Beiträge von Thori71

    AW: Problem mit anderen Reifen!


    breitere hab ich noch nicht gesehen.
    Ist es denn viel, was sie breiter sein müssen?
    Versuch doch mal, ein oder zwei 4er Unterlegscheiben auf die Radachse zu packen und dann erst den Reifen drauf.
    Natürlich sollte der Sechskant noch auf den Mitnehmer greifen. Aber so 3mm Spielraum mit Beilagscheiben sind schon möglich.

    AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Du hast den Auspuff aber jetzt nicht gehärtet, oder?
    weil heißen Stahl kalt abschrecken ergibt harten, spröden Stahl...
    Nicht dass Dir die Tröte bei der nächsten groben Erschütterung einfach wegbricht.
    Um sicher zu gehen, einfach noch mal warm machen und ganz langsam abkühlen lassen.
    Klarlack?
    Schlägt der nicht Blasen auf dem Auspuff? Ich mein, im Betrieb wird der ja sicher auch mehr als handwarm.
    Dann schon lieber Einbrennlack.

    AW: Bremse ist schlecht


    Ist der Regler programmierbar?
    Normal ist die DragBrakeForce werksseitig auf nicht existent eingestellt.
    Welchen Modus fährst Du? Race? oder ganz normal vorwärts/rückwärts?

    AW: Problem mit anderen Reifen!


    Hast Du mal nen Link zu den Reifen?
    Ich vermute, es sind welche mit Tamyia-Felgen. Die haben so kleine Plastikstege drin, die beim CF stören.
    Problemlos gehen die hier drauf:
    [conrad]238067[/conrad]

    AW: IBR - Padova


    Wow!
    Also die Halle ist ja mal............... geräumig. :twisted:
    Die Strecke schaut auf jeden Fall richtig gut aus.
    Wenn Du das nächste Mal da bist, nimm nen Stativ mit und mach paar Videos. :anmach:
    Der Sound von so paar Verbrennern in der Halle muss doch wahnsinnig sein.
    Wieso müssen solche Locations immer soooo weit weg sein??? ;)

    AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Na sooo laut ist der doch gar nicht. :anmach:
    Meine Kettensäge ist glaub ich lauter :P
    Die Karo sieht auch nett aus. Willst Du sie in etwa so hoch montieren?
    Wie schaut die Karo denn aus, wenn er auf den Rädern steht? Noch genug Platz zum einfedern?

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Na dann, willkommen bei den Verrückten Gronaldo ;)
    Für das Geld haste auf jeden Fall nix verkehrt gemacht. Glückwunsch.
    Ich selber fahr meine CFs ausschließlich mit NiMh Akkus. Reicht mir zu und ist vom Akkuhandling her einfachen.
    Hast Du noch den originalen Regler drin?
    Falls ja, denk dran, der packt nur 2S LiPos. ;)
    Was die Überschläge angeht, schau einfach mal in meine Umbau-Threads rein. Macht wirklich was aus, dem CF nen breiteres Fahrwerk zu gönnen.
    Die Reely-Teile sind ja relativ preiswert. Und die Seitenstabilität vergrößert sich beträchtlich, wenn der Kleine die Beinchen vom Blaze/Titan bekommt.
    Wird imerhin um satte 4cm breiter...

    Hallo in die Runde.


    In der Bucht bin ich schon mehrfach über Alu-Achsschenkel für den Traxxas Slash 4x4 gestolpert.
    Sowas hier:
    http://rover.ebay.com/rover/1/…3a7e1bb928#ht_1559wt_1141


    Die Form kommt den Plastik-Dingern, die im CF verbaut sind, schon verdammt nahe.
    Ud daher frage ich mich, ob man die Aluteile evtl. nem CarbonFighter-ähnlichen Buggy implantieren könnte?
    Grund für meine Frage ist folgender:
    Bei meiner Heckschleuder geht ja nun mal zwangsläufig 100% des Vortriebs auf die Hinterräder. Und obwohl ich den Punch schon auf supersoft hab, ist dennoch beim Beschleunigen eine deutliche Verdrehung der Radachsen zu sehen.
    Bildlich gesprochen, beim Gasgeben macht der CF X-Beine.
    Außerdem lässt sich auch schon ein leichtes Spiel der Radachsen erfühlen. Die Plastik-Achsschenkel werden es wohl nicht mehr allzu lange machen.
    Eh ich mir aber für 22 Ocken paar nette Aluteile an die Werkstattwand nageln kann, weil sie net passen, frage ich mal in die Runde, ob zufällig einer von euch nen Slash UND nen CF hat, der die beiden Bauteile mal vergleichen kann.
    Mir geht es dabei auch hauptsächlich um die untere Lagerung. Also ob die Achsschenkel vom Slash in etwa i die unteren Querlenker vom CF passen.
    Dass ich Radachsen und ggf. Knochen anpassen muss, ist mir klar.
    Hauptsache, ich bekomm die Hinterräder stabil und muss nicht mehr Angst haben, mir brechen gleich die Achsschenkel aus den Querlenkern. ;)

