Beiträge von karlossi

    AW: 1:5 offroad 4x4 Kaufberatung


    Hm, klingt ja bisher nicht so gut. Ich brauche auch kein Meisterschaftsfahrzeug oder irgendwas zum Rennen fahren. Ich fahre mit meinen Freunden alle paar Wochen mal los um ein Wenig Spaß zu haben. Ich betreibe das Hobby nicht so intensiv wie viele andere hier.


    Ich schraub einfach mal mein Budget etwas höher und frage einfach mal wie es mit dem hier [EBAY]360373992122[/EBAY] aussieht. Was haltet ihr von dem Teil?

    Hallo Leute.


    Ich hab vor mir einen neuen (oder auch gut gebrauchten) 1:5er offroader 4x4 zu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich hatte bisher nur 1:10er und 1:8er.


    Hab schonmal so ein bisschen im Netz rumgeguckt, hab aber keine Ahnung was man da so kaufen kann. Was ich aber auf keinen Fall haben möchte ist so ein Reely-Schrott wie den Carbon Fighter. Irgendwas so um die 550-600€.


    Danke im Voraus, André

    AW: Robbe Blue Arrow XL "Problem"


    Also ich hab den Eindruck das sich mein Walkera in beide Richtungen gleich neigt, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet, kann mir aber auch durchaus vorstellen das er sich stärker nach hinten als nach vorne neigt wäre für mich schon gut vorstellbar, da ja das Gewicht des Heckrohres den Heli beim Rückwärtsflug noch ein Wenig hinten runterzieht .


    Wie ist denn deine Taumelscheibe eingestellt? Alle Trimmungen auf Mittelstellung, muss Sie in allen Richtungen 90 Grad zur Rotorwelle stehen, also 100 % gerade.

    AW: Robbe Blue Arrow XL "Problem"


    Selbst wenn der Heckrotor einen Motor hätte, was du ja durch einmal nachsehen einfach herausfindest (entweder vorn oder hinten am Heckrohr), würde er in seiner senkrechten Anbauweise nicht für den Vorwärts- bzw. Rückwärtsflug sorgen. Dein Heli wird nur über den unteren Hauptrotor mit der Taumelscheibe gesteuert. Ist er denn hecklastig, so das du an der Funke schon vortrimmen musst?
    Das Problem ist nämlich, wenn du ihn vortrimmst veränderst du die Servostellung. Somit ist für den Vorwärtsflug nicht genug Hebelweg am Servo übrig und er fliegt nur langsam vorwärts. Der Hebelweg den du mit trimmen in eine Richtung wegnimmst reagiert er in die andere Richtung zuviel, deswegen sollte man immer alles so einstellen das man in beide Richtungen den gleichen Hebelweg hat.
    Ich hatte das bei meinem Walkera. Heb ihn mal genau an der Spitze des Rotorkopfes hoch, der Heli sollte dann genau gerade hängen. Hängt er hinten runter musst du ihn vor der Rotorachse beschweren bis er dann gerade hängt.

    AW: Pitch Helis


    Du schmirgelst die Haube mit einem ganz feinen Pad an, nimmst Lexan-Sprühfarbe und lackierst Sie um. Für andere Teile nimmst du natürlich normale Sprühfarbe.


    Hab hier noch ein Video gefunden, nicht spektaluär, aber gut zu sehen wie er sich verhält.


    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=ZnYjUfTP01U


    Ich finde schon die Geräusche, und damit meine nicht unbedingt den Motor, recht respekteinflößend. Also beim DH oder auch anderen 4-Kanal Singelrotor-Helis gibt der Rotor nicht solche Geräusche von sich.

    AW: Pitch Helis


    Ich kann ja nur für mich sprechen. Ja, ich hatte den CP V2. Ich hab ihn mir auch wegen der Optik gekauft, er ist ja wirklich nicht häßlich. Aber wie gesagt, leg ein paar Euro drauf und du hast was Gutes. Ja, der KDS ist 100% Rex-kompatibel. Und 299 € für den KDS 450 SV2 inklusive Alukoffer und Computerfernsteuerung ist wirklich nicht viel. Mein Kumpel hat für seinen KDS 450 S im Alukoffer noch 374 € gezahlt. Und das ist der Vor-Vorgänger, bei dem ist auch noch nix aus Alu dran.

    AW: Pitch Helis


    @ MeisterQ: Die Verarbeitung ist das Eine. Aber jeder der sich so einen Heli kauft möchte das Teil möglichst schnell in die Luft bringen. Quasi "aus der Verpackung heraus", wie man so schön sagt.:) Das geht bei dem Belt nicht, weil du den erstmal komplett einstellen musst. Dafür braucht es schon ´ne Menge Erfahrung. Ich z. B. hab damals beim Händler ( Internetstore) den Einstellservice für 20 € mitgekauft. Was hat es genützt? GARNICHTS, außer das ich 20 € mehr los war und das ich nochmal ca. 130 € (für beide Abstürze) in Ersatzteile investiert habe. Und wenn selbst der Typ, Profi-Helipilot im Normal- und 3D-Kunstflug, von dem Laden bei uns schon ewig braucht um den flugfähig zu kriegen hat das schon was zu heißen.


