Beiträge von karlossi
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AW: So testet VW !
Da möchte ich auch Testfahrer sein.:D
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AW: Mein kleiner neuer für ´s Wohnzimmer, BELL UH-1.
Das war auf den Fotos beim Händler auch schlecht zu sehen. Was ich recht nervend finde an dem Heli, man muss beim Start etwas nach vorn steuern, sonst kippt er einfach nach hinten. Er ist einfach für den Start hinten zu schwer. Man kann die Heckrotoratrappe abnehmen, ist nur gesteckt. Dann startet er richtig gut, geht aber auch gleich vorwärts. Somit ist ein Schwebeflug unmöglich, es sei denn man steuert etwas nach hinten, ist dann nicht so im Sinne des Erfinders.
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AW: Mein kleiner neuer für ´s Wohnzimmer, BELL UH-1.
Ich weiß, wollte nur schnell den Probeflug machen. Ansonsten lade ich ja immer über die Funke
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AW: Mein kleiner neuer für ´s Wohnzimmer, BELL UH-1.
Der ist vorgestern angekommen. Gleich ran an die USB-Dose und nach 20 min. gings los.
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Da mein kleiner 4-Kanal Heli nun doch nach wirklich sehr vielen Flugstunden seinen Dienst einstellte und sich seinen Dauerstandplatz in der Vitrine redlich verdient hat, habe ich mich für einen neuen Kleinen entschieden. Dieser ist zwar nur ein 3-Kanal, aber macht trotzdem Spaß. Der Vortrieb ist für so einen kleinen Heli echt enorm. Er ist, trotzdem er kleiner ist, wesentlich wendiger und schneller wie der 4-Kanal Heli. Es handelt sich dabei um die Bell UH-1 von Rabbittoys. In der Beschreibung steht zwar es ist ein 3 1/2 Kanal Heli, aber der halbe Kanal ist wahrscheinlich nur der Schalter an der Funke womit man den Frontscheinwerfer ein- bzw. ausschalten kann. Damit ihr auch wisst wie das Teil aussieht, hier mal zum Anschauen.
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AW: Wie seht ihr eigentlich aus......
Na dann werd ich mich auch mal zeigen.
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
Beim Schweben war der Heli ca. 1 1/2 Meter hoch. Kurz vor dem Aufsetzen driftete er in eine Richtung wo sehr hohes Gras war, weil mein Kumpel ihn nicht darin einwickeln wollte hat er ihn schnell runtergeholt. Das passierte aus einer Höhe von ca. 10-15 cm. Da er recht hecklastig ist knallte die Heckstütze zuerst auf den Boden und hat sich verbogen. Dadurch haben die Heckrotorblätter von hinten gegen die Stütze geschlagen und somit das Heckrohr hineingedrückt. Soviel erstmal zum eigentlichen Geschehen.
Hab mir heut mal alles genau angesehen, von den Steuerbewegungen her sieht alles ganz normal aus. Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen die ich nicht normal finde. Ich hab den Heli mal am Rotorkopf aufgehangen, er hängt hinten runter und nicht waagerecht. Das lässt sich nur mit Akku verschieben allerdings nicht korrigieren. Die Rotorblätter stehen auch nicht gerade zueinander, sie sind gegeneinander verdreht. Da sind die Gestänge welche die Rotorblätter ansteuern nicht gleich lang. Hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht seht ihr da was von dem ich keine Ahnung hab.
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
Ich bins wieder. Wir waren heute mal wieder mit dem KDS schweben üben. Hat auch alles recht gut geklappt, bis zu einer etwas härteren Landung. Die erfolgte leider auch größtenteils übers Heck. Heckstütze war danach verbogen und das Heckrohr etwas reingeschoben. Das Heckrohr haben wir wieder rausgezogen und wieder festgeschraubt. Heckstütze haben wir geradegebogen, ein Glück ist das Ding aus Blech. Augenscheinlich ist auch nichts anderes kaputt, nur die Heckstütze hat ein paar Einschläge von den Heckrotorblättern. Leider ist ein Abheben seit dem nicht mehr möglich, er kippt und dreht sich so stark das die Steuerknüppel zum Ausgleich sehr weit bewegt werden müssen, fast bis Anschlag. Unter den Bedingungen hat sich mein Kumpel keinen Startversuch mehr getraut. Kann sich bei dem Absturz etwas verstellt haben und wenn,was? Auch die Ansteuerung des Hauptrotors sieht alles andere als gerade aus. Am besten mache ich mal ein paar Bilder. Wie gesagt, sieht ganz schön komisch aus, ganz anders als bei "heliernst" auf youtube.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke, André
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
Ich weiß nicht, auf dem Gyro steht KDS 800 drauf. Welche Entwicklungsstufe das ist kann ich dir nicht sagen.
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
So, hier ein paar Fotos vom KDS 450 S.
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
Das haben wir shon festgestellt, ein paar Schrauben waren gestern lose. Fotos stell ich nachher nochrein.
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
Heute ist der Kds von meinem Kumpel angekommen. Also ich muss ganz ehrlich sagen, so gut wie überall angepriesen ist die Verarbeitung von dem Ding echt nicht. Schon als ich die Rotorblätter gesehen habe, habe ich mich gefragt ob man damit vielleicht Weinkorken rausziehen kann. Eins krummer wie das andere, das ganze Heckleitwerk um ca. 15-20 Grad nach links verdreht, die kleine "Tragfläche" auf dem Heckrohr falschrum montiert und das war noch nichtmal alles. Er hat den Einstellservice vom Händler mitbestellt, da hätte man das eigentlich merken müssen. Gut ist allerdings das die Leute im Service ihren Akku vergessen haben, jetzt hat er 3 Stück. Eigentlich hat er nur einen Ersatzakku bestellt. Naja, nach einem bisschen Arbeit und dem Wechsel der Rotorblätter hat er ihn schweben lassen. Ist schon imposant, vor allem das Geräusch des Motors und der Rotorblätter bei Ausgleichbewegungen. Wahnsinn!
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AW: Double Horse 9104
Alles klar, danke dir.
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
So, mein kumpel hat seinen Heli bestellt. Ist allerdings nur ein KDS 450 s geworden. Dafür aber mit guter Austattung, alles wichtige ist schon aus Alu.
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AW: Double Horse 9104
Hallo
Ich meld mich mal wieder mit neuen Erfahrungen. Habe es endlich mal zeitlich geschafft die Steckverbindung umzubauen. Der Heli funktioniert jetzt genau so wie er soll. Aber er ist, wenn er nur knapp über´m Boden am Schweben ist sehr nervös. Wenn ich etwas höher fliege liegt er schon etwas besser in der Luft. Ist das normal? Ich kann mir das nur so erklären, das er bei niedriger Höhe unter der Luftverwirbelung leidet die unter ihm ist. Lieg ich da richtig mit meiner Vermutung?
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
Das ist mal eine vernünftige Erklärung. Vielen Dank dafür! Also sollte man für so einen Heli gleich eine Pitchlehre mitbestellen.?
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AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?
Servostellung, TS-Anlenkung und so ist klar, hab ich verstanden. Aber Gasgerade und V-Kurve