Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch

    Hallo liebe Foristi!

    Es ist soweit, ich möchte mich im ModellBAU versuchen, nachdem ich diesen Wunsch schon seit frühester Kindheit hege. Jetzt, mit 40 Jahren auf dem Buckel ist es endlich so weit.


    Folgende Hintergrundinfo ist bestimmt nicht verkehrt:

    Erfahrungen im Modellbau:
    Keine

    Erfahrung im Löten:
    25 Jahre her, aktuell habe ich für mein Boot mit einem Dremel Versatip ein paar EC3-Stecker an Akkus gelötet.

    Erfahrungen im Fliegen:
    Schweben und Kreise drehen mit einem Blade NanoQX, einem Hubsan X4, sowie einem MyToy V911 FP-Heli. (Ein gebraucht gekaufter Blade MSR steht im Keller, muss ich nur mal ran), Runden drehen mit einer Blade Vapor Night

    Planung im Multikopter-Bereich:
    Erst mal einen Low(est)-Cost-Quad bauen, um zu sehen wie meine Fähigkeiten und ich damit klar kommen. Und natürlich richtig fliegen lernen
    Der Erstbau soll also rein dem Erfahrungsgewinn beim Bauen und Fliegen dienen. GPS und anderer preistreibender Schnickschnack ist daher erst mal nicht nötig. Rahmen selbst bauen habe ich kurz überlegt, dann doch erst mal verworfen.
    Zukünftig würde ich gerne einen Hexa- oder Octocopter bauen, Hauptzweck dieses Geräts soll mal das Fotografieren und Filmen aus der Luft werden (teilgewerblich). Wenn ich mit dem Bauen nicht wie erwartet klar komme, muss ich dann wohl dafür was fertiges kaufen.

    Vorhandene Funke:
    Dx6i

    Gelesen habe ich schon viel, auch hier im Forum, deshalb habe ich schon einigermaßen konkrete Vorstellungen, die weiterer Einengung durch Euch bedürfen. Bestellen möchte ich bei nicht zu vielen verschiedenen Händlern. HK EU-Warehouse und bei Bedarf ein weiterer, gerne auch direkt in China; Banggood habe ich hier im Hinterkopf.

  • #2
    Servus Marilyn, ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, Hilfe wirst wohl vom Admin erhlaten, der ist da Experte für solche Copter Projekte.
    Man liest sich,

    Gruß McLaren


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      Leider ein Fake. Inhalt ist aus anderen Foren geklaut.

      Kommentar

      Lädt...
      X