Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute mal fix einen Anhänger für den Großen Carbon Fighter gebaut

    Da mein letzter Ausfug eine reine schlepperei war, dachte ich, ich bau mir mal schnell einen Anhänger und habe somit das
    Problem "schleppen" nicht mehr .

    Ich habe nur reste aus dem Keller verwendet und nichts zusätzliches dafür gekauft! Das Prinzip ist auch sehr einfach
    und kann von jedem der gerne bastelt gebaut werden. Der Hänger ist nur mittel zum Zweck und sieht nicht so toll aus.
    Aber er funktioniert einwandfrei und kann in Zukunft meine anderen Autos "schleppen" lassen .

    Ich benötigt nur ein Holzbrett, eine Gewindestange mit ein paar passenden Muttern, 2 Lager und noch eine Lenkstange.
    Da ich Leider noch keine Details abfotografiert habe, werde ich diese späte hier in diesem Thread nachtragen.

    Vorab schon mal Bilder und ein Video von dem Gespann

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PB020015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 267341 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PB020016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 267342



  • #2
    AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

    Geil, sieht echt gut aus...
    Und vorallem es funktioniert, und ist einfach nachzubauen...
    Und der CF kann ja schon ganz ordentlich schleppen....
    Echt cool, einfach hinterhergehen

    Ich musste nur so lachen, wo ich gesehen habe, dass di dafür die von mir beigelegten Gröschelreifen genuzt hast
    Aber dafür reichen die abgefahrenen ja noch Massig
    hellau again

    Kommentar


    • #3
      AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

      wie lakritze hat deinen CF bekommen ?
      Gruß tobiride

      Kommentar


      • #4
        AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

        Zitat von tobiride Beitrag anzeigen
        wie lakritze hat deinen CF bekommen ?
        Jep, so isses
        hellau again

        Kommentar


        • #5
          AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

          cool
          ist aber umlakiert oder
          Gruß tobiride

          Kommentar


          • #6
            AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

            Zitat von tobiride Beitrag anzeigen
            cool
            ist aber umlakiert oder
            Jep, aber nu back2topic
            hellau again

            Kommentar


            • #7
              AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

              hehe, jo so issent! Ist jetzt seit gut 3Wochen(?) meiner und bin total zufrieden mit dem ding.
              Ja für diesen zweck reichen die abgefahrenen Streetwheels . War am überlegen, ob ich doch
              etwas geld ausgebe für zwei dicke Reifen vom CB. War mir dann aber zu blöde soviel geld nur
              für einen Hänger auszugeben.

              Den Hänger habe ich wie gesagt nur für den zweck gebaut. Er soll mir nur das schleppen erleichtern
              wenn man doch mal mehr gehen muss. So fahre ich damit nicht rum. Ist ja auch nicht gerade das
              beste für die Kupplung. Das Aussehen spielt mir in diesem Fall keine rolle. Es soll klappen und das tut
              es ganz gut.

              LG

              Kommentar


              • #8
                AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

                Ich denke (und hoffe), das die Kupplung das so verträgt...
                Da ist erhöhtes Standgas schlimmer
                hellau again

                Kommentar


                • #9
                  AW: Habe mir heute einen Anhänger für den CF gebaut und getestet

                  So, hier nun wie versprochen ein Paar Fotos des Hängers. Wie schon gesagt, er ist nur zum zweck gebaut und nicht
                  für ein Schönheitsball!

                  rechte Achse. Die Muttern verhindern, dass die komplette Achse (Gewindestange) nach rechts oder links wandern kann.
                  Ich habe ca. 5mm spiel gegeben. Die Muttern dürfen auch nicht An dem Holz feste verschraubt werden!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PB030009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 238224

                  Die Aufhängung besteht aus drei Brettchen. Die Aüßeren bieten zum einen mehr stabilität und zum zweiten sorgen sie dafür, dass das Lager
                  nicht weggehen kann. Das Brettchen in der Mitte, wo das lager drauf sitzt habe ich an der stelle wo das lager ist einen kleinen Halbkreis ausgesägt.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PB030006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 238225

                  Als Anhängerkupplung habe ich eine Hinterachsgewindestange benutzt. Den Kugelkopf am Hänger habe ich entfernt,
                  da die Kupplung feste sitzen soll. Das Brettchen darüber dient nur zur zusätzlichen Stabilität und verhindert dass sich
                  Das Teil bewegt.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PB030001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 238226


                  Wie Ihr seht, ist es aus einfachen mitteln möglich sich einen Anhänger zu bauen. Nachmachen ist selbstverständlich
                  erlaubt!

                  LG
                  Zuletzt geändert von Lakritze; 03.11.2011, 12:00.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X