Beiträge von Thori71

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    naja, um zu sehen, ob es der Servo ist, schraubst Du einfach die Anlenkung, also die Verbindung zwischen Servosafer und Servo ab.
    Bewegt sich dann der Servo, ist es nen Problem am safer. Tut der Servo nix oder kaum was, ist das Problem bei letzterem. Du kannst dann versuchen, den Servo mit nem gezielten Stoß WD40 direkt ins Lager noch mal zur Mitarbeit zu überreden. Oder Du besorgst Dir für kleines Geld nen neuen bei ebay.
    Schau einfach, dass es nen Servo mit Metall-Lagern in 1:10 ist und er von der Stellkraft einiges höher liegt, als der Serienschrott von Reely. ;)
    Wirst sehen, dass sich der CF dann um einiges präziser lenken lässt.



    Ach ja, hab letztens mal meinen CF1 bezüglich der Karo gemessen.
    Sieht für den CF2 wirklich übel aus, was ne andere Karo angeht.
    Die Lochabstände liegen fast 4CM auseinander.
    CF2-> 27cm
    CF1-> 24cm
    Also werden wohl sämtliche Buggy-Karos, die auf dem EB-04 Chassis aufbauen, nicht passen.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    naja, um zu sehen, ob es der Servo ist, schraubst Du einfach die Anlenkung, also die Verbindung zwischen Servosafer und Servo ab.
    Bewegt sich dann der Servo, ist es nen Problem am safer. Tut der Servo nix oder kaum was, ist das Problem bei letzterem. Du kannst dann versuchen, den Servo mit nem gezielten Stoß WD40 direkt ins Lager noch mal zur Mitarbeit zu überreden. Oder Du besorgst Dir für kleines Geld nen neuen bei ebay.
    Schau einfach, dass es nen Servo mit Metall-Lagern in 1:10 ist und er von der Stellkraft einiges höher liegt, als der Serienschrott von Reely. ;)
    Wirst sehen, dass sich der CF dann um einiges präziser lenken lässt.



    Ach ja, hab letztens mal meinen CF1 bezüglich der Karo gemessen.
    Sieht für den CF2 wirklich übel aus, was ne andere Karo angeht.
    Die Lochabstände liegen fast 4CM auseinander.
    CF2-> 27cm
    CF1-> 24cm
    Also werden wohl sämtliche Buggy-Karos, die auf dem EB-04 Chassis aufbauen, nicht passen.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @Microstar, naja, die Original-Dämpfer sind schon ok. Allerdings sind die Federn zu schwach. Zumindest die hinteren Dämpfer brauchen stärkere Federn.
    Bei meinem CF musste ich hinten alles dranpacken, was an Vorspannern dabei war und er sackte beim Hinstellen trotzdem noch etwas ein.
    Mit den Gewindedämpfern war es etwas besser. Aber erst die rosa Federn hinten haben mich wirklich überzeugt.
    Bei meinen beiden Selbstaufbauten habe ich gleich längere Dämpfer genommen, weil die längeren Aufhängungsteile vom Blaze ja eh mind. 95mm Dämpfer brauchen.


    Was Karosserien angeht, wenn der Käfig draufbleiben soll, wird es echt schwer, ne andere Karo zu finden.
    Ohne Käfig passt so ziemlich alles von Reely im Buggy-Bereich auf den CF1.
    Für den längeren CF2 müsste man schauen, dass das vordere Loch etwas nach vorn verlegt werden kann.
    Ich würde einfach mal bei ebay ne günstige Ranger-Karo holen und testen.
    das vordere Loch direkt vor dem bestehenden bohren. Müsste reichen, damit die Karo vorne noch über das Chassis geht und der Servosafer nicht anstößt.
    Wenn es hinten nicht reichen sollte, kann man immer noch die Karo mit nem Plastikstreifen verlängern, in den dann das hintere Loch gebohrt wird.
    Am Ende bietet Reely irgendwann noch nen weiteres Modell mit dem langen Chassis an. Denn ich kann mir net vorstellen, dass die ausschließlich für den CF nen Aluchassis entworfen haben...


    Btw, wie fährt sich denn der CF2 in engen Kurven? Ich mein, er ist ja länger, aber trotzdem noch so schmal wie der alte. Neigt er noch schneller dazu, sich seitlich zu überschlagen?
    Macht meiner auf Rasen regelmäßig. Deswegen haben meine beiden anderen auch nen breiteres Fahrwerk bekommen...

