Beiträge von Thori71

    AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    WOW!
    Die Karo sieht ja nun schon wieder fast zu schade zum fahren aus. RESPEKT!
    Btw, auf den Bildern weiter vorn hängt die Karo ja nen ganzes Stück über den Reso drüber.
    Bekommst Du das mit Hitzeschutz-Tape hin?
    Wäre ja schade um die schöne Karo.
    Die Auspufföffnung wäre ja in etwa in Höhe des FINA-Schriftzuges hinten links...

    AW: Womit verdienen sich die RC-Skyler ihre Brötchen?


    *abstaub*
    mein Werdegang nach der zehnklassigen, allgemeinbildenden, polytechnischen Oberschule der DDR:


    Landmaschinenschlosser (gelernt)
    Ein Jahr Bund (die erste Belegung nach der Wende:anmach: )
    Landschaftsbau (mehr Maschinenführer)
    Zimmerer (umgeschult)
    momentan tätig in der Logistik (ausführend), also alles was anfällt. Wareneingang, kommissionieren, Transport (nah und fern mit allem was fährt von Sprinter bis 15Tonner)...

    AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    meinte das mit dem Schachbrett auch eher aufs Muster bezogen. ;)
    Ob man die Stärke der Feder aus dem Video ersehen kann, müsste Dir nen Baja-Fahrer sagen.
    Um das ganz sicher rauszufinden, kannst Du ja, wenn Du das nächste Mal in die Kupplung schaust, nachsehen, welche Farbe die Feder hat. Ich denke mal, die sind wie die Stoßdämpferfedern unterschiedlich lackiert.

    AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    ich denke mal, schwache Feder-schwammigere Kupplung. starke Feder-knackigere Kupplung.
    Je schwächer die Feder ist, umso weniger Drehzahl braucht die Kupplung, bis sie greift.


    Die Karo sieht übrigens top aus. Alle Achtung.
    Wie hast Du denn das Schachbrett hinbekommen?

    AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    das Originalgetriebe im CF ist Modul 0,6.
    Hier gehts aber um nen Stahlgetriebe, was in der Bucht für um die 25 Euro angeboten wird.
    Das Getriebe hat wesentlich kleinere Zähne.
    der CF hat das EB-04er Chassis. Teile passen vom Ranger, Blaze, Titan.
    Was die Diffs angeht, sind bei meinen drei Cars zumindest Stahlräder drin.

    AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Ungefähr aus dem gleichen Grund, wieso nen Motorrad am Motor nen kleines Kettenrad hat und am Hinterrad nen großes.
    Wenn der Motor das große Zahnrad hat, ist die Geschwindigkeit zwar jenseits von gut und böse, aber das Auto bewegt sich nicht vom Fleck.
    Schlimmstenfalls brennt der Motor einfach durch.
    Das Car wäre einfach nicht durchzugsstark genug. Du müsstest es anschieben, damit es überhaupt losfährt.
    Kannst Du ja beim Fahrrad selber testen.
    Im höchsten Gang losfahren kostet wahnsinnig Kraft. Im kleinsten Gang fährst Du viel leichter los, bist aber langsam.

    AW: Wir kreuzen nen Buggy mit nem Truggy


    Stimmt.
    Nur dooferweise schneit es hier bei mir schon wieder... :O_o:
    Aber er fährt auch im Schnee ganz gut. Durch die geschlossene Karo kommt kaum was ins Innere.
    Trotzdem find ich, dass langsam mal Schluss sein kann mit Winter. ;)

    AW: Wolfgangs TT 01


    also das Heck sieht wirklich grässlich aus. Jedenfalls wenn man weiß, wie ein Käfer in echt aussieht. ;)
    Die Radausschnitte sehen eher ungenau ausgesägt aus. Hat der Hersteller wohl nur schnell mit ner Bandsäge gemacht.
    Hast Du mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? evtl. Umtausch?

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    was mir momentan gewaltig auf den Kranz geht? Das hier:


    Momentaufnahme aus dem Fenster.
    Wohlgemerkt, es ist Karfreitag, also der Tag nach dem Weiß-, ähh Gründonnerstag...
    Normal fang ich um Ostern rum an, meine Scheiben im Garten aufzustellen, weil so langsam das Frühjahr kommt, wo man wieder ohne Winterfelle am Leibe gepflegt den Bogen spannen kann.
    Aber dieses Jahr ist das alles wohl nix... :(

    AW: Motor aufrüsten


    Über Motoren steht so viel allein hier im Forum.
    Da kannst Du Dir schon einiges selber zusammen lesen.
    Außerdem, definiere "mehr Bums".
    Das kann von schneller über mehr Drehmoment bis lauter alles bedeuten.;)
    Außerdem, bedenke Dein Budget.
    nen hochwertigerer Motor als der im CF kostet auch schnell mal ne ganze Stange mehr Geld.
    grob gesehen, bleib bei den 10 bis 12T und schau, was es da mit mehr Drehzahl gibt.
    Aber erwarte nicht, dass Du die angegebenen Drehzahlen mit NiMh-Akkus abrufen kannst.

    AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Laut Beschreibung hält der Lack aus Deinem Link ein vielfaches aus.
    Die haben damit sicher auch die Hitzeschutzkacheln an die Raumfähre...................... :anmach:

    AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    den kannst Du nehmen. Ist ja quasi Einbrennlack.
    Ich hab net gewusst, dass es das Zeug jetzt auch schon als Klarlack gibt.
    Kenn sowas nur in schwarz und silber, etc.

    AW: Problem mit anderen Reifen!


    Ich hab bei meinem CF dasselbe Problem gehabt. Hab nen Satz selbstgefräste Alufelgen günstig ersteigert und die hinteren Felgen schliffen auch an den unteren Querlenkern. Da muss ich aber wirklich so viel beilegen, bis die Mitnehmer kaum noch in den Sechskant greifen. Aber die Felgen sind eh viel zu schade zum fahren. Daher mach ich die nur drauf, wenn der originale CF mal völlig austherapiert ins Regal wandert. ;)
    aber rot eloxiertes Alu passt nun mal genau in mein Farbschema für den CF. :anmach: