Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?

    Hallo kenne die statische Aufladung beim Heli nur vom Riementrieb.Jetzt habe ich einen englischen Warnhinnweis auf einem Bravo 3 Karton gelesen "In order to avoid ESD never touch the PCBA of the Helicopter" oder wie muß man das übersetzen? Riemenantrieb gibts beim Bravo 3 (Koax) ja nicht.

  • #2
    AW: Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?

    Schon mal eine geschossen bekommen wenn du jemandem die Hand geben wolltest oder so?!
    Da sind einfach elektrische Ladungen im Körper, und du sollst nicht direkt auf der Platine rum fingern.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?

      Is das selbe wie wenn man an nem PC zu gange is z.B. das Mainboard oder die Grafikkarte da gilt das selbe am besten vorher an nem unlakiertem Stück Heizungsrohr entladen.


      Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
      http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
      http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?

        Na ja die Platine ist ja eigentlich im inneren da müßte man schon mutwillig rann langen.

        Kommentar

        Lädt...
        X