    AW: McLaren´s TEAM C STOKE E Buggy 1:8 KIT


    Hi McLaren,


    Nettes Video und guter Baubericht.
    Sind das noch die harten Reifen? Für nasses Betonpflaster haben sie ja eigentlich ganz gut Grip.
    Hast Du den Punch etwas weniger agressiv eingestellt?
    Bei meinem Hecktriebler hat das geholfen, da der Regler ja original für nen 4WD ausgelegt ist, wie der Traxxas Regler auch.
    Punch auf supersoft und viel Gefühl im Gasfinger, schon fährt auch ne Heckschleuder recht flott los, ohne groß zu schwänzeln.
    Ansonsten macht der Bausatz wirklich nen guten Eindruck.
    Trotzdem bleib ich bei meinen 1:10ern :anmach:

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von 758;213237

    Ich denke, das wird nicht funktionieren. Die Löcher sind schon sehr knapp am Rand, viel weiter gehen die nicht. Außerdem passt die vorne exakt zwischen die Dämpferbrücke, wenn der CF2 nicht nur ein paar mm länger ist, wirds nicht hinhauen.


    Ja da kannst Du Recht haben.
    Müsste halt mal jemand den Abstand zwischen den Karosseriehaltern beim CF2 nachmessen.
    Das Chassis scheint ja fast 2cm länger zu sein, als das des CF1

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi Microstar, willkommen im Forum.


    Zuerst mal das einfachste, die Stoßdämpfer:
    Die Originaldinger sind bei mir auch gleich rausgeflogen.
    Ich hab mir die roten Gewinde-Stoßis von Conrad geholt und dazu die härteren rosa, bzw. lila Federn.
    Für den CF in Standardkonfiguration sind die ausreichend.
    Wenn Du ihn etwas höher legen willst (siehe Threads von mir), dann tuns Stoßdämpfer von 85 bis 100mm Länge.
    Bekommst Du günstig bei ebay.
    Karosse ist etwas schwieriger.
    Wenn es ne geschlossene Karo sein soll, dann musst Du den Überrollkäfig entfernen.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Karo von Reely auf Anhieb auf den 2er Cf passt, da er ja länger ist, als der CF1.
    Versuchen kannst Du die Karo vom Ranger. Musst dann aber sicher das vordere Loch neu bohren.
    Die Karo vom Rhino2 ist auch oft preiswert bei ebay zu bekommen.
    Auf den CF1 passen beide nahezu ohne Umbau.
    Falls Du ne Karo zuschneiden musst, reicht eigentlich ne Bastelschere aus. für die Löcher nen Akkuschrauber plus 4,5 oder 5mm Bohrer und gut ist.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    Die Programmierkarte kannst Du nehmen. Hab dieselbe (20€ bei Conrad D).
    Mit der progge ich den originalen Regler und meine beiden China-Regler.
    Was die gebrochenen Fahrwerksteile angeht, schau mal bei Hobbymaxx. Etwas günstiger als der C-Laden.
    Passen müssten die Teile vom CF1
    Was Reifen angeht, hat ja jeder so seine eigenen Favoriten.
    Mein Favorit sind die 9,99€-Pinreifen von Conrad.

    AW: Mz Ts 150 Bau 83 in 1zu 1


    Hi,
    auf so einer in rot hab ich damals den Motorradschein gemacht. ;)
    Gefahren bin ich danach ne 150er ETZ
    Was mir von der TS noch in Erinnerung ist, pass auf, dass der Werkzeugfachdeckel sich nicht selbständig macht.
    Die Dinger leiern gerne am Schloss aus und fallen dann ab.
    Ansonsten top Arbeit.
    Vor allem nix verbasteltes. Schöner solider Originalzustand.
    Passt da evtl. die Sitzbank von der 250er drauf? die hat noch nen kleines zusätzliches Staufach hinten drin.

    AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Hi Leute,


    mit Getriebe kapseln bin ich durch. ;)
    Ich hab bei meinen Modellen einfach das Chassis unter dem HZR geöffnet.
    Selbst mein originaler CF, der nur auf Asphalt darf, hat nen Loch im Chassis.
    Mit meinem dritten CF (der breite 4X4er mit Überrollbügel) hab ich bisher genau ein HZR geschrottet.
    Und der hat eins vom Blaze drin, was schon im Normalzustand etwa 1mm unten aus dem Chassis rausschaut.
    Geschafft hab ich das Zahnrad auch nur, weil ich unbedingt nen Sandkasten umgraben wollte. :anmach:
    Im normalen Fahrbetrieb hätte die Plastik-Messing-Kombi wohl wesentlich länger gehalten.
    Wichtig ist, bei offenem Getriebe keinerlei Schmierstoff zu nehmen.
    (Maximal so Teflon-Trockenschmierstoff)
    Nen ganz normales CF-Getriebe hält ungekapselt gut zehn Akkus. Mit Öffnung unter dem HZR sicher die doppelte Zeit, weil eindringender Dreck wieder raus fällt.

    AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    sieht ja supi aus das Ding.
    Bei dem Design hab ich irgendwie Mädels aus den 80ern in Hotpants im Kopp. :anmach:
    Auf jeden Fall kommen da so Erinnerungen an die Ami-Serien der Zeit hoch...
    Zeitlich passt es also.
    Aber gut, dass Du da noch nen Modell zum richtig fahren baust.
    Der Scorcher is ja wirklich nur was für die Vitrine...

    AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    Hi Tex,
    du musst das den Jungs nur richtig verkaufen.
    Ein Chevy rostet nicht - er oxidiert. :twisted:
    Die Kotflügelverbreiterungen kommen auf jeden Fall mega.
    Sind das eigentlich die ungeliebten Räder vom Laster?
    Sehen jedenfalls top aus auf dem Modell.
    Auf bewegte Bilder bin ich auch mal gespannt.

    AW: Kever


    Hi Wolfgang,


    sieht wirklich heiß aus, das Gefährt.
    Vor allem die Heckpartie gefällt mir. :anmach:
    Ich schließe mich da mal Tex an. Wenn Du sowas in Kleinserie rausbrächtest, hättest Du sicher Abnehmer.
    Ist vor allem mal was anderes, als die ganzen Tamiya-Karos. ;)
    Müsstest die Karo halt nur auf nen Standard- Chassis umstricken.
    Wenn die potentiellen Käufer nicht erst ihr DT02 zurechtstutzen müssten, wäre die Karo sicher der Renner.

    AW: Carbon Fighter Ersatzteil


    Hi,
    Ja es gibt einige Händler, die Reely-Teile günstiger anbieten, als der C-Laden.
    Wenn man weiß, mit welchen Modellen der CF "verwandt" ist, findet man beim Hobbymaxx nahezu alle Teile.
    Einfach auch beim Ranger, Blaze, Titan, etc. schauen.
    Bei ebay bietet z.B. nen polnischer Händler Reely-Zeugs an. Und das nen ganzes Stück billiger als Conrad. Obwohl es allem Anschein nach der polnische Ableger von Conrad ist.Grad manche Aluteile sind da sehr preiswert.
    Hier mal der Shop:
    http://stores.ebay.de/ecotronics-shop?_trksid=p2047675.l2563


    http://rover.ebay.com/rover/1/…3Dp2047675.l2563AnsonstenAnsonstenhalt einfach die Augen aufhalten in der Bucht. Es gibt paar "Ausweider" da, die Cars zerlegen und die Teile günstig unters Volk bringen.

    AW: Whats app


    Hi,


    davon abgesehen, dass ich WhatsApp nicht mehr auf dem Telefon habe, weil die "kostenlose" Version ganz schnell auf die kostenpflichtige "updaten" wollte,
    versteh ich den Sinn net ganz.
    Jedes netzfähige Telefon hat einen (wie auch immer gestrickten) Browser drauf.
    Mit dem kommt man auch jederzeit ins Forum und kann dessen SuFu nutzen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass man draußen nen Prob mit seinem Car, Copter, wasauchimmer hat, und just in diesem Moment ein "rettender Engel" mit dem Smartfon in der Hand genau auf diesen Hilferuf wartet, halte ich für eher gering.
    Ehe man fahren geht, hat man ja eh zumeist sein Modell daheim auf Funktion geprüft.
    Sollte dann draußen was zu Bruch gehen, läuft es eh meist auf Teiletausch hinaus.
    Nen Motorenproblem am Verbrenner ist in meinen Augen eh nicht per Ferndiagnose zu beheben. Außer man hat nen immenses Telemetriepaket an Bord und kann die Daten auslesen und versenden.
    Zudem ist im Falle einer Panne nen gesprochenes Wort wohl hilfreicher als ein geschriebenes.
    Daher würde ich Skype, bzw. SkypeOut (mit genügend Guthaben) samt ner Sammlung Kontakte vorziehen.
    Oder man nimmt die technisch anspruchsloseste Lösung und ruft jemanden an, der sich evtl. auskennen könnte.

