Beiträge von karlossi

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Das so ein Hubschrauber in Bodennähe etwas nervös ist ist normal, das ist der sogenannte Bodeneffekt. Das kommt daher das die Rotorblätter die Luft unterm Heli stark verwirbelt. Also beim Start nicht lange in Bodennähe rumdümpeln, sondern gleich in etwas mehr Höhe gehen, dann ist das weg. Das so ein Heli etwas schräg in der Luft liegt ist völlig normal, damit musst du leben.


    Mit dem Modell was du da jetzt hast kenne ich mich nicht aus, also kann ich dazu nicht viel sagen. Von den Bildern her sieht er aber erstmal ganz manierlich aus.

    AW: Einsteiger Heli


    Achso, hab wohl jetzt nicht so recht mitbekommen das du ihn schon verschickt hast. Naja, wenn du direkt von Robbe einen Neun bekommst brauchste da natürlich nicht mehr anrufen, obwohl ja eigentlich der Händler dein direkter Ansprechpartner ist und nicht der Hersteller.

    AW: Einsteiger Heli


    Das würde ich auf jeden Fall probieren. So ein klein wenig rumnerven bringt manchmal was. Aber immer dran denken, freundlich und sachlich bleiben.;) Der Händler kann schließlich nix dafür.

    AW: Mini Hubschrauber (Amewi) schlechte steuerung


    Hallo und willkommen im Forum.


    Das kann mehrere Ursachen haben. Sind die Batterien in der FB frisch, ist der Akku richtig voll? Vielleicht passt die Verbindung zwischen dem Infrarotsensor am Hubschrauber und dem an der FB nicht. Das ist nämlich der Nachteil zu Funkfernbedienungen, Infrarotfernbedienungen müssen ihr Gegenüber immer gut "sehen" können.


    Mach mal bitte ein paar Bilder von dem Hubschrauber und der Fernbedienung.

    AW: Einsteiger Heli


    @ tobiride: Achso. Na das nenn ich mal Kundenservice.



    @ MeisterQ: Eröffne mal bitte für deinen Heli ein neues Thema. Sonst kommen wir hier durcheinander. Danke

    AW: Einsteiger Heli


    Oh man, hast ja richtig Glück mit dem Teil. Warum schickst du den nicht einfach nur zurück zum Händler? Da muss der sich doch drum kümmern.

    AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    @ McLaren: :daumen:



    Da merkt man mal wieder wie aufmerksam sich die Eröffnungstexte durchgelesen werden. :trinken:


    Die Bodenplatte wird aus 4mm Alu-Platte gebaut und zwecks der Stabilität an beiden Seiten etwas nach oben abgekanntet.

    AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    Da hast du recht. Ja, Räder blähen sich immer auf, jedenfalls Offroadräder, von Glattbahnergummis hab ich keine Ahnung. Ich hab mich auf dem Probebrett vermessen. Das Probebrett ist ca. 57 cm lang. Die richtige Bodenplatte wird 60 cm lang, so das die Achsen ein paar Zentimeter auseinander sind und sich die Räder nicht berühren können.

    AW: Kyosho Inferno Neo FAQ


    Danke für diesen kleinen Bericht!:app2: Ich kenne auch viele Fahrer die das Problem auch bei anderen Herstellern haben, wirklich sehr hilfreich!


    Ach ja, der Stab an dem der Seilzugstarter arbeitet heißt Kurbelwelle.;)

    AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    Ich freu mich auch schon drauf. Ich hab nur ein großes Problem. Ich hab ja an der ersten Hinterachse ein Durchgangsdiff., weil ja auch die dritte Achse angetrieben werden soll. Nun ist mir mal so aufgefallen das die Zähne am Planetenrad nicht gerade sind, sondern etwas geschwungen. Da ich ja die hintere Gehäusehälfte des Diffs gegen eine mit Antrieb tauschen muss gibt es da dann das Problem das die Zähne nicht vernünftig ineinander greifen und die ganze Sache bei ein wenig Kraftaufwand schon überrutscht.


