Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Das macht ein Motor aber nur wenner saualt ist oder der Isolator einmal ab war....
    Wennn man den nämlich wieder ranbaut haben 99% der Leute die doofe Angewohnheit und knallen das Teil fest ohne Ende....dabei wird vergessen das das Teil aus Plaste ist und sich verziehen kann.....


    Also finger weg vom Isolator....der geht als letztes Teil im Auto kaputt....eigentlich nie.... :wink:

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Okayy..
    das war auch mein fehler ich hab den abgehabt :aerger: :strange:
    war mir fast schon bewusst wollte es nujr nochmal von euch bestätigt haben..
    :danke:

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    So Leute mein Bericht geht weiter, wenn auch ohne fahrt ;(


    Habe vor 3 min eben bei Conrad angerufen und ich soll Regler und Fernbedienung frei zurückschicken.
    Und das ganze ohne Murren :daumen:


    Hat einer vll Tipps, wie man sich jezt nen Conni Gutschein erschnorren kann? :anmach:
    Ich mein, es ist ja schon dass2. Problem.
    Erst der Spoiler und dann das


    Ist ernst gemeint^^

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    suuper.. ich hatte auch nie probleme mit dem conni service.. super laden.. nayaa.. preise in ner anderen kategory :P


    wegen gutscheinen.: ich bekomm da öfters mal post wennich probier ich diese seite ab und zu durch :
    my dealz

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ja kein problem dafür sind wir im forum ;) :prost:


    das is immer so ne glückssache^^
    manchmak gehts nur einmal machmal unendlich mal.. dan kann man mal kombinieren hat bei mir besher aber nur einmal geklappt..
    das conny system hat da so seinen eigenen kopf^^

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Stimmt, da hast du Recht.


    Auf jeden Fall habe ich den gnazne Krams gut verpackt vorgerstern losgeschickt.
    Am Sonntagb fahren wir zu den Großeltern, schade, da wär ich gerne gefahren ;(
    Obwohl!?!
    Ic probier mal nen anderen Empfänger.


    Aber der der gehen könnte wird nur mit 4 Akus betrieben, also andere Spannung -> wird also auch nicht gehen ;(

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    So Leute, da dieser Tread anderen bei der Entscheidung Cf kaufen ja oder nein helfen soll, sdollte er schon übersichtlich aufgebaut sein.
    Daher bitte ich euch hier nicht zu diskutieren da ich einfach das erlebte nach jeder Fahrt / Reperatur posten will.


    Hat einer Fragen etc. kann er mich anschreiben oder einen anderen tread öffnen.
    Diese Treads können wir dann ja verlinken.


    So ich mache ien Bsp, was aber nicht nur ein Bsp ist sondern eine ernst gemeinte Frage/Problem.


    Also da ich ja nur das erlebte Probleme etc posten will, passt meine Frage welcher Motor hier nicht direkt rein.,
    Daher habe ich einen neuen Tread eröffnet (carbon-fighter-reely-f29/carbon-fighter-motoren-t3765.html)
    Und verlinke ihn so.



    Zu Fragen, welcher Motor falls der Reely kaputt ist oder Tuningmotoren hier:


    carbon-fighter-reely-f29/carbon-fighter-motoren-t3765.html


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke euch.


    EDIT:
    Nicht das wir uns Misservstehen, wenn einer grad ne Frage hat kann er die super gerne posten, sie wird dann aber beantwortet und gut!
    Merken wir die wird unfangreicher (mehr als 5 Beiträge zu dem Thema) eröffnen wir einfach einen neuen tread^^
    Ich denke so wirds dann übersichtlicher.

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    So Leute,
    Heute konnte ich endlich wieder fahren.


    Nachdem wir auf den Parkplatz gefahren sind haben wir gemerkt das es heut doch arg kalt ist.
    Naja, CF angeschmissen, wieder alles richtig eingestellt und ab die Post.
    Nachdem der Tank leer war (Insgesamt dan schon 3 Tankfüllungen) haben wir den vergaser magerer gestellt da er immer kurz vorm absaufen ist. Jezt säuft er nur noch gaanz selten ab und ist vieeel schneller, aggressiver und agiler!


    Ich und mein Dad haben uns beim dahren immer abgewechselt, denn der Griff in die warmen Jackentaschen war dann doch recht verlockend.


    Nachdem der Tank dann wieder leer war (warum auch immer ?!? :lol: :lol: :lol: :ironie: ) haben wir ihn doch tatsächlich wieder aufgefüllt.
    Wir sind dann auch auf einem Rasenstück gefahren und es war unglaublich.
    Ich frage mich jezt woführ man einen Rasenmäher braucht, denn der CF hat den Rasen sowas von weit geschleudert, es sah aus wie ne Explosion wenn man Gas gegeben hat.
    Danach sind wir wieder auf dem Parkplatz gefahren und auf einmal muxte der Motor.
    Wenn man längere Zeit konstand Halbgas gibt muxt er rum, klingt so als würde er absaufen und geht aus.
    Wenn man dann mehr gas gibt hört er sich so an als würde man ganz langsam am starter ziegen (plop, plop) nur halt ganz schnell und er geht aus.
    Noch etwas maggerer gestellt, jedoch ohne Besserung.


    Nun meine Frage(n):


    1. Liegt das daran, das der Tank nicht mehr so voll war (beinahe halb voll), kann das an der Zündkerze (Rus) liegen, und hatte das denn schonmal jemand?
    2. An den Benzinschläuchen ist ziemlich viel Öl oder fett, ist das normal das das da in der Nähe des Motors so raussprizt?