    AW: Wir kreuzen nen Buggy mit nem Truggy


    Mahlzeit


    So, nach vier Akkus Dauerbetrieb am letzten Sonntag habe ich es geschafft. ;)
    Das 72er Hauptzahnrad hat seine Zähne von sich gegeben.
    War mir ja klar, dass das Ding nicht ewig halten kann, weil es ob seiner schieren Größe ja schon unten aus dem Chassis rausschaut.
    Insgesamt hat das HZR gut zehn Akkus gehalten.
    Und letzten Sonntag hab ich den Kleinen auch arg gequält.
    Da wo ich fahre, das ist der Park von unserer Grundschule. Schön mit zwei Sandkästen.:twisted:
    Naja, und einen von den Sandkästen hab ich mit dem CF mehr oder weniger eingeebnet, bis das Zahnrad aufgab.:anmach:


    Nachschub ist schon ersteigert, bezahlt und auf dem Weg zu mir.
    Bis die Teile da sind, schlummert der CF erst mal in seinem Köfferchen.
    Allerdings hab ich mir schon überlegt, was ich im Zuge des Zahnradtausches ändern werde.
    Das Chassis ist eh abgerockt. Und zudem kein wirkliches EB-04.
    Also fliegen hinten die Nasen für die Ausfederbegrenzer weg. Die Querlenker vom Blaze haben schließlich keine Begrenzer...
    Außerdem werd ich den hinteren Steg, wo der ganze Hinterachs-Kram befestigt ist, etwas schmaler machen. So können die unteren Querlenker etwas weiter nach unten "durchhängen".
    Da ich eh schon 95er Dämpfer drin habe, müsste die Hinterachse noch etwas mehr Bodenfreiheit hergeben. Plan B sind 105er Dämpfer.
    Die rosa Federn vom großen C sind zwar schon härter, als das Originalgedöns, aber ich hab sie momentan mit etwa 1cm Beilagen vorgespannt. Und dennoch taucht der CF beim Abstellen schon fast nen Zentimeter ein.
    Das muss geändert werden.
    Also entweder anderes Öl rein oder noch stärkere Federn.
    Die Vorderachse kann ich leider nicht mehr weiter erhöhen.
    Es sei denn, ich schnitze mir die Spalten für die Pivot-Bälle größer.
    Mal sehen, ob ich da was günstiges in der Bucht bekomme...
    Die Radachsen, Diffausgänge und Knochen geben auf jeden Fall noch ein ganzes Stück mehr Bodenfreiheit her, ohne dass ich dremeln muss. :anmach:
    Naja, bis das neue Zahnrad da ist, hab ich noch Zeit zum überlegen.
    Vielleicht hab ich ja auch bald nen Satz andere Reifen. Wer weiß......

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ruhig Blut....
    Wenn Du Dir mal bei Conrad beide CF's anschaust(Die Bilder vom Chassis), wirst Du sehen, dass das komplette Fahrwerk identisch ist.
    Die einzigen für mich ersichtlichen Unterschiede sind:
    Chassis (beim neuen 28mm länger)
    Getriebeschutz (beim neuen gekapselt)
    Kardanwelle scheint länger zu sein.
    Bügel vom Akkuhalter sieht anders aus. Aufm Chassis sitzen aber allem Anschein nach die alten Halter.
    Eventuell sind die hinteren Arme des Überrollkäfigs etwas länger. Vorne schaut er identisch zum 1er CF aus.
    Die Karo scheint hinten etwas länger zu sein. Kann man aber auf den Bildern schlecht erkennen.


    Alles andere scheint 1:1 vom ersten CF übernommen worden zu sein.
    Selbst das Oberdeck scheint beim neuen CF genauso lang zu sein. Und weil es hinten wie beim CF1 mit zwei Schrauben festgemacht ist, schließe ich mal kühn, dass der Motorbock wohl derselbe ist.
    Alles in allem kann man also wohl beruhigt sein.
    Der Großteil an Ersatzteilen wird identisch zum ersten CF sein.
    Und bis 28.6. ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin wird Conrad schon ne Ersatzteilliste haben für den neuen CF.
    Wenn man die Daten der beiden vergleicht, müssen die beim neuen CF ne Menge Zeugs zusätzlich verbaut haben. ;)
    der CF2 ist ein reichliches Kilo schwerer als der CF1.
    Die serienmäßige Bodenfreiheit hat 2mm eingebüßt.
    Für den Offroad-Betrieb ist also schon fast zwingend Fahrwerkstuning angesagt... :anmach:

    AW: Tamiya Toyota Tundra


    sieht echt cool aus. Vor allem mit den Schneebrettern. :anmach:
    Hast Du Dich bei der Farbwahl eigentlich von Deiner Geh-Hilfe inspirieren lassen? ;) (Pic. tt62)