Beiträge von Thori71

    AW: Reifen von der Felge lösen


    Hi,Ich mach das mehr auf die brachiale. Hab mir bei ner Wasserpumpenzange einen Schenkel des Mauls mit Klebeband gepolstert. Auf die richtige Breite einstellen und den gepolsterten Schenkel auf die Felge, den griffigen auf den Reifen. Nun drücken, drücken, drücken.Die Zange immer ein Stückchen weiter setzen und schauen. Irgendwann öffnet sich ein Spalt. Da dann weitermachen.Mit etwas Geduld bekommt man so die Reifen sogar im ganzen von der Felge.Sind die Reifen eh Schrott, dann kann da, wo es zu sehr hängt, auch mal mit nem Messer nachgeholfen werden...

    AW: Meinung zum 1:10 EP Mustang Hot Rod 4WD gefragt


    das ausschließlich bezieht sich auf 2S Lipos. Mehr Zellen packt der Regler wohl nicht. Ist ja auch kein Lüfter drauf.Mit Schwerpunkt zu hoch meine ich, der Motor ist ziemlich hoch eingebaut und das Auto recht schmal. Bei schnellen Kurven befürchte ich, dass die Kiste umkippt.

    AW: Maddy´s Chevi


    Hi Klaus,


    bezüglich Deiner Problematik mit den Scharnieren:
    Hast Du nen Matchbox-Auto mit aufklappbarer Haube oder Türen zur Hand? Oder kannst Dir das an nem etwas älteren 1:1er anschauen?
    Irgend nen uralter Kadett oder sowas. Die haben das gleiche System wie die Matchbox-Autos.
    Und zwar sind an der Haube zwei "Hörner" dran. diese laufen in Führungen, die bei Deinem Modell in die Spritzwand müssten.
    Auf diese Weise kommt die Haube beim öffnen etwas vom Windblech weg.


    Edith:
    so in der Art hier:
    http://img1.auto-motor-und-spo…geNew-8692b65d-604001.jpg

    AW: Meinung zum 1:10 EP Mustang Hot Rod 4WD gefragt


    Ob der gut ist, kann ich net sagen.
    NUR
    in blau verklopp den Conrad bei ebay um einiges günstiger:
    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item3f1e0e74b5


    Der war auch in letzter Zeit schon öfter als Auktion bei ebay.
    Schau einfach und steiger mal mit. Vielleicht kannste ihn ja günstig schießen.


    Edith:
    Ooops, übersehen, dass der von Dir verlinkte nen brushless is.
    Naja, ich würde trotzdem erst mal nen brushed kaufen und wenn er zu lahm ist, nen günstiges brushless-Set einbauen.
    Mit dem obenliegenden Motor sieht auf jeden Fall interessant aus. Nur hab ich Bedenken, dass der Schwerpunkt da zu hoch liegt...

    AW: Hilfe!?!?!??! CF Problem


    frag ich mich auch. ;)
    Zumal es die EZRun auch mit fertigen Anschlüssen gibt. Hab ja selber schon zwei von denen in meinen Selbstaufbauten drin. Und muss sagen, bin zufrieden mit den Reglern.
    Sollte der Originalregler im CF mal die Hufe hochreißen, kommt da auch so einer rein.
    Vor allem lassen sich die Regler mit der Modelcraft-Karte ausm C-Laden proggen.

    AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Kleinkram macht auch Arbeit. Und das gemeine ist, man sieht kaum nen Fortschritt.
    Machen aber auf jeden Fall was her, die Türverkleidungen.
    Die manuellen Fensterheber sind ja mal megageil. :anmach:
    Auch die Kiste sieht toll aus.

    AW: Wir kreuzen nen Buggy mit nem Truggy


    Hi,
    neues aus der Anstalt. ;)
    Die letzten Tage hab ich den Buggy ausgiebig getestet. Er ist wirklich recht kippstabil, was festen Untergrund und normales Gelände betrifft.
    Sobald es aber steiler als 45 Grad wird, ist es irgendwann mit der Bodenhaftung vorbei.
    Dass ich nen Überrollbügel einbauen wollte, schrieb ich ja schon. Nur wie?
    Unter der Karo wäre zwar toll, weil man dann nix davon sieht. Aber so kleine Radien biegen, die man da braucht, kann ich hier nicht.
    Zweite Alternative war, vier Stellen im Chassis suchen, da nen Karohalter aus Alu anschrauben und irgendwas durch die Karo fummeln.
    Die Karohalter hab ich schon bestellt gehabt und wollte das eigentlich dieses Wochenende in Angriff nehmen.
    Allerdings hab ich mir dann den Buggy noch mal angeschaut und überlegt, ob das nicht auch einfacher geht. Und siehe da, es ging. :mrgreen:
    Die aluminösen Karohalter hab ich kurzerhand etwas zurecht gestutzt und zugefeilt. Dann hab ich sie an die vier Befestigungspunkte geschraubt, die mir sofort ins Auge fielen:

