Maddy´s Chevi

  • AW: Maddy´s Chevi


    Am Wochenende habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt. Die haben ne Menge Zeit gedauert und fallen hinterher eigendlich keinem mehr auf. Was aber wirklich kurios ist, das eine Sponti Idee einen Stunden erfolglos beschäftigen kann. Ich habe mir beim Optiker hier im Ort alte Brillen
    geholt wegen dem tollen Klappscharnier. Diese wollte ich für die Motorhaube nehmen. Durch den federmechanismus wollte ich mir ne
    Haubenverriegelung ersparen. Das Problem ist aber: Wenn ich die Haube öffnen will müßte der Spalt an der Seite wo die Schaniere sitzen richtig groß sein. Wenn ich den Spalt klein lassen will, schleift beim öffnen die Haube am Windblech.



    Kein Weiterkommen, also was anderes.


    Weil ich nur den doofen dunkel getönten Scheibensatz habe, mußte was klares her.



    In der Plasteplattenabteilung meines Kellers fanden sich 2 Acrylglasscheiben. Eine mit 0,5mm stärke und die andere 1mm dick. Angefangen habe ich mit der dünnen.



    Irgendwie ist das aber Wellaform. Ließ sich einfach formen, aber beim erkalten wurde es dann wellig.



    Also Versuch mit der dickeren. Da war das verformen schon schwieriger, aber die ist halbwegs glatt geblieben.



    Nochmals über die verwendung der Schaniere nachgedacht.


    Okay, dann eben nicht. Kommen wir nun zum Innenraum. Ich würde die Innenausstattung gerne an einem Stück machen, weil ich von einer zweit Karo zum wechseln träume. Dazu brauchts Türverkleidungen. Die stellen die verbindung von Amaturenbrett und Sitzbank her. Mal grob ne Skizze gemacht und das Werkzeug bereitgelegt.



    Dann wurden die 2 Türverkeidungen an die Sitzbank geklebt.



    Auf einem Reststück erschienen plötzlich mit Bleistift gezeichnete Türgriffe. Tass Kaff.



    Frisch aus"gelaub"sägt siehts noch ein bisschen rustikal aus.



    Die Kanten leicht mit Dr.Emel angefast und den Rest mit Schleifpapier geformt.



    Ein weiters mal über die Scharniere ......


    Na gut, dann mache ich mich über tolles Geschenk her. Ich habe eine beachtliche Anzahl von wunderbarem Material für Rückleuchten geschenkt bekommen. Breite, Länge, Rundung und Farbe passt!



    Also wurde die omminöse Muskelkraftbetriebene Laubsäge geschwungen.



    Nochmal ein bisschen gepeilt und schließlich den Finalen Mittelschnitt vollführt. Tata, fast fertig. Tass Kaff.



    Allerdings habe ich die Rückleuchten Rohlinge erstmal zur Seite gelegt denn zum aussägen der Rückleuchten in der Karo hatte ich keinen Bock mehr..


    Das heißt: Ich hab mal eben über die Schan.............


    Wer Passt besser zum Chevy als der Dauerflirtende Arbeitsscheue Sunnyboy?



    Hätte er gewußt was vor Ihm liegt, hätte er bestimmt lieber seinem Kumpel Claude geholfen. Plötzlich lag die Spreizunterhose mit den
    Beinchen dran auf der sterilen Marmorplatte. Also Alternative lag da noch der Rest von Ivo´s Fahrer rum.



    Aber plötzlich fiel mir auf, ein Bein hat schon die Optimale Sitzhaltung.



    Zum Abschluß habe ich nochmal über die .........................


    Echt Wahnsinn, der ganze Kleinscheiß hat Stunden gedauert. Na gut, ich bin ja noch ein Anfänger.



    Bis die Tage, liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Maddy´s Chevi


    Hi Klaus,


    bezüglich Deiner Problematik mit den Scharnieren:
    Hast Du nen Matchbox-Auto mit aufklappbarer Haube oder Türen zur Hand? Oder kannst Dir das an nem etwas älteren 1:1er anschauen?
    Irgend nen uralter Kadett oder sowas. Die haben das gleiche System wie die Matchbox-Autos.
    Und zwar sind an der Haube zwei "Hörner" dran. diese laufen in Führungen, die bei Deinem Modell in die Spritzwand müssten.
    Auf diese Weise kommt die Haube beim öffnen etwas vom Windblech weg.


    Edith:
    so in der Art hier:
    http://img1.auto-motor-und-spo…geNew-8692b65d-604001.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!