1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    der war komplett ohne gehäuse,da sollte er schon trocknen

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless




    Also mein Regler begrenzt den Strom scheinbar. Bei Vollgas mit Lipos schafft der CF 50km/h.
    Ich glaube nicht, dass das Höchstleistung ist.
    Allerdings dreht der Reglerlüfter sehr hoch.
    Habt ihr mal die Geschwindigkeit gemessen?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Bis jetzt noch nicht.
    Hab das aber vor, wenn es wieder bissel wärmer ist.
    Ich hab so nen Doppler-Radar-Teil, wie es in groß manchmal vor Schulen steht.
    Mal sehen, was das Ding ausspuckt.
    Aber dazu muss es erst mal etwas wärmer werden. Hab schließlich keinen Bock, das ganze Geraffel bei der Kälte irgendwo auf nem Parkplatz aufzubauen, wenn ich nebenan nen Festplatz hab, wo man bei gutem Wetter sehr fein fahren kann.....

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    der neue regler scheint wohl wirklich put zu sein :D
    meine geschwindigkeit hab ich mit nem navi und mit meinen handy schon gemessen und ich komm mitm original-regler auf 54 km/h
    ich denke auch,dass der regler den strom begrenzt,denn mit den 60a regler kam er mir deutlich schneller vor

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,
    ich möchte mir einen gebrauchten Carbon Fighter Brushless kaufen.
    Es ist ein 2s Lipo 5000mah mit dabei. Er soll laut dem Verkäufer bis zu 1,25 Stunden halten. Könnt Ihr das bestätigen?
    Außerdem würde ich gerne mit dem CF am Strand fahren. Worauf muss ich hier achten? Staubschutz, Wasserschutz....?
    Paddel Reifen habe ich bei Conrad gesehen, Carson Paddel Reifen (105201). Sind die hierfür geeignet?


    stube

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wenn du schleichst, ja. Aber nicht bei Vollgas! Sagen wir du fährst nicht ganz vollgas und der Motor zieht 20A:
    5A:20A=15 min Fahrzeit.


    Paddelräder hab ich auch. Aber noch nicht getestet.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo, reicht der Dirt Protection von Reeley aus, wenn ich am Strand fahren will?
    Welche Akku-Größen verträgt der CF? Geht 6000er Lipo oder auch größer?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi, ich würde mal sagen es kommt ein wenig auf den Sand drauf an. Die diffs sind eigentlich recht gut geschützt. Jedoch kann feiner Sand hier auch in die verbauung eindringen. Das dirt Protektion Set ist für größere Steine recht gut. Habe aber auch immer wieder Dreck oder besser feinen Staub da drinne der jetzt nicht vom Hz stammt. Trotz abkleben der dirt Protektion. Sand wird also auch dort reinkommen, da man die plastikhaube nicht vollständig versiegeln kann. Jedenfalls ist mir das bisher noch nicht gelungen. Ebenso sind die Kugellager recht offen und einladend für Sand. Würde daher sagen: fahren geht schon, wenn man die Fahrten kurz hält und alles nach einer Fahrt dann natürlich wieder komplett reinigt. Und der Verschleiß am Material ist natürlich auch höher als normal. Zu den Bakterien kann ich jetzt nichts sagen. Weiß nur, das der Regler nicht allzuviel aushält und gerne überhitzen tut. Der Motor ist meines Erachtens nach etwas zu stark für den Regler bei Dauerbelastung. Will sagen, meines Erachtens nach nimmt er sich mehr Energie als der Regler verpacken kann. Kann mich da aber auch irren. Aber hierzu gibt es einige interessante Kommentare in diesem Forum so mehr know how hinter ist 😁

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,

    eine Frage an euch Experten.

    Mein Sohn hat zum Weihnachts Feste einen
    Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WD EB-04 RtR 2.4 GHz


    bekommen.

