Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McLaren´s Unocopter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McLaren´s Unocopter

    Ich lese ja schon eine Weile hier im forum in euren Multicopter Berichten mit.
    Ist mehr als Interessant was da an Technik und Zubehör verbaut wird im Gegensatz zu einem RC Auto Modell.

    Ich möchte aber nix bauen was schon existiert, darum hab ich mich für einen Unocopter entschieden.
    Ist bin mir bewusst, dass es nicht einfach werden wird dieses Projekt umzusetzen, aber mit eurer Hilfe denk ich kann man es packen.

    Meine erste Frage an euch Experten folgt gleich mal, welchen Rahmen würdet ihr mir empfehlen?


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

  • #2
    AW: McLaren´s Unocopter

    Oh eine ausgezeichnete Idee!
    Als Rahmengrundstoff würde Kevlar in Kombination mit Epoxidharz empfehlen. Durch diesen Verbund bist du sehr flexibel mit deinen Ausführungen. Alu denke ich wäre hier keine gute Idee, genauso wenig wie Carbon nicht wirklich geeignet, um die Rotationsenergie aufzunehmen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: McLaren´s Unocopter

      Wow, das ging ja schnell mit der Antwort,

      kannst du mir eine Quelle nennen wo diese Materialien erhältlich sind?

      Ich würde auch gerne noch Meinungen und Ratschläge von weiteren Experten abwarten wollen.
      Ist ja kein alltägliches Projekt, ich möchte mich absichern!


      sigpic


      30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

      Kommentar


      • #4
        AW: McLaren´s Unocopter

        Interessantes Projekt

        Willst da dann auch mal ne kleine Cam ranhängen oder nur bisschen fliegen damit?
        Dann könnte man nämlich schon mal nach Motor und Co schauen.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: McLaren´s Unocopter

          Die Idee mit der Kamera klingt nicht schlecht, da brauchts aber dann einen kräftigeren Motor, oder?

          Wieviele Kanäle sollte denn die RC Anlage haben?


          sigpic


          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

          Kommentar


          • #6
            AW: McLaren´s Unocopter

            Ja Motor sollte dann schon genug Leistung haben.

            Also zum reinen fliegen reichen 4 Kanäle.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: McLaren´s Unocopter

              Ich weiß der Thread ist schon ein bisschen her, aber gibts hier was neues?

              Was genau war denn deine Idee Mclaren? Ein Copter mit nur einem Motor und Propeller?
              Wenn du das gemeint hast fänd ich die Idee echt verlockend. Bin grad auch schon die ganze Zeit daran im Kopf irgendwas fliegendes zu tüfteln, da ich hier noch zwei falsch gekaufte Außenläufer + Regler rumliegen habe.... Mhhh

              Hab schon überlegt zwei Motoren untereinander zu setzen und sie gegenläufig drehen zu lassen, damit es sich nicht um die eigene Achse dreht. So wie bei einem Koaxial Heli. Nur die Ansteuerung für die Flugrichtungen wird schwierig, dafür hab ich noch keine Idee



              MfG Dennis

              Kommentar


              • #8
                AW: McLaren´s Unocopter

                Man beachte das Datum an dem das Thema erstellt wurde


                sigpic


                30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                Kommentar


                • #9
                  AW: McLaren´s Unocopter

                  Hab ich ja oben geschrieben, aber ich bin grad drübergestolpert und dachte mir: "Was genau meint er wohl damit?"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: McLaren´s Unocopter

                    Schau ganz genau und denke
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: McLaren´s Unocopter

                      Wilst du eine Drohne mit 2 gegenläufigen Rotoren bauen ? , Die Motoren Baugruppen gibt es hier vormontiert :
                      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...tor_Mount.html
                      Allerdings habe ich mir die Letzten 2 gekauft
                      Alternativ noch hier :
                      http://www.maxxprod.com/mpi/mpi-266.html

                      Was noch geht ist ein getriebe mit Kegelzahnrädern das muß aber sehr gut verarbeitert sein wegen der sehr hohen Belastung !
                      Zur Steuerung konntest du 2 CP Mechaniken kombinieren und das ganze mit einem Rahmen umbauen

                      Vor einigen Wochen habe ich eine Turboraven mit 2 gegenläufigen Propellern gebaut allerdings mit einem Hacker C650 und Titangetriebe , kosten um die 1200€^^
                      Das währe die Optimallösung erzeugt etwa 13kg Schub ^^
                      Beste Grüße : Jan !
                      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                      Meine Karton Flugzeugflotte^^
                      Meine HP
                      RC-Fliegerhorst

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: McLaren´s Unocopter

                        Hmm, versteht irgendwie keiner das dieses Thema an einem 1 (in Worten: ERSTEM) APRIL erstellt wurde und auch so gemeint war.

                        Macht euch nichts draus
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: McLaren´s Unocopter

                          Also Das ist durchaus machbar , das US ATF hat eine Drohne die so in der art Arbeitet ^^
                          vieleicht greift MC Laren es wieder auf ^^
                          Beste Grüße : Jan !
                          SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                          Meine Karton Flugzeugflotte^^
                          Meine HP
                          RC-Fliegerhorst

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: McLaren´s Unocopter

                            Ja machbar schon. Aber warum aufgreifen, wenn man die Leute damit nur veräppeln wollte
                            beste grüße

                            Mein Hangar

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: McLaren´s Unocopter

                              @Braadert
                              Das hab ich echt nich gesehen Oo. Naja egal... Aber Gedanken hab ich mir trotzdem darüber gemacht.

                              @Maximilian Thermidor
                              Danke für die Tipps

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X