Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer/Rückleuchten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer/Rückleuchten

    Hallo!

    Hat jemand von euch Scheinwerfer integriert?
    Welche passen?

    Hab bei Conrad das "1:10 LED-LICHTSYSTEM AUDI R8" gefunden (Best.-Nr.: 237228 - 62)
    Vermute aber das die nicht passen werden.

    Bei diesem "LICHTEINSATZ-SET FÜR KAROSSERIE CHROM" (Best.-Nr.: 234852 - 62) bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    lg Daniel
    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • #2
    Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

    http://www.modellbau-schoenwitz.de/shop ... 8-124.html sag ihn genau was du willst kannst auch andere Leds ranhängen oder mehr oder weniger Leds
    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

      welchen wagen hast du denn? wo du die leds reinbaun willst?
      Wer Bremst verliert!!!!!!
      Reely Ranger BL
      Reely Streetracer(p190)

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

        da es hier um den AMG geht schätze ich mal das er nen BOBYCAR beleuchten will
        Gruß Pat
        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

        diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
        http://bigtexasmodelle.npage.de/
        ...to much to list...

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

          ooohhh shit sry mein fehler war auf portal hehe
          Wer Bremst verliert!!!!!!
          Reely Ranger BL
          Reely Streetracer(p190)

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

            Mein LED-set hab ich hier gekauft. Dazu noch 4 Chromfassungen die von innen, an den voher abgeklebten Stellen, angeklebt werden. Von außen den Scheinwerfer-Aufkleber drauf und fertig.





            MfG Michael
            1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
            1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
            1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
            1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
            1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

              Alle Achtung
              Das sieht ja mal RICHTIG gut aus
              Respekt!

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                Danke für die Infos!
                Dachte das es da Passende Einsätze für den AMG gibt aber die Sache mit den Fassungen finde ich nun eh viel besser
                Nun doch ev selber Löten.

                @ Nighthawk78
                Edel genau so hab ich mir das vorgestellt!
                Nur beim stöbern auf der Seite habe ich ein Lichtset gefunden das ein Bremslicht auch hat.
                Werde wohl dieses verbauen.

                Was mich an der Sache stört sind der Schalter und die zusätzliche Batterie.
                Wolte das das ganze mit der Funke (CH3) einzuschalten ist und somit vom Akku versorgt wird.

                Werde mich nun mal mit dem Empänger beschäftigen um rauszufinden wie da der 3te CH eingesetzt wird.
                Denke das der eine EIN/EIN bzw. EIN/AUS funktionalität hat, da auf meinen Funken (40MHz und 2,4GHz) der 3te CH nur ein Schiebeschalter ist.
                Danach kram ich die Lupe raus und schau wie und wo ich die Kabel am besten lege und wie lang sie sein sollen.
                Ein Steckersystem muss danach auch noch her um die Kabel zwischen Chassis und Karosserie abklemmen zu können.

                Nun stellt sich die frage ob ich eine Sonderanfertigung bestelle oder nur die LED's und Fassungen...
                So nun aber genug. Ich melde mich wenn ich weitere Infos habe

                lg Daniel
                Modelle:
                AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
                Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


                Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                  das set was du meintest kannst ruhig benutzen .
                  an stelle der bat. gehst an den fahrakku und das mit der schalterei einfach über nen schaltbaustein (ein/zweikanalschalter)und schon is licht an/aus über funke

                  ist keine große sache
                  Gruß Pat
                  Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                  diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                  http://bigtexasmodelle.npage.de/
                  ...to much to list...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                    Zitat von BIGTEXAS
                    ...das mit der schalterei einfach über nen schaltbaustein (ein/zweikanalschalter)und schon is licht an/aus über funke...
                    Meinst du in die Funke einen zusätzlichen einbauen oder einen den ich am Empänger anstecke?
                    Hast du ev nen Link für so nen Teil?

                    lg Daniel
                    Modelle:
                    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
                    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


                    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                      der kommt an den empfänger227387 is jener welcher den ich auch meist benutze
                      Gruß Pat
                      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                      diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                      http://bigtexasmodelle.npage.de/
                      ...to much to list...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                        Hi BIGTEXAS!

                        Danke für den Tip!
                        Mit denen kann man das ganze ja sehr Sauber verbauen soweit ich das sehe.

                        Eigentlich wollte ich mit dem CH3 alle LED's einschalten und mit nem zusätzlichen Kontaktschalter am Servo die Bremse steuern. (Das wäre das Set von dem wir schon gesprochen haben)
                        Nur wenn der CH3 Aus ist, ist auch de Bremse aus.

                        Für den Fall das das Bremslicht immer angehen soll, wenn gebremst wird, würde ich den SMD-Baustein-Subminiaturleistungsschalter 191779 paralell zum Gas-Brems-Servo schalten. Finde das das eine bessere und vorallem Realistischere Variante ist.
                        In der Artikelbeschreibung steht das der für Anlagen mit Positiv-Impulsen ist. Was bedeutet das
                        Arbeiten nicht alle Empänger gleich?
                        Dachte das die 3 Leiter Dauerstrom (+/-) und eine Steuerleitung sind.
                        Aber wie wird die Steuerleitung angesprochen?
                        Ist die Neutralstellung kein Strom und je nach Bewegung der Pegel im + und - Bereich oder ist zb 2,5 V Neutral und je nach Bewegung der pegel zwischen 0V und 5V?

                        Wie verhält sich im gegensatz zu CH1/2 der CH3?
                        Gleich oder gibt es da unterschiede?
                        Auf meiner Funke steht AUX/OFF. Das macht mich stutzig und vorallem welchen Baustein kann ich da dann nehmen, um die Rückleuchten und Scheinwerfer Ein und Aus zu schalten?

                        lg Daniel
                        Modelle:
                        AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
                        Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


                        Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                          Hallo alle zusammen,

                          vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

                          Also ich habe mir das gekauft: http://www.rc-beleuchtungen.de/product_ ... delle.html
                          Und das:
                          Zitat von BIGTEXAS
                          der kommt an den empfänger227387 is jener welcher den ich auch meist benutze
                          227387
                          Das Servokabel habe ich schon verlötet und funktioniert auch auf dem AUX Kanal der Funke (LED Status).
                          Jetzt meine Frage: Wie schliesse ich den 9V-Block der Lichter und die Leitung der Lichter selbst an den Baustein an?
                          Oder kann man gar nicht den 9V-Block an den Baustein anschliessen?

                          Ich dachte eigentlich schon, denn es steht für den Baustein dabei:
                          Betriebsspannung 4.8 V/DC (Diesen Strom bekommt der Baustein derzeit über die Empfänger-Akkus mittels Servokabel)
                          Schaltspannung 5 - 24 V/DC (Das denke ich, ist für die Stromversorgung für den Verbraucher gemeint - in meinem Fall also der 9V-Block)

                          Hoffe das es mit dem 9V-Block geht, sonst hätte ich den Baustein nämlich zu unnütz gekauft.

                          Danke und Grüße

                          Thunder

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                            Jup, passt alles! Schönes Teil. Brauch ich auch. Wäre für Tex sein Triebwerk ja was.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Scheinwerfer/Rückleuchten

                              Wie passt alles?
                              Weisst Du, wo genau ich an diesem Baustein den 9V-Block und die Leitung zu den Lichtern anschliessen muss?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X