Beiträge von racer901

    Re: Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!


    Also schonungslos fahre ich nicht :D
    Eigendlich bin ich bis her ganz normal gefahren,wenn ich viel Volgas gefahren bin fahre ich immer eine kleine strecke auf halbgas.
    Aber so wie ich es hier gelessen habe ist das kein Hitze Problem,sondern eher ein Problem der schlechten Lager :(
    Garantie habe ich ja noch,werde mal zu Conrad fahren und die Platte tauschen. :aerger:
    Wobei man sehen muß das mein nächster Conrad Markt insgesamt ca.60KM entfernt ist.Wenn man sich das hochrechnet,bei den heutigen Benzin Kosten
    könnte man sich die Getriebe Platte auch in der Bucht bestelle. :D
    Da die Benzinkosten fast höher sind wie die Platte in der Bucht mit Versandt. :D
    Die Benzinkosten erstatet Conrad ja leider nicht. :(


    Mfg.racer

    Re: Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!


    Hallo Leute,
    da bin ich wieder.Die einfahrpfahse hat leider nicht lange gedauert.
    Wie ich so am Fahren war hörte ich auf einmal so ein kommische Geräusch,ein Klirren. :(
    Darauf hin habe ich meinen CF zu mir zurück geholt und habe mir die sache mal angesehen.
    Das Problem habe ich dann auch schnellgefunden,es hat sich das hintere Lager von der Kupplungswelle verabschiedet. :(
    Dieses ist heiß gelaufen und hat sich in die Getriebe Platte gefressen.
    Da durch wurde die Kuppöungsglocke nicht mehr richtig geführt und schlug immer wieder auf die Kupplung. :(
    Nun muß ich erstmal eine neue Getriebe platte besorgen und einbauen.
    Ich hoffe das die Probleme dann zu ende sind und ich etwas mehr spass haben werde.


    Gruß racer

    Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Moinsen :D


    Ich wollte euch nur mal schnell schreiben,was aus meinen CF Geworden ist.
    Denn habe ich am Vergangenen WE wiederbekommen.Conrad hat anstandslos den Motor und den ein/aus Schalten von der RC Box erneuert. :D :D
    Ich habe Ihn gleich mal angeschmissen,läuft top.


    Was mich nur wundert,warum tauscht Conrad direkt denn ein/aus Schalter.Und in der Filiale wollen die mir 8 Euro dafür abnehmen? :?:
    Das heist doch,das die Mitarbeiter in der Filiale versuchen einen zu Besscheißen.
    Jetzt werde ich den Motor erst einmal Einfahren über Ostern,haben ja Ideales Wetter dafür. :D :D


    Gruß Racer


    PS Schöne Ostern euch allen :D

    Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Hallo Leute,
    danke für die Tipps.
    Ich habe meinem CF am Mittwoch zu Conrad gebracht(habe ja noch GARANTIE),da man auf ein mal ein Metallisches Geräusch(beim durch drehen des Motors) hören konnte. :(
    Auf Grund dessen habe ich aufgehört nach dem Fehler zu suchen.


    Die Leute von Conrad haben das Geräusch bestätigt.
    Nach dem sie denn CF drei Tage lang untersucht haben,bekam ich heute einen Anruf.
    Wo es dann hieß das der CF Eingeschickt werden muß.


    Verdacht auf Motorschaden :(


    Werde mich wieder melden wenn ich was neues weiß.


    Gruß racer

    Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Hi Leute,
    habe heute die Zündkerze mal aus gebaut.
    Die Kerze war total trocken,obwohl ich bestimmt 40 mal versucht habe denn Motor
    an zu reißen.
    Ich gehe mal davon aus das er kein Benzin bekommt.
    Kann ich denn Benzinfilter im Tank wechseln?
    Kann ich die Benzinschläuche oben vom Tank abnehmen oder ist der Tank dann Schrott??


    Denn Auspuff werde ich die Tage mal abnehmen,muss leider im Moment immer lange Arbeiten.


    Vielen dank für die ganzen Tipps :D


    Gruß racer

    Re: Motor läuft nicht mehr!!!




