hilfe von euch.
    Und zwar hat sich bei meinem FG Marder die Diffhüllse aufgelöst,da durch ist dreck ins Diff.
    gekommen und hat die Kegelräder zerstört.
    Jetzt würde ich mir gerne eins aus Alu besorgen und evl.gleich eins welches mann sperren kann.
    Ich weis aber nicht ob so ein Diff.bei meinem Model passt.
    Bei Ebay habe ich dieses gefunden [EBAY]230854304927[/EBAY].
    Vielleicht hat kennt sich ja einer von euch damit aus.


    Gruß racer

    AW: CF-Motor springt nicht an !


    Also wenn er nicht ab gesoffen,bekommt er unter Umständen kein Benzin.
    Kontrollier mal die Benzin Schläuche,ob die Abgeknickt oder Gequetscht sind.


    PS:Ich weis nicht was das soll,erst meldet sich keiner und dann wollen gleich alle den Vergaser erneuern.
    Was bringt es,wenn er jetzt den Vergaser erneuert und der Buggy springt trotzdem nicht an.


    raser

    AW: CF-Motor springt nicht an !


    Hast Du mal die Zündkerze raus genommen?
    Schau mal nach ob die nass ist und zieh den Motor mal ohne Zündkerze durch.
    Und schau mal ob da Benzin her raus kommt.
    Ich denke der Motor ist nur ab gesoffen.
    Stell den Motor wieder auf Grundeinstellung und nimm am Besten eine neue Zündkerze
    oder mach die alte mit einem Feuerzeug schön warm und bau sie wieder ein.


    Gruß racer

    AW: Zenoah G260 defekt


    Hallo Leute,
    ich wollte nur noch einmal eine kurze Rückmeldung geben.
    Habe den Vergaser erneuert,es ist ein Walbro 813 geworden und läuft top.
    Ich habe jetzt mit dem Motor der von FG für Tot erklärt wurde um die 8L Benzin verfahren.Und der Motor läuft immer
    noch 1a.


    Gruß racer