Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeout MultiWii

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timeout MultiWii

    wahrscheinlich kann das kaum noch jemand hören, aber ich bekomme einfach die Firmware nicht auf das Board. Und bevor mir jemand einen anderen Thread oder sonstigen Link empfiehlt: ich habe schon sehr viel recherchiert und ausprobiert. Wenn es hier jemanden gibt, der, das Problem hatte und gelöst hat: bitte schreibt mir eure Lösung.

    Ich möchte mir eine Hexacopter bauen, habe noch nichts weiter zusammen gebaut, wollte nur schon mal vorab das MultiWii testen. Ich habe das Board (MultiWii &Megapirate, MultiWii_pro) vor einigen Wochen von HK erstanden. Seit dem habe ich für den Upload alles Mögliche probiert: mehrere Kabel, verschiedene Arduino-Versionen getestet mit verschiedenen sinnvollen und wohl auch unsinnigen Einstellungen, sowohl, normalerweise, auf Linux (Ubuntu 14.01) als auch auf dem Win7-Notebook meiner Frau.
    Board: Atmega 2560 or Mega ADK
    Port: /dev/ttyUSB2
    Programmer: AVRisp mkII

    Übrigens sowohl unter Linux, als auch unter Windows läuft MultiWiiConfig, so weit ich es beurteilen kann, einwandfrei. Ich sehe das Board, bekomme die Meldungen der Sensoren angezeigt.

    Jedes Mal die gleiche Meldung.
    Wenn ich die Ausgabe beim Upload (die Kompilierung läuft ohne Fehler durch) auf ausführlich stelle:
    Code:
    /usr/share/arduino/hardware/tools/avrdude -C/usr/share/arduino/hardware/tools/avrdude.conf -v -v -v -v -patmega2560 -cwiring -P/dev/ttyUSB2 -b115200 -D -Uflash:w:/tmp/build822134471432185545.tmp/MultiWii.cpp.hex:i 
    
    avrdude: Version 6.0.1, compiled on Oct 21 2013 at 15:55:32
             Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/
             Copyright (c) 2007-2009 Joerg Wunsch
    
             System wide configuration file is "/usr/share/arduino/hardware/tools/avrdude.conf"
             User configuration file is "/home/ernst/.avrduderc"
             User configuration file does not exist or is not a regular file, skipping
    
             Using Port                    : /dev/ttyUSB2
             Using Programmer              : wiring
             Overriding Baud Rate          : 115200
    avrdude: wiring_open(): releasing DTR/RTS
    avrdude: wiring_open(): asserting DTR/RTS
    avrdude: Send: . [1b] . [01] . [00] . [01] . [0e] . [01] . [14] 
    avrdude: ser_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: Send: . [1b] . [01] . [00] . [01] . [0e] . [01] . [14] 
    avrdude: ser_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: Send: . [1b] . [01] . [00] . [01] . [0e] . [01] . [14] 
    avrdude: ser_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: Send: . [1b] . [01] . [00] . [01] . [0e] . [01] . [14] 
    avrdude: ser_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: Send: . [1b] . [01] . [00] . [01] . [0e] . [01] . [14] 
    avrdude: ser_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: Send: . [1b] . [01] . [00] . [01] . [0e] . [01] . [14] 
    avrdude: ser_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer
    
    avrdude done.  Thank you.
    oder wenn ich die Kurzfassung ausgeben lasse:
    Code:
    Binäre Sketchgröße: 21.300 Bytes (von einem Maximum von 258.048 Bytes)
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer
    Wenn keine weiteren Tipps zu bekommen sind, ist denn vielleicht jemand, bei dem das Uploaden funzt, bereit, das Board mit der MultiWii mal zu bespielen? Ich würde es zusenden und selbstverständlich auch das Rückporto übernehmen.

    Gruß, Ernst

  • #2
    AW: Timeout MultiWii

    Gehts um dieses Board: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...2560_V2_0.html

    ???
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Timeout MultiWii

      Ja genau.
      Ich habe ja, wie gesagt, schon mehrere Einstellungen ausprobiert. Welches Board ist das denn in der config.h von MultiWii 2.3?

      Kommentar


      • #4
        AW: Timeout MultiWii

        Glaub bei dem board muss man die Sensoren einzeln auswählen. Das kann man direkt unter den boards machen.

        Is in dem fall ja

        MPU6050
        HMC5883
        MS5611

        Ich hab noch nie was bei arduino eingestellt außer board und com port ausgewählt.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Timeout MultiWii

          na ja, beim MultiWii geht aber gar nix, wenn man nicht wenigstens den Coptertyp und das Board (oder die Sensoren) auswählt.
          Kein Beschleunigungssensor?

          Kommentar


          • #6
            AW: Timeout MultiWii

            ok, ok - hab schon gesehen, der Gyro ist ein Kombi-Gerät.

            Kommentar


            • #7
              AW: Timeout MultiWii

              weiter bin ich jetzt leider immer noch nicht...
              Trotzdem vielen Dank schon mal
              Gruß, Ernst

              Kommentar


              • #8
                AW: Timeout MultiWii

                Zitat von QuaGS Beitrag anzeigen
                na ja, beim MultiWii geht aber gar nix, wenn man nicht wenigstens den Coptertyp und das Board (oder die Sensoren) auswählt.
                Kein Beschleunigungssensor?
                Ja gut klar, im multiwii sketch muss entsprechend gedoktert werden. Aber der müsste sich halt schon hochladen lassen, egal ob was aktiviert wurde oder nicht.

                Treiber nochmal kontrollieren ob da alles ok ist.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar

                Lädt...
                X