Seilzugstarter geht ständig kaputt bzw. hängt

  • AW: Seilzugstarter geht ständig kaputt bzw. hängt


    Das hauptproblem ist, dass die klinke durch den feinen sand etwas klemmt, nicht ganz ausfährt und sich dann die kanten abreißt. oder sie klemmt komplett und nix geht mehr. ich gasse diese teile so sehr!

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Der Starter hält am end gefühlt genau so lange wie jeder Andere ;)
    Der kostet sogar fast 50€..... Glaub nich das sich das lohnt...

  • AW: Seilzugstarter


    Zitat von rccarfreeeek;177368

    draufstecken... anreißen... und wieder in die tasche stecken ;)


    Sowas ist halt Geschmacksache ...........


    Ich z.b. fahre immer mit Starter und hatte noch keine Probs. Habe so einen Outwears Clone drauf da sich das Teil ehh nach ein paar Litern beim HPI 5b durchscheuert.

    Wenn Du mal kurze frisch gemähte Wiese fährst, möchteste das Stückchen Stoff nicht mehr missen ..........


    Habe aber zur Sicherheit immer einen frischen Seili in der Tasche ;)

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Seilzugstarter geht ständig kaputt bzw. hängt


    Hy,


    den billigsten den ich bisher gekauft habe 10,66€ gib es in der Bucht aus China : http://www.ebay.de/itm/baja-5b…4162731343#ht_2416wt_1056


    Lieferzeit ca. 3 Wochen habe schon zwei Stück dort gekauft sind sogar mit Aluklincke alle beide für die Ersatzteilkiste.


    Nur mein erster möchte einfach nicht kaputt gehen :mrgreen: (klopf auf Holz) Fahre den mit so einem Ding drüber : http://www.ebay.de/itm/2007809…m1497.l2649#ht_2101wt_700

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • Das Geheimnis des Starter´s


    Hy,


    möchte Euch hier mal den Unterschied des Originalen CY-Starters und einem 10€ China Starter zeigen.


    Mein Original Seili hat jetzt ca. 7 Liter auf dem Buckel davon ca. 5 Liter in der Kiese unter extrem feinen Sand, heute hat er dann leider seinen Zeitliches gesegnet die Klinke möchte nicht nach oben kommen.


    In der Kiese fahren eigentlich alle ohne Seili, war der einzige der den Fest montiert hatte und auch bis zum heutigen Tag keine Probleme damit hatte.


    Montiert war immer ein Feinfilter eines NoName Herstellers der aber im oberen Teil von der Karo so langsam durchgescheuert wurde.


    Hier der Original CY Seili :




    Hier der China Nachbau mit Aluklinke:





    Man kann sehr schön sehen welche Unterschiede die Starter haben der Original CY hat das Seil und auch die Klinke abgeschirmt.


    Beim China Starter wird der ganze Dreck am Seil und der Klinke vorbeigesaugt.


    Also ich für meinen Teil weiß jetzt welchen Ersatz ich mir kaufe ;))


    Grüße

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!