    Erst einmal danke für die schnelle Antwort.


    -Knick in der Benzinleitung konnte ich so nicht entdecken
    -in den Motor dürfte eigentlich nichts Gekommen sein(rote Karo war aufgebaut.Wenn er läuft,läuft er ruhig)
    -Leerlaufdrehzahl habe ich erhöht,es hat sich nichts Geändert
    -denn Vergaser an sich,habe ich noch nicht Kontrolliert
    -habe versucht den Motor mit offenen Tank zu starten,leider ohne erfolg


    the champion
    ich werde denn Vergaser mal abnehmen und Kontrollieren.


    PS: -Kann ich den Filter ausbauen und Reinigen :?:
    -Wo befindet sich die Tank Entlüftung :?:
    -Läuft der CF ohne Reso :?:


    Gruß racer

    Hallo Leute,
    bin letztes WE mit meinem CF unterwegs Gewesen.
    Samstag auf einem Parkplatz mit Straßenbereifung :D (der rannte wie nichts Gutes) und Sonntag im
    Gelände (sehr weicher loser Sand).Als er sich im Gelände einmal Überschlagen hat und auf dem Dach liegen Geblieben ist.Ging er nach einiger zeit aus. :cry:
    Als ich Ihn aufgerichtet hatte und die Karosserie Abgebaut hatte,habe ich ihn gleich wieder angerissen.
    Siehe da,sprang sofort wieder an :D.
    Karosserie wieder aufgebaut und Schubs ging er wieder aus :cry:.
    Habe gleich wieder versuch ihn anzureißen,mit leider mäßigem Erfolg :cry:
    Nach 20 versuchen sprang er endlich wieder an und nahm sehr schlecht Gas an.
    Da hatte ich gedacht,das er keine Luft mehr bekommt(Luftfilter sah sehr dreckig aus).
    Also habe ich zusammen gepackt und bin nach hause gefahren.
    Heute wollte ich wieder los(Sauberer Luftfilter frisch Geölt) :D .
    Habe ihn zu Hause noch einmal gestartet,sprang nach einiger Zeit auch wieder an.
    Und ging gleich wieder aus.Dann der nächste Versuch, jetzt lief er nahm nur schlecht Gas an.
    Bin ein wenig gefahren :D .
    Nach einer kleinen Pause ging dann nicht mehr,springt einfach nicht mehr an :?:
    Habe Versucht ihn ohne Luftfilter zu starten ohne Erfolg :cry:
    Zündfunke ist auch da :D
    Kann es sein das der Filter im Tank Verstopft ist :?: :?:
    Wenn die Reso Dichtung(Original der schwarze Auspuff) defekt ist springt er dann noch an :?:


    Ich habe die Hoffnung Ihr mir helfen könnt :D :D


    Gruß Racer

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Rene,
    das hört sich auch nicht schlecht an :D

    Zitat von Rainy33

    da ich bei meiner Schwester zum Renovieren
    eingeladen bin.


    Eine andere Umschreibung für,ich will Renovieren und Du musst es machen :wink: :wink: .
    Ja so kennt man die Frauen.


    Das mit der Frequenz hört sich ja schon mal gut an.
    Und wegen dem :viper: können wir doch das We drauf fest halten,müsste der 02.-03.04.11 sein.
    Da würde ich zu Sonntag tendieren.Da ich am Samstag arbeiten muss. :(


    Gruß Sven

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Rene,
    ich habe schon in mehreren Foren gefragt ob jemand Interesse hat sich zu treffen.
    Komischerweise hat keiner Lust. :(
    Ich hatte auch schon ein mal bei Hobby und Co in Neumünster gefragt,da die ja einige
    Fahrer kennen müssten.
    Aber die wollten oder konnten mir nicht weiter helfen. :(
    Ein treffen sollte kein Problem sein,ich würde auch noch einen Kumpel mit bringen. :D
    Der fährt einen Reely Hotlander 1:10 Nitro.