    AW: Hilfe!?!?!??! CF Problem


    ich hab meine GT3B glaub ich von nem deutschen Händler.
    Kaufst Du sie in Hongkong, musst Du keinen Zoll bezahlen, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer), falls das Paket vom Zoll rausgefischt wird.
    Beim momentan günstigsten Angebot bei ebay wären das 19% von 39 Euro. Soviel kost die Funke bei kostenlosem Versand.
    Lieferzeit sind aus der Gegend rund drei Wochen.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Also mit der originalen, offenen Karo würde ich den CF nicht in nasser Umgebung fahren.
    Besorg Dir ne Karo vom Ranger, mach den Überrollbügel ab und hau in alle beweglichen Teile ordentlich WD40 rein.
    Was ich bei meinen Chassis als erstes gemacht hab, die Schlitze unter dem Akku mit Gaffa abgeklebt.
    Wenn ne geschlossene Karo drauf ist, ist der Buggy recht unempfindlich gegen Wasser und Schnee.
    Nach dem Fahren am besten den gröbsten Dreck/Schnee mit nem Pinsel abwischen und den Buggy irgendwo an nem warmen Plätzchen trocknen.
    Ich stell ihn dabei meist hochkant hin, damit das Wasser ablaufen kann.
    Empfängerbox ist eigentlich recht dicht. Auch der Regler liegt hoch genug, als dass da Wasser reinkommen kann.
    Wie gut der Originalservo Wasser abkann, weiß ich nicht, weil ich den nach den ersten Fahrten gegen nen stärkeren getauscht hab.

    AW: Hilfe!?!?!??! CF Problem


    Empfänger wäre sowas hier gut:
    http://www.ebay.de/itm/FlySky-…llbau&hash=item417193624a
    Der funzt mit der GT2 wie sie beim CF dabei ist. Und Du kannst ihn mit der GT3B weiter verwenden.
    Mit der GT3B machst Du auf jeden Fall nix verkehrt. Ich hab die auch und bin sehr zufrieden mit der.
    Hab bisher drei Modelle drauf laufen und das ohne Probleme.
    Aber schau mal bei ebay. Die gibts günstiger. ;)
    einfach nach "Flysky GT3B" suchen.
    Zu der Funke gibts hier schon paar Threads. Unter anderem, wo Du ne deutsche Anleitung herbekommst.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    stube:
    gegen feinen Sand ist das DirtProtectionSet eigentlich nutzlos. Das Plastikding ist nur was gegen Steinchen. Ich persönlich hab bei allen drei CFs gar keine Kapselung des HZR mehr.
    Bei zweien hab ich einfach ein Loch ins Chassis gedremelt und beim dritten (2WD) fahr ich ein Stahlgetriebe. Seit ich die Öffnungen in den Chassis habe, hab ich noch kein Zahnrad eingebüßt.
    Witzigerweise ist das einzige Hauptzahnrad, welches der CF bisher gefressen hat, MIT DirtProtectionSet zahnlos geworden. :mrgreen:
    Wenn Du wirklich im Sand fahren willst, solltest Du drauf achten, dass sämtliche drehenden Teile öl- und fettfrei sind.
    Öl zieht Staub und Sand magisch an und verwandelt sich dann in prima Schmirgelpaste. Also lieber alles trocken halten und nach dem Fahren gut auspusten.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hast Du mal die Kanäle getauscht am Empfänger?
    Also Gas an Lenkung und Lenkung an Gas?
    Was sagt die LED am Empfänger?
    Leuchtet die grüne LED am Sender? Nicht dass die Batterien/Akkus in der Funke runter sind.