Modellbau Paragleiter

  • Hallo liebe Modellbaufreunde,


    ich bin neu hier im Forum und möchte euch gerne eine spannende Entdeckung präsentieren, die ich kürzlich bei mir zuhause gemacht habe. Es handelt sich um einen vermutlich sehr alten Motorparagleiter, den ich in einer staubigen Ecke gefunden habe. Ich war sofort fasziniert von dem Fluggerät und wollte mehr darüber erfahren, denn ich habe ja vom Flugmodellbau keine Ahnung :)


    Ich habe mich also an die Arbeit gemacht und den komplett verharzten Motor gereinigt, der jetzt wieder gut läuft. Ich bin sehr stolz auf meine Leistung, denn ich bin eigentlich kein Schrauber, sondern eher ein Bastler. Ich habe auch ein paar Fotos von dem Paragleiter gemacht, die ich euch hier zeigen möchte.


    Der Paragleiter hat eine Spannweite von etwa 1,5 Metern und eine Länge von etwa 1 Meter. Er ist aus einem leichten Kunststoff gefertigt und hat eine rote und weiße Farbgebung. Der Motor ist ein kleiner Verbrenner, der mit einem Propeller an der Rückseite verbunden ist. Der Pilot ist eine Puppe aus Plastik, die einen Helm und einen Fallschirm trägt. Er sieht sehr mutig aus :)


    Ich weiß nicht, wie alt der Paragleiter ist oder wo er herkommt, aber ich finde ihn sehr cool und würde ihn gerne mal fliegen lassen. Ich weiß aber nicht, ob er noch flugtauglich ist oder ob ich ihn erst reparieren oder umbauen muss. Deshalb wende ich mich an euch, die Experten für Flugmodelle. Könnt ihr mir etwas über den Paragleiter erzählen? Wie schätzt ihr seinen Wert ein? Was muss ich beachten, wenn ich ihn fliegen lassen will? Gibt es vielleicht sogar einen Verein oder eine Gruppe von Motorparagleiter-Fans in meiner Nähe?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich über jeden Tipp oder Hinweis. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mit mir zusammen den Paragleiter ausprobieren will. Das wäre doch ein Riesenspaß :)


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis bald,


    Grüße,
    Lukas

  • zuendschnur

    Hat den Titel des Themas von „"Dachbodenfund"“ zu „Modellbau Paragleiter“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!