    Wann hättest Du denn mal Lust dich zu treffen,geht bei mir momentan nur am Wochenende.
    Müssen aber vorher noch mal die Frequenzen Checken :D


    Mfg Sven

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Das mit dem Starter ist sehr ärgerlich. :wand:
    Es ist schon etwas komisch,die meisten die losfahren um ihr RC Car zu bewegen sind meist ganz schnell wieder zu Hause.
    Da spreche ich aus Erfahrung,das ging mir mit meinen 1:10 Nitro nicht anders.
    Gerade in der Kieskuhle angekommen,Getankt,Gestartet eins zwei runden Gefahren(nichts wildes).Und schon ist etwas kaputt und der Ausflug ist beendet. :cry:
    Meinem Nachbarn ging es am Sonntag nicht anders,hat alles Eingepackt.Ist los gefahren und wahr kein zwanzig Minuten später wieder da.
    Es lag wieder ein mal ein Servo schaden vor. :wand:


    Naja es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da Gewinnen die anderen.. :wink:


    Mfg Sven

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hey Rene,
    so wie sich das anhört sprichst Du aus Erfahrung.
    Es hört sich alles immer nur schlimmer an als es ist. :panik:
    Und wie sieht es aus,bist Du heute gefahren??
    Wenn ja hoffe ich das alles heil geblieben ist. :D


    Mfg Sven

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Nein umgezogen bin ich nicht.
    Habe mir vor ein paar Jahren ein Eigenheim zugelegt,dann habe ich erst ein mal das Grundstück in Ordnung gebracht.Das übliche halt Rasen angesät und Doppel Carport errichtet.
    Deswegen haben ich im Haus einen kleinen Renovierungsstau.
    Habe angefangen mir einen Schrank mit Schiebe Türen für den Flur zu Bauen,eigentlich nicht schweres aber Hält trotzdem auf.


    Mfg Sven

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Aber Hallo :D
    bin auf jeden Fall dabei. :viper:
    Jetzt am Wochenende geht es leider nicht(zu viel Arbeit,sind gerade am Renovieren).
    Vielleicht klappt es nächstes oder über nächstes Wochenende :?:


    Schiebst Du auch am Wochenende Dienst :?:


    Mfg Sven

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Mit aktiv meinte ich,ob Du deine Autos momentan fahren tust.
    Als Soldat wirst Du wohl auch noch aktiv sein.
    Das momentane Wetter ist doch sehr kalt,ich wahr am Wochenende auf Parkplatz zum fahren.
    Da habe ich es zehn Minuten ausgehalten,dann wahren die Fingerkuppen weiß und die Augen fingen an zu schwitzen.
    Nichts desto trotz macht es spass,man kann halt nur nicht solange fahren.


    Hast Du gar keine Probleme Deine Nitro Motoren zum laufen zu bekommen??
    Bei meinem 1:10 Nitro hatte ich bei diesen Temperaturen Probleme ihn zum laufen zu bekommen.
    Mit dem Benziner ist es besser,zwei mal ziehen und läuft.


    Mfg Sven

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hey Rene


    Das kann ich voll und ganz Verstehen.
    Bist Du schon öfters auf dem Übungsplatz gefahren :?:
    Gibt es dort freigegebene Flächen,wo die Feldjäger einen nicht Vertreiben :?:
    So wie Du es schreibst hat die Bundeswehr ja nichts dagegen,bis auf die Auflagen die sie machen. :cry:
    Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen und dort fahren.
    Es müssen ja nicht gleich zwanzig Leute sein.Drei bis vier Leute währen doch schon mal ein Anfang :D :D .
    Wo Fährst Du denn sonst so :?:


    MFG Sven

    Hallo Leute,
    ich weiß das es schon mehrere anfragen zu diesem Thema gibt. :D :D
    Aber nichts desto trotz bin ich auf der suche nach Leuten,die Lust haben sich mal zu treffen.
    Um zusammen zu fahren oder um Erfahrung auszutauschen. :viper:
    Das muß ja nicht sofort sein,ist im Moment eh ein wenig kalt draußen.
    Ich fahre einen Carbon Fighter 1:6,Off bzw.On Road kein Problem. :D :D


    Also in diesem Sinne,meldet euch wenn Ihr Lust habt :app: :app:


    Gruß racer