Beiträge von racer901

    Hallo Freunde,
    ich war am Wochenende wieder einmal unterwegs mit meinem FG Marder.
    War eine ziemliche Schlammschlacht aber Gut.
    Nun muss ich Ihn leider Reinigen und bin mir nicht sicher wie ich Ihn Zerlegen kann.
    Es geht mir eigentlich nur um eine Schraube,es ist die untere Befestigungs Schraube des hinteren Stoßdämpfers (Foto)
    Sie hat meiner Meinung nach einen imbus Kopf.
    Wenn ich versuche sie zu lösen,habe ich das Gefühl als wenn sie gleich abreißt.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Gruß racer

    AW: Treffen noch vor Weihnachten in Hamburg


    Also auf ein Treffen hätte ich auch Lust.Ich würde meinen Kumpel noch mit Bringen.Der fährt einen Kyosho 1:8.
    Aber erst wenn es wieder Wärmer wird.Waren letzten Samstag in der Kieskuleund das war verdammt Kalt.
    Aber es hat viel spass gemacht :mrgreen:
    Ihr könnt doch mal schreiben,von wo Ihr kommt und ob es in eurer Nähe ein Bagger Loch oder
    so etwas gibt.


    Ich fange gleich mal an:


    Ich komme aus Neumünster (Schleswig Holstein) bei mir in der Nähe gibt es einige Möglichkeiten aber die Verändern
    sich momentan Stark.Von daher könnte ich da noch keinen Platz vor schlagen.


    Gruß Sven

    AW: Fg Gröschel 2gang kupplung


    Hallo hubibaer,
    Willkommen bei uns im Forum.
    Ich habe in meinem Carbon Fighter mal ein zwei Gang Getriebe gehabt.Da hat man in einer bestimmten Stellung der Zahnräder
    die Marden Schrauben gesehen.Für den FG gibt scheinbar zwei verschiedene Getriebe.


    Zum einen dieses http://www.ebay.de/itm/3004893…_trksid=p3984.m1438.l2649 hier hast Du
    sogar eine Zeichnung dabei.


    Oder diese http://www.ebay.de/itm/2303807…_trksid=p3984.m1438.l2649.


    Gruß racer

    AW: Treffen noch vor Weihnachten in Hamburg


    Hallo Mario,
    bei dem momentanen Wetter fährt man ja auch nicht so gerne.
    Ist mir Persönlich einfach zu Nass,wobei es gut aussieht wenn das Wasser hoch gewirbelt wird und der Dreck durch die Luft fliegt.
    Die strecke in Lübeck hatte ich mir schon mal im Internet angesehen,konnte mich aber noch nicht
    aufraffen mal vorbei zu fahren.Bisher bin ich immer mit einem Kollegen in den Kies Kuhlen um Neumünster
    herum unterwegs gewesen.
    Ich bin 35 Jahre jung und Natürlich mobile,sprich Auto ist vorhanden.
    Wie alt bist Du denn??
    Habt Ihr viele Gastfahrer auf eurer Strecke??


    Gruß racer

    AW: Treffen noch vor Weihnachten in Hamburg


    Zitat von RC-Mario987;165348

    Hallo racer901!
    Klar sind wir beide noch aktiv, konnten uns aber noch nie richtig treffen.
    Woher genau kommst du ?
    Martin
    Dein Beitrag, war/ist nicht zu der Frage betreffend.


    So klar ist das nicht.Es gibt hier genügend Leute die nicht mehr fahren!!
    Ich komme aus Schleswig Holstein (Neumünster) und such halt Leute mit denen man sich,
    wenn das Wetter es zu lässt mal treffen kann.
    Die strecke nach Hamburg ist ja noch über schau bar.
    Gibt es einen bestimmten Grund,warum Ihr euch noch nicht Getroffen habt??
    Kommt Ihr beide aus Hamburg??

    AW: Luftfilter??


    Danke für eure antworten.
    Was haltet Ihr den von diesem z.B.


