Quanum Nova für 175€

  • AW: Quanum Nova für 175€


    Ok, ich werde das mal prüfen. Ich finde es nur seltsam das er bei Windstille absolut ruhig im stable_mode in der der Luft seht und wenn ich auf alt_hold schalte unruhig wird. Er hält wohl die Höhe, man hört aber wie die Motoren ganz intensiv die Drehzahl ändern und der Nova dann das Kippeln beginnt. Wenn es diese Woche einmal Windstill ist werde ich mal versuchen davon ein Video zu machen.

  • AW: Quanum Nova für 175€


    So, ich habe alles noch einmal überprüft. Schaumstoff ist über dem Barometer. Ich habe nochmal Firmware 3.2.1 eingespielt und alles kalibriert. Gesten habe ich dann einen Testflug gemacht.
    Erst alt_hold. Das sah echt gut aus.
    Dann auf pos_hold. Das sah immer noch gut aus.


    Da ja, ein autotune durchgeführt werden soll hatte ich das dann auch noch durchgeführt. Erst sah es gut aus. Der Nova kippte nach rechts und links, nach 30 sec machte dann wieder einen Salto über die rechte Seite.
    Dann habe ich vorsichtshalber abgebrochen.


    Danach flog der nova im stable-mode nicht mehr so wie er sollte. Bei Pitch und Roll flog er nicht mehr genau in die Richtung ihn die er fliegen sollte.
    Werde jetzt nochmal die Firmware neu installieren, kallibrieren und danach alt_hold und pos_hold testen.

  • AW: Quanum Nova für 175€


    Wenn der Copter wieder da ist, lese ich mal "meine" Werte aus. Sorry, der Copter ist gerade gaanz weit weg von mir.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quanum Nova für 175€


    Dann hoffe ich mal das er nicht zu weit weg ist und bald wiederkommt ;)
    pitch
    Meinen Nova hatte ich jetzt 3 Akkus immer nur im alt_hold und pos_hold fliegen lassen und muss sagen das alles sehr viel besser geworden ist. Er steht jetzt recht ruhig und ohne zappeln in der Luft. Als wenn er dazu gelernt hat.


    Hatte nur einmal ein sehr seltsames Phänomen. Als ich den Nova im stable_mode zurück holen wollte hatten sich Pitch und Roll ein wenig vertauscht. Da war der Nova sehr schwer zu steuern. Nach der Landung und disarming war alles wieder ok.

  • AW: Quanum Nova für 175€


    So, ich habe den Fehler gefunden. Das Barometer hatte wohl ne Macke. Habe den Flight Controller gegen eine gebrauchen von einem anderen getauscht und jetzt fliegt mein Nova perfekt. Für die perfekte Einrichtung hat mir die Erfahrung aus diesen Forum sehr geholfen :)


    Vielen Dank an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!