Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carson X Crawlee Pro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carson X Crawlee Pro


    Unser Neuzugang. Der Carson X Crawlee Pro.
    Ich habe mich für das Sondermodell bzw. Allradedition entschieden. CT-500404067-SET




    So kommt der Crawler aus der Kiste. Komplett
    RTR nur die Räder müssen noch montiert werden. Ein 1500er Nimh Akku, Ladegerät und eine 2,4 Ghz Fernsteuerung inklusive Batterien gehören auch zum Lieferumfang. Alles in allem ein durchaus würdiger Nachfolger für den X Crawlee der bei uns seit fast 4 Jahren ohne Ausfälle zuverlässig funktioniert. Der neue X Crawlee Pro hat einen Alurahmen. Alle Achshalter , Lenk und Schubstangen sind aus Alu. Die 2.2 Beadlockfelgen mit weichen Reifen geben dem Crawlee ausreichend Grip.



    Ich habe nicht die Räder montiert sondern den Crawler erst einmal zerlegt. Mit den Getriebe ging es los.




    Fazit. Wie zu erwarten fehlt Fett... ...gut gefettet.





    Wieder zusammengebaut. Getriebe mit Slipperkupplung





    Nachdem das Getriebe wieder fertig zusammengebaut ist, wurden die Achsen geöffnet und mit reichlich Fett versehen.




    Nach dem Zusammenbau der gefetteten Achse, wurde die Allradlenkung eingebaut.



    Allradlenkung mit Schutzbügel montiert.



    Die Hinterachse ist wieder montiert.



    Die Vorderachse wird ausgebaut und mit Fett abgeschmiert.







    Beide Achsen wieder im Chassie.




    Nach den Achsen kommt das Getriebe wieder ins Chassie. Der Ein und Ausbau des Getriebes ist sehr einfach.



    Die Kabel ordentlich verstaut und die Karohalter angepasst. Die Schaumstoffscheiben verhindern das die Karo zerkratzt wird.




    29.04.15

    Erste Ausfahrt.





    Nach der ersten Probefahrt musste die Karo etwas gekürzt werden, damit die Räder der Hinterachse beim Lenken durch die Karo nicht blockiert werden. Zusätzlich wurde der Lenkeinschlag an der Hinterachse begrenzt, was ein besseres Einlenkverhalten und somit auch ein besseres Fahrverhalten bewirkt.



    Ein Ständer zum Entlasten der Räder wurde auch gleich angefertigt.





    30.04.15 Die Verschränkung ist wirklich top.



    Zuletzt geändert von ehemaliger User 01; 03.05.2015, 10:09.

  • #2
    AW: Carson X Crawlee Pro

    Kommentar


    • #3
      AW: Carson X Crawlee Pro

      Kommentar

      Lädt...
      X