Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolbenspannring (oder so) lösen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolbenspannring (oder so) lösen

    Hallo liebe Rcskyler.

    Ich habe eine Frage und zwar, wie bekomme ich den Kolbenspannring herunter (Erklärung: Das Stück, was den Kolbenbolzen festhält, bzw. nicht rausfallen lässt)

    Ich habe es schon versucht, da ich mein Pleuel vom GXR-28 tunen wollte, hat auch funktioniert, aber der Ring, war dann eher gebrochen (ich weiß nicht ob sich das eh so gehört ?)
    Ich habe keine Ahnung wie man dem am "schlauesten" löst ?.


    Wer wissen will, was mit dem GXR-28 passiert ist, fragen
    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • #2
    AW: Kolbenspannring (oder so) lösen

    da gibt's so ne kleine zange damit geht das aber eignetlich geht's auch mit ner Pinzette

    Was isn mit dem passiert ???


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kolbenspannring (oder so) lösen

      Okay, habs mit ner Nadel damals versucht ;D.

      Am, ja. Dann wollte ich den geborchenen Spannring wieder einbauen und Peng, weg war er auch schon.
      Dann war ich auf der Suche nach einem neuen und da ist mir der Federstahl eingefallen, abgezwickt, gebogen eingebaut.

      Motor angelassen, super gelaufen, nach 5 Minunten ging er aus beim Hochdrehen. Seili hat wie erwartet blockiert.
      Tja, das ende vom Lied war ein Kolben, der Total im Arsch war (2 Monstereifen an der Seite, nicht wo der Spannring ist, zerkratzte Laufbuchse und
      "verbogener" Kolben). Tja ausgebaut, angesehen, der Kolben hat extrem geklemmt danach. Dann habe ich die Laufgarnitur auf 120°+ gebracht und die Kolben durch
      die Laufbuchse geschoben bzw. gedrückt. Dann war die Klemmung leicht weg und man konnte wieder Starten Angelassen (ohne Kolbenring, da der Kolben so verbogen wurde
      das der Bolzen eh nicht mehr raus fallen konnte). 2 Minuten gefahren, hatte nicht wirklich "die Leistung" und dann aus und das selbe noch mal. War bisher zu faul um das zu wiederholen.
      Der Motor liegt jetzt in der Ecke und wartet. (das ist auch der Motor, mit dem ich die Silikoneinlage machen wollte)
      Meine Fahrzeuge:
      Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
      (Selfmade hard tuned)
      AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

      Engines:
      2x Team Orion CRF .21 7P ABI
      (Off/Onroad)
      1x Team Orion CRF .21 7P ABI
      (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
      1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
      1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
      1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kolbenspannring (oder so) lösen

        :P sowas macht man ja auch nicht


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kolbenspannring (oder so) lösen

          also ich mach das so: ich tu den kolben in eine durchsichtige plastiktüte wo beide hände rein passen und dann hol ich den spanring mit ner kleinen zange raus und er kann durch die plastik tüte nicht weg und reinmachen tu ich ihn auch soo...
          gaaanz easy....
          Meine Fahrzeuge : Savage X auf xl self made /savage x 5.2 Kyoscho amg mercedes selfmade tuned!
          Ich Tune RC NitroMotoren. please visit me on youtube:
          https://www.youtube.com/user/RCEngineTuner?feature=mhee

          Kommentar

          Lädt...
          X