Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

    Hallo,
    ich hab mir meinen ersten *Qadrocopter gebaut ging bis jetzt auch alles glatt aber jetzt hängt es und ich bin kurz vorm Nerven Zusammenbruch ...
    Aber ich komm erst mal mit ein paar Daten.

    -Motoren AGM 935kv
    -Multiwii V2.5
    -ESCs Carson HeliX Controller 35A

    Ich hab jetzt schon alle *zich mal eingestellt und kalibriert aber es wird nichts jedes mal wenn ich denn *Lipo anschließe fangen die ESCs an ohne Pause an zu piepen und die Motoren zucken im selben Takt! Ich weis auch nicht was ich noch schreiben soll die Tipps die so im Netz herumschwirren hab ich zum Großteil schon ausprobiert hat aber alles nichts gebracht ich hoffe jemand kann mir Helfen

  • #2
    AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

    Kann es sein das das ein reiner Heli Regler ist?
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

      Wie kann ich das erkennen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

        Sind die Gaswege überhaupt schon angelernt? Gasweg Min welcher Wert wird in der MultiWii Software angezeigt? Weniger als 1100? Modellspeicher als Flächenmodell angelegt?
        Das Piepsen bedeutet das die Regler nicht initalisieren.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

          Ich hatte nach den Carson Reglern mal gegoogelt und es kamen zu 99% Heli Foren usw.

          Aber geh der Sache die zuendy schreibt erst nochmal nach.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

            Hallo Zuendy,
            laut Anleitung stellt sich der Gasweg Automatisch ein ich hab es aber auch Manuel versucht geht aber leider nicht. Im MultiwiiConfig wird bei Vollgas 1997 bei Mittelstellung 1502 und bei Gasweg 989 Angezeigt. Die Fernsteuerung (Dx6i) ist auch auf Flächenmodel eingestellt. Ich hoffe ich konnte ausreichend Information liefern Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • #7
              AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

              Dann müsste man in der Multiwii config.h bei Mincommand evt mit dem Wert von 1000 etwas runter gehen zum testen. Aber maximal bis 900.

              Wobei, Gasweg meinst du Throttle Null oder? Stell den so ein das er über 1000 ist.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                Im config.h hab Mincommand schon runter gestellt bis auf 900 hat aber nichts gebracht. Ja sorry etwas doof geschrieben mit Gasweg meinte ich Throttle Null.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                  Gehen die Regler/Motoren denn wenn sie direkt am Empfänger angeschlossen sind?
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                    Ja am Empfänger angeschlossen gehen die sofort ohne Probleme

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                      Welche Multiwii Version ist aufgespielt? Die 2.3 lief bei mir nie. Hast du einen Link zu deinem FC?
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                        Ich glaub ich hab denn Fehler jetzt. Ich hab mir heute von einem Freund einen ESC aus seiner Sammlung geliehen kurz denn Gasweg angelernt scharfgeschaltet und siehe da der eine Motor läuft über den FC. Kann das wirklich sein? Bei mir hab ich 2.1 drauf. Kann mir vielleicht jemand einen guten Regler empfehlen. http://www.xxl-modellbau.de/Multiwii...rd-Multicopter

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                          Braadert spach es ja schon an, das die Regler nicht laufen könnten.

                          Wenn das die MT2213-935KV Motoren sind, reichen 20A Regler. Fertige gute Regler sind die Afro (auch mal bei HK schauen). Multistar sind auch gut, müssen jedoch unbedingt mit Simonk geflashed werden.
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                            Ok ich besorg mir neue Regler und dann melde ich mich nochmal ob es damit gelöst ist

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

                              Hey ich hab jetzt meine neuen Esc montiert und es funktioniert aber mein Quad dreht sich nach dem Start nur im Kreis! Ich schätze das die Gyro wirkrichtung falsch ist weis jemand wie man diese ändern kann? Oder muss ich ein neues Thema auf machen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X