    Frage 2. kann hier in dem Tread beantwortet werden, Frage 1 hier:


    carbon-fighter-reely-f29/motor-laeuft-nicht-wie-er-soll-t3856.html


    Danke euch!



    Nochmal zur "Geräuschskulisse):


    Wenn der CF nah an einem vorbeifährt ist es schon arg laut.
    Zudem kam nach ner halben std fahrt ein Mann zu uns, der gesagt hat das er uns gehört hat und ob wir nicht Interesse an seinen alten Nitros hätten...
    Und der Parkplatz war schon etwas abgelegener.
    Naja, bis man nach so einer 1,5 STD fahrt wieder richtig und ohne Kompromisse hören kann, dauert es schon eine Weile.
    Denn gerade diese höhere Frrequenz die das Reo vom Pro macht ist ein echter Ohrenkiller.
    Ich will mir jezt auch so einen Bananenreso kaufen...

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Nochmal zu der heutigen fahrt, es war so verdammt kalt!
    Es war so verdammt kalt, das ich nichts mehr in den Händen gemerkt hatte.
    Ich bin ausverhen mit dem kleinen Finger direkt an den Anfang des Resos gekommen, und das nach 40 min fahrt.
    Erst merkt man das gar nicht, doch danach um so mehr, die Haut ist da ganz weiß geworden...


    Und nachdem der Motor so komisch gefahren ist dachte ich vll ist der Auspuff locker und hatte ihn ganz hinten angepackt und dran geruckelt.Mein Vater sagte, vorsicht der ist doch heiß!


    Ich so nee, der scheint ganz kühl zu sein, doch nach 10 sec ruckeln waren die Fingerkuppen rot und es hat gebrannt -> Da war es wohl doch heiß ;(


    Mitllerwieole tuts nicht mehr weh (war auch nicht schlimm denn die Hände waren soo kalt).

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Also das am Vergaser immer Öl is ist glaub ich normal. Bei mir hängt da immer viel Dreck. Soweit es nich zuuu viel wird is es denk ich mal okey.

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hi,
    Ja am Vergaser direkt ist bei mir sogar nichts.
    Aber irgetwoher und irgentwie sind meine Benzinschläche nach 4 Tankfüllungen mit einer schwarzen Supstanz vollgespritzt :O_o:
    An der Stelle, wo die Schläuche isoliert sind (am Reso)

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    manchmal rotzt der luffi etwas ,und spuckt dabei leicht öl auf den schläuchen und sonst wo , staub und straßendreck lassen die öl spuren dann schwarz werden . völlig normal .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ok, danke dir.
    Hatte mich schon gewundert.


    Aber das kann gut sein, denn es war auch recht körnig.


    Aber der CF ist einiges scgneller als ich gedacht ahbe.
    Eine echte Spaßmascheine wenn man ihn ordentlich einstellt.

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    war heut 4 std fahren , nen cf war auch dabei ^^
    naja . ich könnt mich nicht mehr am cf gewöhnen :)
    mein FG ist im moment so super zuverlässig , nicht eine panne gehabt :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat

    mein FG ist im moment so super zuverlässig , nicht eine panne gehabt :)


    Ach Andel, mir wäre das zu langweilig.:lol: :lol: :ironie:


    Nee Spaß, wenn er zuverläsig ist ist geil, aber ich meine bei mir war einmal der Funkaussetzer (Schaden konnte mit 1,50€ behoben werden) und heut ging er ja auch...
    Vll lags am Ende nur an der Kerze oder Tank.

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    mein marder die rakete :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Heyy ihr,
    Ich bin gestern mit meinem CF über nen bestimmt 4 hektar großen Acker gesaust.
    war mal wieder richtig geil :)
    Tank war nach ner Stunde ziemlich leer.. was aussagt das ich richtigg gasgegeben hab und vor nichts halt gemacht habe.
    DOCH DANN...
    ich fahre ab und zu immer mal wieder vor mich hin um grob zu chekken ales.. da viel mir auf das mein eigentlich 4wd CF nur noch hinten links angetrieben wurde.. das hab ich daran gemerkt das ich wieder richtig driften konnte..
    und zu guterletzt fing mein ziemlich neues LENKSERVO an abzurauchen.. genau vor der haustür.. das regt einem so auf..


    zum 4wd kit:
    war aus ebay. differential macht garnix mehr... werde ihn auch wohl 2 wd lassen... weil man kann notfalls auch mal um die kurve driften und nicht den riesen wendekreis ausfahrn.. jedem das seine.. ich drifte eben gern.. besonders aufm acker wo deer schlamm da so spritzt.. :D


    zum servo:
    war anscheinend connis bestes.. aber:
    der servokranz ist rausgebrochen und sämtliche halterungen und er hat mir einen riesen schreck eingejagt als abgeraucht ist.. das sah aus als ständer der ganze cf unter flammen.. also wegem rauch..


    Ah und hinten ging nur noch ein rad weil mein mitnehmer durch ist-.- .. egaal hinderproblem.. kann man beheben.


    UUnd ich bin trotz allem noch richtig stolzer (wieder 2 Wd) CF besitzer :)


    Jetzt meine Frage :
    Ist das Servo in ordnug: will ich mir holen.. preislich meiner meinung nach in ordnung..
    Klick mich

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    beim offroaden rate ich dir auf 2 lenkservo umzubauen da ich onroad gerade noch den willen beibehalten kann nicht auf 2 lenkservo umzubauen aber offroad währe garkeine frage für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!