Beiträge von Thori71

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    sie schützt die Diffs.Ist quasi keine starre Verbindung mehr zwischen HZR und Kardanwelle/hinterem Diff.Wenn du Gas gibst und der Motor dreht los, überträgt sich das Drehmoment in der Rutschkupplung von einer Scheibe zu ner zweiten.Somit kann es im Extremfall nicht mehr die Kegelräder, etc. im Differential zerlegen.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Interessant sieht er ja aus. Jedenfalls, wenn man die Bilder so anschaut.
    Ich würde aber warten, bis auch Ersatzteile zu bekommen sind.
    So wie es aussieht, haben die das Getriebe voll gekapselt. Also die untere Hälfte ist aufm Chassis verschraubt, die obere Hälfte der Getriebebox scheint abnehmbar zu sein. (Splinte zu sehen)
    Sollte ne E-Teileliste verfügbar sein, kann man ja vergleichen, was vom 1er CF passt.
    Prinzipiell würde mich das längere Chassis reizen. :anmach:
    Wenn Federwege und Bodenfreiheit aber zum ersten CF gleich geblieben sind, bewirkt das längere Chassis aber eher negatives, weil er noch schneller aufsitzt.
    Für reines OnRoad-schnellfahren wird es ihn gutmütiger machen.
    Scheinbar planen die bei Reely aber, das Chassis auch in andere Cars zu pflanzen. Denn da sind sooo viele leere Löcher zu sehen... :mrgreen:

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    SuSE 11.2 - uralt und irgendwie das bessere Windows. ;)
    Wenn die Sucherei nach den Codecs net wäre, hätte ich die olle Kiste hier auch schon auf 12.nochwas geuppt.
    Aufm Lappi rennt SuSE12.2 und mit dem Gnome da werd ich nicht so richtig warm. Trotzdem ist es immer noch besser als ein 8er Fenster.
    Kann man bei Win8 eigentlich "Windows-d" in die Startup pfriemeln???
    Irgendwann brauch ich auch nen neuen Desktoprechner. Und wenn ich mir keinen Nackedei hole, hab ich ja da auch so nen mistiges Kachel-OS druff.......

    AW: Nylon färben


    Also für Schwarz sieht das Rot super aus. :anmach:
    Muss aber Inferno Recht geben. Im ersten Versuch sieht es irgendwie............. dunkelroter aus.
    btw, kannst Du uns hier mal bitte nen kleines Rezept für die Färbesuppe geben?
    Wenn es auch kein perfektes Schwarz wird, so ist es doch allemal besser, als ne weiße Felge, die nach jeder Fahrt nachgelackt werden muss.

    AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift


    Hallo SchrauberMami,
    willkommen im Forum hier.
    Momentan steh ich auch grad bissel aufm Schlauch.
    Bilder wären wirklich toll.
    Zahnräder schleifen an der hinteren Achse???
    Kann eigentlich vieles bedeuten. ;)
    Falls das Motorritzel (das kleine Messingding, was auf der Motorwelle ist) an Plastik schleift, ist es auf der Motorwelle locker und versucht, sich nach hinten durch den Abstandshalter (Karo-Oberdeck) zu dremeln. Abhilfe: Ritzel auf der Motorwelle festziehen.
    Sollte das Hauptzahnrad versuchen, sich durch die Plastikabdeckung zu befreien, tippe ich auf lose Oberdeck-Schrauben hinten, losen Kardanwellen-Miitnehmer hinten, krumme Diff-Ausgangsachse oder loses Hauptzahnrad am Mitnehmer.
    In der Reihenfolge bitte kontrollieren.
    UNd bitte weiter berichten, wo der Fehler lag/liegt. ;)


    Gronaldo:


