Beiträge von racer901

    AW: FG Querlenker??


    Ich habe die Köpfe der Unteren Querlenker ern.
    Da der Marder immer beim Beschleunigen ausgebrochen ist.Seit dem erneuern,habe ich das Problem nicht mehr.


    Gruß racer

    AW: FG Querlenker??


    Die Kugelgelenke gibt es einzeln zu Kaufen.
    Die kann man dann wie bei den Spurstangen Tauschen.
    Die frage ist halt,wo ist der Verschleiß???


    Hallo Leute,
    da bin ich wieder.
    Und habe wieder einmal eine Spezielle frage.
    Mir ist aufgefallen das die unteren hinteren Querlenker von meinem Marder spiel haben.
    Das heißt das ich das Rad ohne Probleme von vorne nach hinten bewegen kann.
    Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich mir neue Stahlkugel bestelle.Oder ob es sin voll ist,
    die Querlenker gleich zu erneuen.
    Da ja eigentlich die Plastik Teile sich aus Arbeiten und nicht die Stahlkugel.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen.


    Gruß racer

    AW: Zenoah G260 defekt


    Hallo,
    der Isolator ist komplett verzogen.Wenn man ihn auf ein Brett leg,kippelt er von links nach rechts.
    Der Motor läuft gut.Aber so wie es aus sieht,hätte ich auf euch hören sollen und den Vergaser gleich mit
    erneuern sollen.
    Denn der ist so wie es aus sieht an der Vergaser Welle undicht und zieht noch ein wenig Falschluft.


    racer

    AW: Zenoah G260 defekt


    Also,
    ich habe den Motor heute zusammen Gebaut.Der Kolben mit dem Kolbenring passt bei mir nur in einer
    Stellung.Es befindet sich so etwas wie eine Nase in der Nut des Kolbens,wo der Kolbenring drin sitzt.
    Wenn man den Kolben in den Zylinder Eingebaut hat,ist der Kolbenring stoß ca.mittig
    von der Öffnung der Einlass Seite.
    Habe den Motor auch schon laufen lassen.Er sprang nach viermal ziehen sofort an und läuft top.
    Die lager habe ich alle drin gelassen,da ich und ein Fachmann für Stiehl Ketten Sägen keine Spuren
    für einen Motorschaden ( Schleifspuren vom Sand entdecken ) konnten.
    Ich denke mal das die Mitarbeiter von FG auf Nummer sicher gehen wollten.
    Ich habe mich mit der Firma FG geeinigt wegen der Garantie/Kulanz.
    Ich zahle ihnen 100 Euro und bekomme einen kompletten G290 von ihnen.
    Ich denke da kann man nicht Meckern:).


    racer

    AW: Zenoah G260 defekt


    Die haben den Motor zerlegt,
    gesagt das ein Totalschaden ist und mir zurück geschickt.Nun versuche ich ihn mit neuen
    Dichtungen zusammen zu setzen.
    Ich weiß leider nicht ob der Kolbenring in einer bestimmten Stellung stehen muß,da ja eine kleine Öffnung
    vorhanden ist.

    AW: Zenoah G260 defekt


    Hi Leute,
    bin gerade da bei meinen Motor wieder zusammen zu setzen.
    Weiß aber leider nicht ob der Kolbenring in einer bestimmten Stellung stehen
    muß.


    racer901

    AW: Zenoah G260 defekt


    Hi Leute,
    möchte euch schon mal einen Zwischenbericht abgeben.
    Ich habe heute morgen mit dem zuständigen Techniker gesprochen und habe ihm gesagt das ich mit seiner Aussage
    nicht klar komme.
    Im Gespräch hat er dann Gesagt,das der Isolator sich verzogen hat.Da hat er dann die Falsche Luft angesaugt.
    Darauf hin habe ich ihn gefragt,wie das passieren kann.
    Da kam die Aussage,des es durch einen schweren Überschlag,Sturz oder Aufprall passieren kann.
    Worauf hin ich Ihm dann sagte,das der Käfig vom Marder einmal um den Luftfilter her rum geht
    und deshalb geschützt ist.
    Außerdem würde ich noch ganz andere Leute kennen,die mit Ihren Kisten durch die Luft springen oder Abhänge her runter fahren.
    Und die fahren " nur einen Carbon Fighter ",und haben keine Probleme mit Verzogenen Isolatoren.
    Außerdem wenn die Fzg.einen Überschlag nicht ab können,dann sind sie für das Gelände nicht
    Geeignet.Und dürfen nicht so beworben werden,wie es getan wird.
    Der Mitarbeiter will sich jetzt noch einmal mit einem Kollegen besprechen,um zu schauen
    was sie da machen können ( Kulanz )!!!
    Ich werde jetzt erst mal abwarten.


