Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quanum Nova CX-20 Review unmittelbar nach dem auspacken und eine Woche später

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quanum Nova CX-20 Review unmittelbar nach dem auspacken und eine Woche später

    Hatte hier einen Quanum Nova für einen begeisterten 72jährigen Hobbypiloten, welcher unbedingt über die 100er Copter Klasse hinaus wollte, aber sich nicht mit der Einstellerei beschäftigen wollte.

    Vorabinfos:
    - ist er erstmal eingestellt, fliegt er toll und kann auch viel!
    - egal welche Version man kauft RTF,PNF,AMF macht das Teil auf und schaut euch die Klebestellen an, alles was aufgeklebt wurde leicht dran rütteln
    - MicroUSB Stecker am FC würde ich verkleben
    - GPS auf das FC setzen und nicht so tief neben dem FC wie es aktuell gehandelt wird (Im GPS Turm ist kein Platz für das GPS..)
    - 5V Stromversorgung für Empfänger und FC ans +- des 8 Brushlessregler Ausgangs (vorher gegenprüfen ob auch wirklich nur 5V anliegen)
    - + Pol aller Bec Stecker ziehen, damit ihr nicht übern PC USB Port die Regler bein Konfigurieren mit Strom versorgt
    - Roll und Pitch des Gimbals am Empfänger anklemmen
    - GPS Konfiguration stand bei mir auf 180°, muss jedoch auf "None"
    - "LAND_SPEED" stand bei mir auf 50cm/s, habe ich auf 30cm/s gesenkt, sieht man am Ende des 2ten Videos ganz gut was passiert bei 50cm/s. Muss aber noch gegenprüfen was mit den 30cm/s ist.
    - Wenn ihr updated Kompass neu kalibrieren, Autotune machen! Die Werte ändern sich.

    In diesem Sinne, der Nova Quanum mit den original Setting, nach dem Update auf 3.2.1 incl. Kompasskalibierung:



    anschließend komplett Konfiguriert, bis auf den noch nicht sauber funktionierenden "Auto_Land"



    Hier noch etwas zu den verwendeten Akkus:



    Wenns noch Fragen gibt, Vorschläge um das hier noch zu verbessern, tut euch keinen Zwang an. Muss auch Kritik abkönnen.

    Vorschau: Flug mit Actionpro X7, Gopro 3 Black, Gopro 4 Black, SJ4000 evtl. mit Runcam
    Evtl. mit 2 Achsgimbal und FPV, was jedoch von Eurer Beteiligung abhängig ist.

    In diesem Sinne haut in die Tasten.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: Quanum Nova CX-20 Review unmittelbar nach dem auspacken und eine Woche später

    Nun kam die SJ4000 drunter. Flugzeitcheck + Vibrationscheck und Flugeigenschaften überprüft.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Quanum Nova CX-20 Review unmittelbar nach dem auspacken und eine Woche später

      Hier nun mit der Actionpro X7 (1080p 60FPS)



      und mit der GoPro4 Black (4k 30 FPS)

      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X