    Hab mir Dein Problem noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Wenn Du wirklich nen originales Getriebe hast und dessen HZR an der Plastikkappe schleift, ist wohl Deine Diff-Ausgangsachse krumm.
    Ich fahr in meinem CF nen 70zähniges HZR aus dem Blaze und da schleift absolut nix. Das Zahnrad passt gerade mal so rein. Im Chassis ist unter dem HZR ne Aussparung reingedremelt und das HZR schließt unten bündig mit dem Chassis ab. Der Motor hängt mit dem 24er Ritzel auch ganz außen. Und trotzdem schleift das HZR kein bisschen am Plastikschutz.
    Schau also mal, ob nicht Deine hintere Diff-Achse eiert, oder der Kardanwellenmitnehmer nen Schlag weg hat.

    AW: wabblige Videoaufnahmen von Kameras bei Flugaufnahmen minimieren [Versuch]


    Dachte die Stärke "streckt" das Silikon etwas. Ansonsten kann man auch gleich Silikon aus der Kartusche nehmen und es mit Essig flüssiger rühren.
    btw, geht nicht auch Acryl? es wäre wasserverdünnbar und nach dem Aushärten genauso wasserfest...
    UND Acryl lässt sich mit jedweder Farbe färben/anstreichen.
    Man spart sich also die Sauerei mit dem Ruß..........

    AW: So muss ein Video aussehen


    Wirklich tolles Video. :anmach:
    Gerade die Onboard-Aufnahmen kommen genial rüber. :mrgreen:
    Der Typ hat ja noch einige andere RC-Videos am Start. werd die mir heute abend mal zu Gemüte führen.
    Auf jeden Fall danke für den Link. :anmach:

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Wow das ist ja echt heftig mit dem Copter. Mein Beileid.


    Du schriebst, keine Welle aufm Teich.
    Kann es sein, dass der Höhenmesser(GPS) irgendwie falsche Werte bekam? Hat das Wasser evtl. reflektiert oder die Signale geschluckt?
    Hast ja geschrieben, die Motoren drehten normal und er ging runter.
    Wie hoch warst Du denn?

    AW: Wir kreuzen nen Buggy mit nem Truggy


    Heute war das Wetter mal einigermaßen. Also hab ich mal paar bewegte Bilder gemacht.
    Hier ist der CF am Staub aufwirbeln:


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    und hier noch nen kleines Filmchen:


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    Bissel klettern wollte er halt auch. :anmach:


    Als ich den CF dann nach dem fahren saubermachen wollte, sah die Vorderachse irgendwie komisch aus.
    Hab also genauer nachgeschaut und sah das hier:



    hat sich beim fahren eigentlich nicht bemerkbar gemacht. Muss da wohl doch irgendwo an nem Bordstein hängen geblieben sein. :mrgreen:

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Nicht heute, eher Donnerstag morgen.
    Diebe! Diebe gehn mir tierisch auf den Zeiger.
    Da will man morgens ins Auto, um auf Arbeit zu kurven. Ist nicht.
    Hintere Seitenscheibe zerkloppt, Karre zerwühlt.
    Das Beste: was fehlt, sind Sachen im Wert von max. 75 Euronen.
    Aber die Scheibe, die Rennereien und der Stress sind wesentlich mehr wert.
    Der Arbeitstag war im Ar***. Musste frei nehmen.
    Gemeldet hab ich die Sache kurz nach 7 Uhr. Als alles fertig war (Kripo, Versicherung, etc.) war es fast 13 Uhr.
    Ich hab sooo nen Hals!!!
    Hoffentlich spinnt die Versicherung nicht auch noch rum.
    Ich will doch nur die neue Scheibe ersetzt haben...... (und die rechte Hand von dem Dieb!!!)