    Hat da einer ´ne Idee wie man das Problem lösen kann, oder weiß jemand ob es passende Planetenräder gibt? Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

    AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    @ tobiride


    Da die Diffs nicht gesperrt sind und die Achsen recht nah beieinander liegen sollte das gut funktionieren.


    @ McLaren


    Ja,der bekommt 6x6. Die Motore werden auch so angeordnet. Muss mir dann aber noch jede Menge Gedanken machen wie ich das mit dem Gasservo löse.


    BIGTEXAS


    8x8 würde ich auch bauen, aber ich hab keine vierte Achse.

    Hallo


    Wollte euch mal mein neues Projekt verstellen. Ich hab neulich ´n schönes Schnäppchen gemacht, einen kompletten und fahrbereiten Carson Vulcano V28, einen Carson Nitro Beat (nicht mehr fahrbereit) und jede Menge E-Teile und Zubehör.


    Jetzt bin ich dabei mir aus dem ganzen Kram einen 3-Achser 6x6 zu bauen. Hab auch schon alle notwendigen Teile geliefert bekommen die noch gefehlt haben. War nicht so viel, ein Paar lange Radmitnehmer 23 mm und ein Paar Räder des Carson Vulcano.


    Hab mir die Grundplatte erstmal auf ein Stück Laminat aufgezeichnet und ausgeschnitten. Zu Probe- und Anpassungszwecken hab ich erstmal alles wirklich wichtige draufgebaut. Also die 3 Achsen, Verteilerdifferential und die beiden 4,6 ccm-Motore. Die 4 mm Alu-Platte hab ich auch schon, muss nur noch ´ne Zeichnung machen, dann wird alles zurechtgefräst und gebort.


    So, jetzt erstmal was zum Gucken. Freue mich auf eure Kommentare und eventuell auch Verbesserungsvorschläge.





    Hier erstmal die Grundplatte aus Laminat.




    Hier auch noch meine erste Idee, mit 2 lenkenden Vorderachsen. Hat aber mir und meinen Kumpels nicht so recht gefallen, deswegen hab ich die Idee wieder verworfen.




    So, wie gesagt, freue mich auf eure Kommentare.



    Danke, André

    AW: Einsteiger Heli


    Ich ziehe einfach mal den Vergleich zu den älteren ferngesteuerten Autos. Die Fernsteuerungen waren vom Aufbau ja sehr sehr ähnlich. Da war Gas geben und bremsen auch links und Richtungsänderungen wurden rechts vorgenommen.


    Ich selbst hatte mal eine YAK-54 RTF Mode 1. Hochbekommen hab ich das Teil und dann bin ich sehr schnell mit der Steuerung durcheinander gekommen da ich vorher nur Mode 2 hatte. Folge war ein sehr harter Aufprall, den ich persönlich jetzt nicht unbedingt als Landung bezeichnen möchte und mächtig viel Schaden(Totalschaden).


    Aber gut, das muss jeder selbst probieren. Ich würde dir empfehlen, lass es bei Mode 2.

    AW: Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht


    Früher konnte ich in der Halle in der ich auch arbeitete an dem Flugzeug bauen. Dann wurde ich gekündigt und musste alles mit nach Hause nehmen, da habe ich nur einen Schuppen zur Verfügung. Da ich aber nebenbei auch noch alte DDR-Motorräder und -Mokicks repariere und restauriere ist in dem Schuppen meist nur wenig Platz. Deshalb hängt der Flugzeugkrempel erstmal an der Wand.

    AW: Sonderangebot Robbe Blue Arrow XL


    Naja, so lange das Neuware ist wäre ja der Preis egal. Hauptsache günstiger, ich hab ihn bei amazon für 199€ gesehen. Bei ebay hab ich auch einen gesehen, vom Hersteller generalüberholt für 159€.

    AW: Koax ?


    Genau, spar dir das Geld. Irgendwann willst du einen Singlerotorheli haben und dann brauchst du das Geld eher.