Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC Nitro Kupplungsprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RC Nitro Kupplungsprobleme

    Hallöchen RC´ler,

    wie Ihr sicher sehen könnt bin ich neu bei euch und wie sicher viele hier gleich zum Anfang ein Problem bei dem ich gern um eure Hilfe bitte würde.

    Ich Fahre schon ziemlich lange RC´s, zwar nicht so häufig weil ich Arbeitstechnisch immer viel unterwegs bin aber ein solches Problem wie ich es jetzt habe hatte ich noch nie, ich habe mir einen neuen Motor ( Nitro ) in meinen 1/8 Truggy eingebaut 5,9 ccm, natürlich alles ordentlich eingefahren und der Motor läuft auch super jedoch löst sich nach kurzer fahrzeit ständig die Kupplungsglocken Schraube, ich habe zuerst die alte Kupplung weiter benutzt dachte dann aber der fehler liegt vielleicht in der Leistung des neuen Motor´s und habe mir eine ordentliche Tuning kupplung zugelegt jedoch auch dort selbes Problem.
    Habe es auch schon mit einkleben versucht...sogar sekundenkleber hat nur 2 min gehalten dann war die schraube wieder weg und jedesmal natürlich auch die distanzscheiben und das äussere Lager

    ich hoffe das Ihr mir helfen könnt oder jemand eine Idee hat...habe schon einige Mororen und Kupplungen getauscht aber solch Problem hatte ich noch nie.

  • #2
    AW: RC Nitro Kupplungsprobleme

    hatte ich auch mal
    da hatte ich kein spiel zwischen schraube und kupplung
    kupplungsglocke sollte bei angezogener schraube noch minimal spiel haben und frei drehen können
    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

    Kommentar


    • #3
      AW: RC Nitro Kupplungsprobleme

      Also am Ende ist noch das Gewinde der Kurbelwelle im Arsch


      Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
      http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
      http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: RC Nitro Kupplungsprobleme

        Danke euch erstmal für die Antworten, ich habe maximal noch einen halben mm spiel in der Glocke, ich habe vor das äussere lager 3 kupplungsdistanzscheiben und dann diese dicke endscheiben in der die schraube läuft, habe das eigentlich immer so gemacht und hatte nie probleme damit...sollte man diese schraube nun einkleben oder braucht man das normal garnicht??
        Bei meinen anderen verbrennern habe ich sie immer mit dem leichten sicherrunglack eingeklebt.

        Ich mach mal ein Foto wenn ich sie neu gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: RC Nitro Kupplungsprobleme

          Keinen Schraubensicherungslack wenn du Pech hast drehst du damit beim nächsten mal das gewinde mit raus. Hast du mal geguckt ob an dem Gewinde was is


          Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
          http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
          http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

          Kommentar


          • #6
            AW: RC Nitro Kupplungsprobleme

            also am Gewinde iss nichts...welle war neu und die schraube auch, nehme immer neue schrauben, lager und scheiben wenn ich die kupplung wechsel...hab eigentlich keinen boch auf einkleben aber wenn ich wüsste woran das liegen könnte...gehe gleich mal in den keller und mach dann Bildchen für euch...vll hab ich ja auch nur nen denkfehler und seh den nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X