Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flinky, der kleine Flitzer aus einer Modellbauzeitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flinky, der kleine Flitzer aus einer Modellbauzeitung

    Da das Wetter ja die ganze Zeit nicht so dolle war, war mir natürlich sehr langweilig. Also hab ich mal ein Modell laut Bauplan aus einer Zeitschrift nachgebaut bzw bin ich noch dabei.
    Material ist garnicht mal so viel. Man benötigt lediglich
    - Buchenrundstab
    - Kiefernleiste
    - Depron
    - Elektronik (Motor, Regler, Empfänger, Servos x3, LIPO)

    Am Anfang sah es dann nach dem ausschneiden des Deprons ungefähr so aus (leider nicht Original da ich zu spät an Bilder gedacht habe):[attachment=6]Bild 1.jpg[/attachment]

    Was dann am Ende raus kam sieht man hier (ist allerdings noch nicht ganz fertig):
    [attachment=5]Bild 7.jpg[/attachment]

    Hier als zwei Einzelteile:
    [attachment=4]Bild 4.jpg[/attachment]

    Gesteuert über Höhe, Seite und Quer:
    [attachment=3]Bild 5.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Bild 2.jpg[/attachment]

    Elektronik im inneren:
    [attachment=1]Bild 3.jpg[/attachment]

    Frontansicht mit montiertem Motor:
    [attachment=0]Bild 6.jpg[/attachment]

    Bau war eigentlich ganz ok. Als Kleber habe ich Beli Zell, Ponal PUR Leim und Sekundenkleber für Styro verwendet. Depron lässt sich ganz gut verarbeiten, man benötigt nur ein sehr scharfes Messer, am besten ein Skalpell.

    Was jetzt noch gemacht werden muss sind restlicher schleifarbeiten um die Kanten weg zu kriegen und eine Farbliche Gestaltung. Wie ich die Farbe drauf mach weiß ich noch nicht. Entweder lackieren oder Aufkleber die man mim Drucker beschriften kann.

    Motorisierung ist ein kleiner Brushless mit 3200kv drin. Befeuert wird er über einen 30A Regler von einem 2S Akku. Antreiben tut er eine APC Latte mit 4,75x4,5 Zoll. Laut DriveCalc habe ich dann mehr Schub als der Flieger wiegt. Also Spaß ohne Ende.

    Schade das er gestern noch nicht fertig war denn das Wetter war echt Klasse.

    Wer Fragen hat immer her damit.
    Angehängte Dateien
    beste grüße

    Mein Hangar

  • #2
    Re: Flinky, der kleine Flitzer aus einer Modellbauzeitung

    Fragen?

    Nein, klasse Ergebnisse kommen raus wenn dir Langweilig ist


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      Re: Flinky, der kleine Flitzer aus einer Modellbauzeitung

      Schaut gut aus Erinnert mich irgendwie an einen Segler ???
      Beste Grüße : Jan !
      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
      Meine Karton Flugzeugflotte^^
      Meine HP
      RC-Fliegerhorst

      Kommentar


      • #4
        Re: Flinky, der kleine Flitzer aus einer Modellbauzeitung

        Danke euch.

        Naja Segler eher weniger. Ist sogar für leichten Kunstflug geeignet. Aber durch das Tragflächenprofil hat er sehr gute langsamflugeigenschaften, laut Bauplanentwickler. Aber man wird sehen was mit dem Dingen alles möglich ist.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          Re: Flinky, der kleine Flitzer aus einer Modellbauzeitung

          Sieht gut aus, was du da gebaut hast. Ich find es wirklich Klasse, wenn einer einfach was aus langer Weile einfach so aus ´ner Zeitschrift nachbaut. Da will ich auch mal hin, aber ich brauche ja schon bei meinem Projekt noch recht viel Hilfe von anderen.
          Carson Vulkano Truggy V28,
          Double Horse 9053 Heli,
          Walkera CB 180 D

          Kommentar


          • #6
            Re: Flinky, der kleine Flitzer aus einer Modellbauzeitung

            Erstflug ist mehr oder weniger geglückt. Ein Querruder war nicht zu 100% fest und hat angefangen zu flattern. Motor hat sich auch ein wenig losvibriert. Aber ich hab den Vogel heil vom Himmel bekommen. Jetzt wird nachgebessert und dann beim nächsten schönen Wetter gehts wieder in die Luft (wenn Zeit ist).
            Müsste mir auch mal Gedanken über Farbe machen. So ganz weiß ist langweilig.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar

            Lädt...
            X