Timeout MultiWii

  • wahrscheinlich kann das kaum noch jemand hören, aber ich bekomme einfach die Firmware nicht auf das Board. :twisted::twisted::twisted: Und bevor mir jemand einen anderen Thread oder sonstigen Link empfiehlt: ich habe schon sehr viel recherchiert und ausprobiert. Wenn es hier jemanden gibt, der, das Problem hatte und gelöst hat: bitte schreibt mir eure Lösung.


    Ich möchte mir eine Hexacopter bauen, habe noch nichts weiter zusammen gebaut, wollte nur schon mal vorab das MultiWii testen. Ich habe das Board (MultiWii &Megapirate, MultiWii_pro) vor einigen Wochen von HK erstanden. Seit dem habe ich für den Upload alles Mögliche probiert: mehrere Kabel, verschiedene Arduino-Versionen getestet mit verschiedenen sinnvollen und wohl auch unsinnigen Einstellungen, sowohl, normalerweise, auf Linux (Ubuntu 14.01) als auch auf dem Win7-Notebook meiner Frau.
    Board: Atmega 2560 or Mega ADK
    Port: /dev/ttyUSB2
    Programmer: AVRisp mkII


    Übrigens sowohl unter Linux, als auch unter Windows läuft MultiWiiConfig, so weit ich es beurteilen kann, einwandfrei. Ich sehe das Board, bekomme die Meldungen der Sensoren angezeigt.


    Jedes Mal die gleiche Meldung.
    Wenn ich die Ausgabe beim Upload (die Kompilierung läuft ohne Fehler durch) auf ausführlich stelle:


    oder wenn ich die Kurzfassung ausgeben lasse:

    Code
    Binäre Sketchgröße: 21.300 Bytes (von einem Maximum von 258.048 Bytes)
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer


    Wenn keine weiteren Tipps zu bekommen sind, ist denn vielleicht jemand, bei dem das Uploaden funzt, bereit, das Board mit der MultiWii mal zu bespielen? Ich würde es zusenden und selbstverständlich auch das Rückporto übernehmen.


    Gruß, Ernst

  • AW: Timeout MultiWii


    Glaub bei dem board muss man die Sensoren einzeln auswählen. Das kann man direkt unter den boards machen.


    Is in dem fall ja


    MPU6050
    HMC5883
    MS5611


    Ich hab noch nie was bei arduino eingestellt außer board und com port ausgewählt.

  • AW: Timeout MultiWii


    Zitat von QuaGS;229040

    na ja, beim MultiWii geht aber gar nix, wenn man nicht wenigstens den Coptertyp und das Board (oder die Sensoren) auswählt.
    Kein Beschleunigungssensor?


    Ja gut klar, im multiwii sketch muss entsprechend gedoktert werden. Aber der müsste sich halt schon hochladen lassen, egal ob was aktiviert wurde oder nicht.


    Treiber nochmal kontrollieren ob da alles ok ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!