    Jetzt neulich ist ein Problem mit der Steuerung aufgetreten. Er lenkt zwar noch aber das Fahren funktioniert nicht mehr. Weiß vielleicht von euch jemand Rat in diesem Fall.


    AW: Was ist den das für ein Akku? Es kann sein das der Akku zu schwach ist.


    Das war auch unser erster Gedanke, wie gesagt Akku aufgeladen ca. 4 h und eingebaut. Lenkung geht. Fahren jedoch nicht. Ist ein LiPo Akku drin. Kontrollleuchten am Fahrzeug nur Rot nach betätigen der Reset Taste leuchtet Fahrzeug Beleuchtung unterhalb des Steuer- Blockes kurze Zeit grün/rot auf, zum initialisieren wie ich meine, danach funktioniert aber nichts mehr, beim betätigen der Gas-Steuerung am Joystick leuchtet sie wieder rot auf.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hast Du mal die Kanäle getauscht am Empfänger?
    Also Gas an Lenkung und Lenkung an Gas?
    Was sagt die LED am Empfänger?
    Leuchtet die grüne LED am Sender? Nicht dass die Batterien/Akkus in der Funke runter sind.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    stube:
    gegen feinen Sand ist das DirtProtectionSet eigentlich nutzlos. Das Plastikding ist nur was gegen Steinchen. Ich persönlich hab bei allen drei CFs gar keine Kapselung des HZR mehr.
    Bei zweien hab ich einfach ein Loch ins Chassis gedremelt und beim dritten (2WD) fahr ich ein Stahlgetriebe. Seit ich die Öffnungen in den Chassis habe, hab ich noch kein Zahnrad eingebüßt.
    Witzigerweise ist das einzige Hauptzahnrad, welches der CF bisher gefressen hat, MIT DirtProtectionSet zahnlos geworden. :mrgreen:
    Wenn Du wirklich im Sand fahren willst, solltest Du drauf achten, dass sämtliche drehenden Teile öl- und fettfrei sind.
    Öl zieht Staub und Sand magisch an und verwandelt sich dann in prima Schmirgelpaste. Also lieber alles trocken halten und nach dem Fahren gut auspusten.

  • AW: Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hallo also bei mir war des genau so das ich in den ersten paar min die bekanntschaft mit dem randstein gemacht habe ;).
    habe mir jetzt für den teer mosgummireifen gekauft mit dennen get des voll ab.
    und ich hab mir nen 4600 akku vom conrad gekauf der hält auch ca ne halbe stunde..


    nur meine frage soll ich den im regen bzw im schnee fahren?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Also mit der originalen, offenen Karo würde ich den CF nicht in nasser Umgebung fahren.
    Besorg Dir ne Karo vom Ranger, mach den Überrollbügel ab und hau in alle beweglichen Teile ordentlich WD40 rein.
    Was ich bei meinen Chassis als erstes gemacht hab, die Schlitze unter dem Akku mit Gaffa abgeklebt.
    Wenn ne geschlossene Karo drauf ist, ist der Buggy recht unempfindlich gegen Wasser und Schnee.
    Nach dem Fahren am besten den gröbsten Dreck/Schnee mit nem Pinsel abwischen und den Buggy irgendwo an nem warmen Plätzchen trocknen.
    Ich stell ihn dabei meist hochkant hin, damit das Wasser ablaufen kann.
    Empfängerbox ist eigentlich recht dicht. Auch der Regler liegt hoch genug, als dass da Wasser reinkommen kann.
    Wie gut der Originalservo Wasser abkann, weiß ich nicht, weil ich den nach den ersten Fahrten gegen nen stärkeren getauscht hab.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich bin mit dem carbon fighter 1:10 4wd brushless momentan sehr zufrieden. habe ihn erst seit ein paar wochen und es ist noch nichts schlimmes passiert. auch bei den (vielen) überschlägen die er mitgemacht hat ist nur beim spoiler ein aufkleber abgegangen. hab eine gt2 2.4 ghz fernbedienung und auch die ist gut. hatte ein 3000mah LiPo akku dabei und hab mir dann noch einen 3700mah akku gekauft. den cf hab ich gebraucht gekauft (161€) und da war akku fernbedienung auto eigentlich alles bei. und die höhe beim kauf war. da war noch das B6AC dual-power multi-entlader ladegerät von voltcraft bei. das kostet neu 80€. die vom auto abgezogen ist das auto sehr GÜNSTIG. nicht billig. ich finde es super (für den preis)