    [ebay]120593143872[/ebay]


    so einer wurde mir vom Verkäufer empfohlen plus einem Überzieher für den Luftfilter.
    Da Schaumstoffluftfilter nicht genug heraus Filtern.Werden die Filter von TGN über den normalen Luftfilter gezogen,oder ersetzen
    die den Original Filter??


    Sven

    Hallo Leute,
    ich weiß das ich etwas früh dran bin.
    Aber ich brauch mal eure Hilfe,was den Luftfilter angeht.
    Und zwar will ich in der nächsten Saison mit meinem FG Marder in die Kies kule.
    Mir wurde vom Verkäufer nahe gelegt,bevor ich dies mache den Originalen Luftfilter gegen einen anderen aus zu tauschen.
    Könnt Ihr mir einen Luftfilter für Off Road Einsätze Empfehlen???


    Schönen Dank in Vor raus.


    Wünsche euch noch ein schönes Fest.
    Gruß Sven

    AW: Fernsteuerung von LRP 3.Kanal


    Hi Leute,
    ich habe den Fehler Gefunden.Nachdem die von LRP mir nicht Helfen wollten,habe ich einen LRP Händler angerufen
    und der konnte mir weiter Helfen.
    Es gibt eine Möglichkeit den 3 Kanal einzustellen.In dem Menü,wo die Drehrichtung der Servos verändert wird.Da kann man den 3 Kanal
    auf ON oder Off stellen.Meiner stand auf On und muß auf Off stehen.
    Es ist ein Armutszeugnis für LRP,das sie bei der Hotline kein Qualifizierte Personal sitzen haben.
    Der Händler hat mehr Ahnung wie der Mitarbeiter der Hotline.
    Egal jetzt Funktioniert es wieder.


    Gruß Sven

    AW: Reifen für FG Marder


    Also,ich bekomme die Reifen auf die Mitnehmer.
    Aber der obere Achsschenkel und die Spurstange Schleifen dann an der Felge.
    Ich habe mal irgendwo gehört,das man die Achse auf Straßenbereifung umbauen muß.


    Sven

    AW: Fernsteuerung von LRP 3.Kanal


    Hallo Toschi,
    den Schalter hatte ich auch schon Gefunden.Leider ändert das nichts an meinem Problem.
    Ob ich den Schalter betätige oder nicht,der Fail Save Funktioniert nicht.
    Noch mal zum Verständnis,dritter Kanal heißt gleich dritter Steckplatz.
    Oder etwa nicht???
    Hast Du denn Schalter in deiner Bedienungsanleitung Gefunden??


    Gruß Sven

    Hi Leute,
    ich bin im Besitz einer LRP A3-stx 2.4 Ghz.
    Leider habe ich vor ein paar Wochen der Empfänger zerstört.
    Das ist aber nicht das Problem,einmal ins Internet und einen neuen Empfänger bestellt.


    http://www.lrp.cc/de/produkte/…rnsteuerungs-set/details/


    Nun das Problem.
    Ich hatte bei dem Alten Empfänger im dritten Kanal (Steckplatz) einen zusätzlichen Fail Save U.


    http://www.cti-modellbau.de/pr…info/p99_fail-safe-u.html


    Dieser schaltet den Motor ab,sowie eine Störung bzw.man die Funke abschaltet oder die Spannungs Versorgung zusammen bricht.
    Eine richtig gute Sache das.
    Leider Funktioniert das mit dem neuen Empfänger nicht mehr,der Fail Save ist Geprüft wurden und für I.O befunden.
    Darauf hin habe ich mit LRP Kontakt aufgenommen.Diese meinten erst das es so einen Fail Save nicht geben würde.Dann heißt es auf einmal,
    es sei gar keine drei Kanal Funke.


    Weiß einer von euch,wie man den dritten Kanal einschaltet??
    Kann mir einer von euch weiter Helfen?????
    Bin für alle Tipps dank bar.


    Gruß Sven