    AW: Sprint F3 Fiberglass


    Lustig sieht das Ding auf jeden Fall aus.
    Wassergekühlt und Außenborder. :anmach:
    Was mich stört, auf keinem der Pics bei HK sieht man den Rumpf.
    Naja, es is nen Katamaran, soviel sieht man ja.
    Die Schraube hat ne enorme Steigung. In wieweit sie von den Dimensionen dem Boot gerecht wird, kann man nur austesten.
    Von der Außenborder-Bauweise her sind enge Kurven wohl eh nicht drin. Mehr wie 45 Grad wird der Motor nicht zu schwenken sein.
    Interessant ist es aber allemal.
    Bleibt man länger auf der Seite, bekommt man 10$ Preisnachlass. Ist das immer so bei HK oder muss das Ding raus? ;)

    AW: Achsschenkel vom Slash für den CarbonFighter. Geht es oder nicht???


    Kleiner Nachtrag:


    Der reine Hinterradantrieb belastet die Reely-Teile doch recht stark.
    Zum Bleistift musste ich die Schrauben, welche die Achsschenkelhalter am Chassis halten, nahezu nach jeder Fahrt nachziehen.
    Dem hab ich heute Abhilfe geschaffen.
    Einfach die vorgesehenen Schraubenlöcher auf 3,5mm aufgebohrt und von oben vier Schrauben durch Halter und Chassis durch.
    Weil ich die Halter ja schon mit Beilagescheiben "gepimpt hatte, damit ich mehr Bodenfreiheit bekomme, ging es nur, Schrauben von oben nach unten zu verbauen, die dann halt die Muttern unten unter dem Chassis haben.
    Ist zwar etwas von der Bodenfreiheit weg, aber die Halter sitzen fest.

    AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Die vom Dingo sind halt Ballonreifen. Die Lasterreifen sind .......... Lasterreifen. ;)
    Mit Ballons fände ich das Car im Ganzen nicht mehr schlüssig. Ist aber nur meine Meinung.
    Vom Alter des Trucks her passen halt schmalere Reifen irgendwie besser. Und hinten Zwillingsbereifung ist ja auch net so selten bei Trucks. Selbst bei Allradlern.

    AW: Lexan goes GFK - schon mal jemand gemacht?


    Würde es was bringen, die Gipsform mit Plastidip, o.ä. auszupinseln, ehe Du mit harzen anfängst?
    Weil Gips an und für sich saugt ja stark. Und dabei denke ich mal, ist es ihm egal, was er saugt.
    Wasser, Öl, warum icht auch die flüssigeren Bestandteile des Kunstharzes...
    Vielleicht hilft es auch, zuerst einige Lagen Harz pur in die Form zu pinseln und erst nach dem Trocknen damit anzufangen, Glasfasern aufzulaminieren.
    So bekäme die Karo ne etwas glattere Oberfläche, weil Du nicht gleich die Glasfasern mit dem Pinsel bis durch tupfst.

    AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Hi Tex,


    na sieht doch schon schön...........grün aus. :anmach:
    Die Army braucht ja gute Augen. Und Grün ist nun mal gut für die Augen....
    Wird der nachher noch Flecktarn? Oder willst Du ihn oliv lassen?
    Luftfilter, Auspuff, etc. schätze ich mal, machst Du mattschwarz.
    Zu den Reifen:
    Vorne find ich die Armyreifen eigentlich ganz passend.
    und für hinten, lässt sich mit den Felgen ne Zwillingsbereifung hinbekommen?
    Sähe auf jeden Fall besser aus als der eine Asphaltschneider.

    AW: 1:10 Quad zum spielen


    Nettes kleines Teil. Nur hat dem Äktschen-Hero wieder einer das Quad vor der Nase weggeschnappt.
    Am Ende wirste dem Törminäter wohl doch noch ne Harley bauen müssen. :anmach:

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    DjM1109:
    Ist recht simpel.
    den roten Kardanwellenmitnehmer abschrauben.
    Lager runterziehen
    Sprengring lösen und Hauptzahnradmitnehmer von der Welle ziehen.
    Pass auf, dass Du den kleinen Mitnehmerstift nicht verlierst.
    Nach dem Zahnradwechsel alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.