    Genau, die inneren Stoßdämpferaufnahmen der Dämpferbrücken. Die Löcher haben Gewinde und bieten sich geradezu an.
    Zumal ich trotz der Anbauten die Karo noch relativ leicht drauf und wieder runter bekomme.
    Dann aus 6er Alurohr aus dem Baumarkt den Bügel gebogen, zwei Versteifungen rein und als Aufnahmen paar alte Kabelösen genommen.
    Im Rohbau sieht das dann so aus:




    Ne Schönheitskönigin wird es zwar nicht mehr werden. Aber der Käfig erfüllt seinen Zweck.
    Mal sehen, was mir noch so einfällt für den Kleinen. :anmach:

    AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Zitat von McLaren;202274

    Ich wußte da fehlt ein wesentlicher Bestandteil!:mrgreen:


    dann muss Tex aber auch noch links und rechts nen "Truckerkühlschrank" an den Spiegeln anbringen.
    Wer will die dünne Amiplörre schon warm trinken? :anmach:

    AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    wow, nen gepolsterter Himmel. Dünnes Balsaholz, dünnes Vlies als Polsterung und als Deckschicht ein recht dünnes Kunstleder.Die Nägel durchs Balsaholz drücken und auf der Rückseite mit etwas Überstand abkneifen. Den Überstand dann auf Zug umbiegen und ins Holz treiben.Müsste doch den Polstereffekt recht gut rüberbringen.Wenn Du genug Kunstleder hast, kannste ja drüber nachdenken, das Armaturenbrett oder die Türen zu beziehen.So wird es dann ein echter Edel-Laster ;)

    AW: suche Lufthutzen (Lexan)


    Hi Klaus,


    Sehen interessant aus, die Hutzen.
    Ich würde die schwarze mal nehmen und anpassen wollen.
    Wie wollen wir das mit dem bezahlen machen? Hast Du paypal?

    AW: Hilfe FWD Setup!


    also rein von der Fliehkraft gesehen dreht bei Kurvenfahrten stets das kurveninnere Rad durch. Das Gewicht drückt ja auf das kurvenäußere Rad.
    Diff fetten? Meinst Du fetten im Sinne von sperren?
    Wenn Du Grip auf beiden Hinterrädern haben willst, müsstest Du das Diff eher weiter öffnen.
    Bei nem gesperrten Diff dreht Dir das innere Rad auch durch, Nur merkst Du es nicht.
    Wenn Du hinten zu hart federst is klar dass er wegrumpelt. Die Dämpfer sind ja quasi wirkungslos und er hat nur noch Grip, wenn die Räder grad aufm Boden sind. Kannste dann auch die Dämpfer ganz ausbauen.
    Spurstangen kannste Dir zur Not aus ner simplen Gewindestange und zwei Kugelköpfen mit Rechtsgewinde selbst bauen. Musst dann nur beachten, dass Du nur Rechtsgewinde hast. Also zum Einstellen ein Ende Lösen und raus- bzw. reindrehen.

    AW: Wir kreuzen nen Buggy mit nem Truggy


    So,


    wie versprochen hier mal ein kleines Video vom Buggy-Truggy-Mischling. Der verharschte Schneeberg neben meinem Carport bot sich ja geradezu an. :anmach:
    Genau das richtige für nen Buggy mit Ambitionen zum Hillclimber.


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    Ich denke mal, das 72er Hauptzahnrad vom Blaze lass ich drin. :twisted:
    Der Regler ist noch vollkommen stock. Da hab ich noch nix an der Programmierung geändert.
    Serienmäßig ist der Punch glaub ich auf 3 eingestellt und die Motorbremse nicht existent. Letzteres werd ich auf jeden Fall ändern.
    den Crawler-Modus werd ich auch mal testen. Aber laut englischer Beschreibung ist das auch nix weiter als dass die Neutralstellung zwischen vorwärts und rückwärts fehlt. Naja, mal sehen.
    Den Schwerpunkt hat der Kleine jedenfalls an der richtigen Stelle. Und auch der fehlende Spoiler scheint ihm gut zu tun. Ansonsten hätte er die Rolle vorwärts zum Ende des Videos wohl nicht so toll hinbekommen. :mrgreen:
    Als nächstes werd ich aber nen Überrollkäfig unter die Karo zimmern müssen. Die Pyro-Haube ist zwar um einiges stabiler als das labberige Häubchen des CF oder Rhino2. Allerdings bekommt man die Karos kaum in der Bucht.
    Hier noch schnell paar Bilder des Kleinen im Schnee.