    Gruß racer

    Hi Leute,
    ich habe da mal die eine oder andere Frage.
    Ich habe meinem Zenoah G260 zu Gröschel eingeschickt,weil er mit Erhöter Leerlauf Drehzahl gelaufen ist.
    Das hatte ich hier auch im Forum geschrieben und viele antworten bekommen.Habe versucht den Vergaser selber ab zu dichten.Da bei war mir Aufgefallen das ich kleine Kratzer
    am Kolben hatte.Da das Geld momentan
    aber nicht ganz so locker sitzt habe ich ihn eingeschickt,da ich ja noch Garantie habe.
    Dann Bekomme ich heute diese Nachricht.


    " Sehr geehrter Herr ....,

    beim zerlegen Ihres Motors, habe ich folgende Punkte feststellen können:

    Der Motor hat Schmutz angesaugt. Kugellager, Dichtringe, Kolben, Kolbenring,
    Zylinder sowie die Dichtungen müssten ausgetauscht werden.
    Eine Reparatur ( Ersatzteile und Arbeitszeit ) würde den Neupreis übersteigen."


    Das kann ich nicht verstehen,wie kann das Ding den Sand fressen???
    Ich habe den Originalen Luftfilter gut Geölt,einen zusätzlichen TGN vorfilter und einen Outwaer benutzt.
    Da kann doch gar kein Staub mehr durch kommen!!!


    Wie können sich den die Lager gleich zerlegen???


    Komischer ist nur das der Motor noch top gelaufen ist,außer dem Falschluft Problem.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben,was ich machen kann!!


    Gruß racer

    AW: Motorlauf FG Marder


    Zitat von PrinzSpektrum;179737

    nach 2 min fahren geht es aus
    2 min klingt für mich wie die einlaufphase bzw warmlaufzeit
    eventuell dann in die richtung temperatur

    Also,
    vom Ausgehen habe ich nicht gesprochen.
    Es war so das ich das Problem erst nach 2 min festgestellt habe.
    Jetzt ist das Problem aber immer da,sofort nach dem Start.


    Um noch einmal auf den Test mit dem Bremsen Reiniger zurück zu Kommen.
    Der Vergaser Funktioniert ja vereinfacht so,Luft wird durch ein Rohr gezogen
    da durch entsteht ein Unterdruck und Benzin wird aus den Düsen gesogen.
    Das bedeutet er nimmt sich so viel Benzin wie er braucht.Zieht er aber Falschluft hinter
    dem Vergaser bekommt er mehr Luft und dreht hoch.
    Besprühe ich die undichte stelle mit Bremsen Reiniger,läuft er Fetter und säuft ab.
    In diesem Moment hat er doch mehr Kraftstoff als Luft und so mit ist das Gemisch nicht
    mehr Zünd fähig.
    Oder habe ich das verkehrt verstanden??


    racer

    AW: Motorlauf FG Marder


    Hallo Leute,
    ich habe Kontakt mit dem Technik Center von Firma FG Modellsport.
    Dort habe ich heute eine Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr .....,

    die erhöhte Drehzahl ist ein Zeichen von falsch angesaugter Luft.

    Um zu prüfen ob im Umfeld vom Vergaser etwas undicht ist, sprühen Sie
    bitte bei laufendem Motor etwas Bremsenreiniger auf den Vergaser sowie den Isolator.
    Sollte der Motor dann umgehend ausgehen, ist tatsächlich etwas undicht.


    Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie uns den Motor bitte zur Überprüfung ein.
    In der Regel bearbeiten wir die Reklamationen nach Eingang innerhalb
    einer Woche.


    Mit freundlichen Grüßen .......