    fazit: es ist noch nichts kaputt gegangen selbst bei überschlägen nicht. mein gebrauchtwagen war ein super kauf es waren nur 6 kleine kratzer in der bodenplatte sonst war es wir neu. die lipo akkus fahren lange und das ist gut so denn es macht höllisch spaß das auto zu fahren. ich finde es ist super!




    :p <------ :omg: "der ist voll nicht OK"

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Na dann, willkommen bei den Verrückten Gronaldo ;)
    Für das Geld haste auf jeden Fall nix verkehrt gemacht. Glückwunsch.
    Ich selber fahr meine CFs ausschließlich mit NiMh Akkus. Reicht mir zu und ist vom Akkuhandling her einfachen.
    Hast Du noch den originalen Regler drin?
    Falls ja, denk dran, der packt nur 2S LiPos. ;)
    Was die Überschläge angeht, schau einfach mal in meine Umbau-Threads rein. Macht wirklich was aus, dem CF nen breiteres Fahrwerk zu gönnen.
    Die Reely-Teile sind ja relativ preiswert. Und die Seitenstabilität vergrößert sich beträchtlich, wenn der Kleine die Beinchen vom Blaze/Titan bekommt.
    Wird imerhin um satte 4cm breiter...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hey leute
    So nach einiger zeit bin ich wieder aktiv im modellbau :) freu aber das ist eine andere geschichte ;)
    Ich hab mir vor einiger zeit einen carbon fighter ersteigert denn ich hatte ihn schon länger im auge durch einen prospekt vom großen c und als er ankam war der frust groß, modell bewegt zwar lenkung aber kein fahren, ich muss dazu sageb bin nun neuling in sachen brushless und geschrieben war auch das die akkus di dabei sind fertig sind auch das hzr... später also ausgetauscht und wieder eingestellt. Dabei auch einen lipo mitbestellt doch auch keine reaktion in sachen motor :( das ist das erste problem. Jedoch denk ich das der akku leer ist und ich mir leider kein ladegerät für lipos besitze :( Dafür hatte ich aber noch einen alten akku mit ladegerät und wenns nicht mehr regnet dann teste ich ihn endlich :) ( hab die letzten 3 tage hier die 46seiten zu gelesen ;) )
    mfg peddi

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Gronaldo;205579

    Ich glaube nicjt das es am fighter liegt. Ist er gebraucht vetsteigert worden?


    Jup, der vorbesitzer ist damit auch irgendwo gegen gefahren das modell ist oben verzogen um 2-4mm aber das sollte nicht so schlimm sein :) ich hab den lipo über nacht ans beliegende ladegerät gehengt aber er leuchtet immernoch rot rot grün, es ist nur ein günstiges von conrad (voltcraft 202bc). Der Verkäufer meinte ich muss nur kurz die richtung der kanäle wechseln dann sollte er fahren aber fehlanzeige, jedoch mit dem alten Akku (ni..) kann ich fahren. Hab heute mal batterien der funke ausgewechselt vielleicht lag es daran (hatte ich auch einige seiten vorher gelesen)
    Mfg peddi

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    kann sein, dass der Regler auf LiPo steht. Und da der Akku recht leer ist, springt der Unterspannungsschutz an.
    Am besten ne Programmierkarte holen und mal die ganzen Werte des Reglers nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!