    Der KDS ist wie gesagt aus der Packung fast flugfähig. Für ein paar Euro mehr gibt es bei rc-fabrik.de auch den KDS 450 sv2 für 299 € inklusive großem Alukoffer. Bei dem ist alles wichtige wie z. B. Rotorkopf, Blattanlenkung und Heckrotoranlenkung aus Alu. Beim Belt gibt es das nicht (hab ich jedenfalls nirgends gefunden).


    Guck dir einfach mal das Angebot von rc-heli.de an, du wirst begeistert sein.


    Vergiss bitte nicht, wenn wir dir vom Belt abraten ist das nich böse gemeint. Es ist auch nicht so das dir keiner so einen 6-Kanaler gönnt. Wir wollen dir nur helfen einen vernünftigen Heli zu kaufen, damit du nicht so viel Leergeld bezahlen musst. Der Belt ist schließlich nicht ohne Grund so billig!


    Gruß, André

    AW: Pitch Helis


    Mal ganz abgesehen von deinem Preislimit, was bei deinen eigenen letzten beiden Links ja schon übertroffen wird, steht der Belt auch nur im Preis gut da. Glaub es uns einfach. Wir haben alle Erfahrungen mit diesen Ding gemacht und die waren leider nicht gut. [EBAY]190625120643[/EBAY] den gibt es bei rc-now. com sogar schon für 199,- € RTF (weiß jetzt nur nicht wie ich den link hier reinkriege). Den Teil der Beschreibung wo steht das er der ideale Schritt nach Koax-Helis ist kannste vergessen, stimmt nicht.:nlachen: Über ein paar Flugstunden mit einem 4-Kanal Singlerotorheli solltest du schon verfügen und Ihn auch gut beherrschen können für die ersten Schwebeversuche mit ´nem 6-Kanaler.


    Mit sehr viel Übung kann ich auch schon mit dem KDS von meinem Kumpel schweben, das ist wirklich gar nicht so einfach wie man es sich vorstellt und erfordert schon ´ne Menge Mut.


    Sicher muss immer ein bischen Herausforderung dabei sein, sonst bräuchte man sich ja nicht vergrößern. Aber das muss ja nicht im unendlichen Ersatzteilkauf enden.

    AW: Pitch Helis


    Also ich, an deiner Stelle, würde da eher auf Max hören. Er weiß wirklich wovon er redet. Ich hatte auch mal einen Belt CP V2 und das war echt ´ne Klapperkiste. Hab Ihn 2 Mal geschrottet und teuer wieder aufgebaut. Hab Ihn dann dem Modellbauhändler bei uns um die Ecke verkauft, selbst der hat ewig gebraucht um Ihn gut flugfähig einzustellen.


    Ein Freund von mir hat sich den KDS 450 S gekauft und ist damit voll und ganz zufrieden. Der war aus dem Koffer heraus fast flugfähig.

    AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Für leichtes Gelände würde ich mir was kaufen was schnell ist. Des weiteren musst du wissen was du willst, ein Burnout-Fahrzeug oder ein Auto was beim Gasgeben auch schnell losfährt. Kraft hat der 23 ccm-Motor eigentlich genug, da drehen die Räder auch durch. Schau dich einfach mal bei youtube um.

    AW: Was fährst du im Maßstab 1:1


    @ Toschi


    Tja, deshalb kann ich mir auch keine teuren RC-Modelle leisten und muss statt dessen auf Modelle von z.B. Carson zurückgreifen. Damit hab ich aber kein Problem. Ich hab lieber ein schönes 1:1-Auto. Und, glaub mir, der Klang und die Leistung eines 8,2 Liter V8-Big Block-Motors macht wesentlich mehr Spaß als RC-Auto fahren.;)

    AW: Nitromotor mit Spiritus betanken


    Über so einen Mist würde ich auch nicht nachdenken. Zumal der Nitroanteil im Sprit auch zur Kühlung dient. Wenn man keinen Nitroanteil im Sprit hat, hat man nur den Fahrtwind zur Kühlung und der reicht meist nicht aus.

    AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Lass bloß die Finger weg von diesen 3-Kanal Dingern, egal wie groß die sind. Die Teile machen nur kurze Zeit Spaß, dann wird es sehr schnell langweilig. Gut, für die Wohnung oder das Jugendzimmer allemal okay, aber definitiv sind die egal in welcher Größe nichts für eine Reithalle. Ich empfehle dir einen 4-Kanal Heli, den Blue Arrow xl von Robbe, der fliegt richtig geil und hat auch eine gute Größe (65 cm lang). Genau das richtige für eine Reithalle, auch wenn mal etwas Wind herrscht ist er noch gut zu fliegen. Der untere Rotor wird über eine Taumelscheibe angesteuert, dadurch ist er schnell und agil. Er lässt sich wirklich sehr leicht fliegen und liegt echt wie ein Brett in der Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Li Ion-Akkus haben, so wie ich sie kenne, doch nur einen Stecker, oder? Auf dem einen Bild, wo der Heli von rechts zu sehen ist, sind zwei Stecker zu sehen. Zum einen der kleine rote Gerätestecker und zum anderen der weiße 3-polige Ladestecker. Nimm den Akku einfach mal raus und guck was draufsteht. Dann weißt du es ganz genau.