Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flacon X (blau) 9YRHT001 fliegt nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flacon X (blau) 9YRHT001 fliegt nicht mehr

    Hallo!

    Mein Fun2get Falcon X fliegt nicht mehr, was ich sehr schade finde. Nach einer längeren Flugpause hebt er nicht mehr ab. Mir ist aufgefallen, dass der eine der beiden Hauptrotoren erst viel später zu rotieren beginnt, als der andere, wenn ich den Schubhebel langsam nach oben drücke. Dass dieser eine Rotor auch überhaupt nicht mehr die richtige Drehzahl erreicht schließe ich daraus, dass sich der Hubschrauber am Boden immer um die eigene Achse dreht und sich diese Drehung auch nicht mehr wegtrimmen lässt. Außerdem ist das Geräusch der Rotoren ganz anders geworden, viel höherfrequent, wie ein Pfeifen.

    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung, hatte aber zunächst auf den Akku getippt, dass der vielleicht nicht mehr genug Strom liefert. Vielleicht ist es aber auch dieser eine Motor. Die beiden klitzekleinen und die beiden großen Zahnräder sehen ok aus. Was meint Ihr?

    Vielen Dank,
    Beef

  • #2
    AW: Flacon X (blau) 9YRHT001 fliegt nicht mehr

    Zitat von Beef Jerky Beitrag anzeigen
    Die beiden klitzekleinen und die beiden großen Zahnräder sehen ok aus. Was meint Ihr?
    Ich antworte mir schon einmal selbst. Ich habe mal ein bischen gebastelt und bin mir jetzt fast sicher, dass das kleine Zahnrad des einen Motos locker auf der Welle sitzt und der Motor deshalb ganz schnell "durchdreht". Daher auch das hohe Pfeifen. Die Frage wäre, wie man das Zahnrad wieder festbekommt!?

    Gruß,
    Beef

    Kommentar


    • #3
      AW: Flacon X (blau) 9YRHT001 fliegt nicht mehr

      Sekundenkleber sollte reichen. Auch wenns nicht wirklich optimal ist. Eigentlich brauchst du da Metallkleber. Evtl. langt auch schon Schraubensicherungslack.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Flacon X (blau) 9YRHT001 fliegt nicht mehr

        Hallo!

        Vielen Dank für Deine Antwort!

        Zitat von zuendy Beitrag anzeigen
        Sekundenkleber sollte reichen. Auch wenns nicht wirklich optimal ist. Eigentlich brauchst du da Metallkleber. Evtl. langt auch schon Schraubensicherungslack.
        Nach ein paar Stunden anstrengender Schrauberei - folgende Resultate:

        Meine Augen sind schlecht geworden und ich brauche dringend eine Brille,
        meine Hände sind ungeschickt geworden und
        ich habe nicht das richtige Werkzeug!

        ABER:

        Er fliegt wieder! Sekundenkleber hält also auf jeden Fall. Es bleibt nur ein Problem. Ich hatte tierisch Schwierigkeiten den Motor wieder einzubauen. Solange der Motor ausgebaut war haben sich sowohl der Motor selbst, als auch der Rotor mit dem großen Zahnrad einwandfrei und leichtgängig gedreht bzw. drehen lassen. Sobald ich den Motor in seine Halterung gesteckt habe hat irgendetwas geklemmt und Rotor und Motor haben sich z.T. gar nicht gedreht. Ich hatte den Eindruck, dass es geholfen hat den Motor in seiner Halterung zu verdrehen, aber so richtig weg ist das Problem nicht. Immerhin, wenn Motor und Rotor sich drehen, dann fliegt der Hubschrauber auch wieder und ist auch gut steuerbar!

        Gruß,
        Beef

        Kommentar


        • #5
          AW: Flacon X (blau) 9YRHT001 fliegt nicht mehr

          Ja dann spiel mal noch ein wenig mit der Position des Motors. Evtl. ist es ja auch dafür gedacht, so den optimalen Abstand der beiden Ritzel einzustellen.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar

          Lädt...
          X