    Dem nach kann mein Ansatz ja nicht ganz verkehrt gewesen sein.War aber heute noch einmal bei einem
    Stiehl Händler in meinem Ort,der meinte das sich wahrscheinlich eine Membran im Vergaser verabschiedet
    hat.
    Ich warte noch mal ab wie die Firma FG sich jetzt verhält.


    racer


    PS : Wenn etwas undicht ist,wo durch mehr Luft gezogen wird und ich sprühe
    dort Bremsen Reiniger drauf.Muss der Motor doch ausgehen da er dann doch
    zu Fett läuft.Jetzt bekommt er doch Flüssigkeit als Luft.
    Oder nicht??

    AW: Motorlauf FG Marder


    [Hallo Leute,
    ich habe zusammen mit einem Kollegen versucht den Vergaser ab zu dichten.
    Habe den Vergaser und den Isolator samt Dichtungen ausgebaut,die Dichtungen waren alle noch I.O und
    die Schrauben waren fest.
    Haben dann die Dichtung leicht mit Hylomar eingestrichen ( Natürlich vorsichtig )und haben alles
    wieder eingebaut.Einen Tag später haben wir dann den Motor angerissen und siehe
    da,er läuft Top.Leider nicht lange,hatte nach ca.2min wieder das gleiche Problem
    wie vorher.
    Habe mir eine Bremsen Reiniger Dose geholt und vorsichtig auf den Vergaser gesprüht.
    Was soll ich euch sagen der Motor ging aus.
    Werde mir jetzt einen Walbro 813 Bestellen und hoffe das er dann wieder läuft.


    Was haltet ihr von Tuning Isolatoren und Vergaser Abstützung???


    racer

    AW: Motorlauf FG Marder


    Danke für eure antworten.
    Ne frage hätte ich aber trotzdem noch.Und zwar,welchem Vergaser empfehlt ihr mir??
    Lieber wieder einen mit Choke ( 668 ) oder eher ohne Choke ( 813 )?
    Sollte ich auch gleich einen neuen Isolator verbauen??


    racer

    AW: Motorlauf FG Marder


    Zitat von Oberst;179372

    kauf dir nen walbro vergaser und mach neue dichtungen rein (walbro wt 668 )
    mfg


    Hallo Oberst,
    das heist du hast schon schlechte Erfahrungen mit dem Originalen Vergaser gemacht??
    Ist Falschluft ein Thema??
    Bis her lief er ja ohne Probleme.


    racer901

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Marder.
    Ich bin am letzten WE wieder unterwegs gewesen und hatte keine Probleme,die Kieste ist super
    gelaufen.Bin nur aus der Kies kuhle gekommen,habe sie ein mal mit Druckluft grob sauber gemacht und habe den Akku geladen.
    Heute bin Ich wieder los,Akku rein angerissen und ab ging die Post.
    Nach ein Paar Minuten musste ich leider Feststellen das die Leerlauf Drehzahl so hoch war,
    das die Kupplung immer am Schleifen war.
    Dann habe ich ihn einmal aus dem Stand los jagen wollen,da ging der Motor etwas in die Knie
    und dann ging es ohne zu mucken vor ran.
    Da nach habe ich ihn eingepackt und bin nach Hause,dort habe ich ihn zerlegt.
    Erst hatte ich den Luftfilter in verdacht,der war es leider nicht.
    Am Auspuff ist mir aufgefallen das die Befestigungsschrauben nass sind.
    Habe versucht sie nach zu setzen ging auch ein wenig,brachte leider keine Änderung.
    Nun weis ich leider nicht weiter.
    Beim Marder ist alles noch Original ( Auspuff,Luftfilter,Vergaser Einstellung).
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Mfg racer

    AW: Bremse für FG Marder


    Hey Leute,
    danke für eure Antworten.
    Ich dachte nur das es zu Problemen mit der Bremse vorne kommen könnte,wenn ich in der Kies Kuhle unterwegs bin.
    Und der Nasse Sand in der Felge hängen bleibt.
    Es könnte ja sein das die Räder dann zum Blockieren neigen.


    racer

    AW: Bremse für FG Marder


    Hallo,danke für deine schnelle Antwort.
    Muss ich für die Hydraulische Bremse einen extra Servo haben??
    Kennst Du vielleicht noch eine etwas Günstigere Variante??


    racer