Beiträge von konrad1795

    AW: Carson Specter 2 V36


    Hallo!
    Ich kenne das Modell nicht wirklich. Ist die Funke aus dem Set?
    Manchmal kann man Servowege in beide Richtungen getrennt einstellen.


    Der Unterschied von Digital-/Analogservos besteht darin,dass Digitale schneller sind,manchmal auch etwas stärker, jedoch verbrauchen sie um einiges mehr Strom.
    Das BEC vom Regler muss das dann halt abkönnen.


    MfG Konrad

    AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Mach was Martin sagt,mess einfach mal den Durchmesser der Motorwelle (mit ner Schieblehre) und schnapp dir ein paar ritzel auf ebay von vll 14-22 Zähne,dann hast du erstmal genug.

    AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Auch auf Ebay steht nix zu verwendeten Ritzeln/Hauptzahnrädern. Vll einfach mal die Zähne zählen?
    Die Teile hab ich halt nach und nach gemacht,die CNC schafft das in ein paar Stunden.

    AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Wenn du den Motor nicht zu sehr überlastest,kann man den Kühler sein lassen.
    Welches Ritzel und Hauptzahnrad ist denn drinn? (Zahnzahl)
    Dazu kann ich im inet leider nix finden...
    Die Aluteile habe ich mir mit meiner Eigenbau-CNC-Fräße hergestellt.

    AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Nimm den ersten Regler,beim Experimentieren können hohe Ströme auftreten!
    Der ist mit 15T auch noch nicht am Leistungslimit.
    Ich fahre in einem Rhino 3 fast ausschließlich aus CNC- Aluteilen. Der wiegt knapp 2kg,kann man mit einen Plastikchassis nicht vergleichen. Aber auf 70er HZ und 18er Ritzel kann man schon gehen,vll sogar auf ein 22er Ritzel.
    Kühlung ist bei mir zwingend notwendig,wenn du im Gelände Fährst würde ich auch eine Kühlung verwenden.
    Nimm den 1. Regler,dann haste große Leistungsreserven. Wobei ich den Günstigeren Regler auch ein Jahr im Einsatz hatte,ohne Probleme(wurde aber seeeeeeeehr heiß. Der war ziemlich an der Leistungsgrenze.Musst du entscheiden welchen du willst,aber mit dem teureren bist du sicherer unterwegs.

    AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Sorry,hab mich oben verschrieben. Natürlich kommt mit größeren Ritzel mehr Drehzahl raus.
    Ich würde dir zu einen 12-15 Turn Motor raten,womit du an der Übersetzung rumspielen kannst.Kauf ein paar passende Ritzel (kosten ja nicht die Welt) und probiers aus. So hab ichs auch gemacht. Mit etwas Geduld wirds dann vom Setup her Perfekt.
    Wenn du nicht immer mit Vollgas rumheizt,hält der Motor so auch lange.
    Mit sowas fahre ich rum:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…detview1&rt=detview1&rb=1

    AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Geschwindigkeit lässt sich so pauschal nicht sagen.
    Erstmal ist die Ritzel/Hauptzahnrad-Kombi Interessant.
    Du kannst durch größeres Ritzel auch auf höhere Geschwindigkeiten kommen,auch mit 15T Motor (natürlich sinkt das effektive Drehmoment). Die meisten Motoren machen da so einiges mit,besonders die günstigen Motoren vom großen C.
    Wenn du auch Offroad fährst,solltest du aber auch auf Drehmoment achten,also nicht gleich vom 22er Ritzel auf ein 14er wechseln,sonst ist der Motor schneller durch als du denkst.
    Eventuell doch auf 12T und,wenns zu langsam ist, kleineres Ritzel. Da kann man einfach mal rumprobieren wie heiß der Motor wird.
    Der Regler hat einige Leistungsreserven,ist also vollkommen OK.

    AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Fährst du nur onroad oder auch offroad?
    Der Buggy wird eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit haben(kann man schlecht beschreiben,die Geschwindigkeit kommt einem bei Rc-Cars sowieso immer höher vor) aber die Beschleunigung leidet,insofern du Pinion/Spurgear nicht anpasst.
    Bei Onroad-Betrieb und für reines Speedfahren ist ein 10t-Motor im Buggy nicht falsch.
    Auch mit Brushed kommt man auf hohe Geschwindigkeiten,aber mit Brushless hat man hohen Drehmoment und Speed in einem ;)

    AW: 2s Lipo ohne Balanceranschluss laden


    Hi!
    Ich bin mir bei den akku auch nicht sicher,einen 2s lipo sollte man nicht dauerhaft ohne balancer laden. Vielleicht ist es bei den kleinen größen anders ? In den Zusatzinformationen der seite steht,dass ein xh-balancer-stecker aber kein hauptstecker vorhanden ist (wenn ich das richtig verstehe) .
    Zum laden von deinen 2s 1500mah:
    1c is gut bei lipos,wird von den meisten verwendet. Ich lade mit 0,5c , aber da bin ich wohl ein bisschen zu vorsichtig :D

    Hallo zusammen,
    Ich wollte gerade in meinen neuen easyglider pro einen robbe roxxy 3530/14 outrunner einbauen, als ich sah, dass man die motorkabel massiv umbiegen müsste. Darf man die kabel eines bl, motors denn um 90º biegen?
    Danke im vorraus!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir meinen zweiten Easyglider Pro bestellt und suche nun nach einen passenden Antriebsmotor.
    Regler ist vorhanden,wäre ein Roxxy BL-Control 40A. Der EG sollte nicht übermotorisiert sein,aber ich will schon mal bei stärkeren Wind fliegen und auch im 45° Winkel steigen können.
    2s oder 3s Lipos sind vorhanden.


    Auf Ebay habe ich folgende Motoren gefunden,die evtl in frage kommen:


    http://rover.ebay.com/rover/1/…m1497.l2649#ht_1485wt_931


    http://rover.ebay.com/rover/1/…67879?_trksid=p5197.m1997
    _trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D16%26meid%3D167106286095151320%26pid%3D100016%26prg%3D1006%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D170686745448%26


    ich würde zu nummer 1 tendieren (mit 9X6 oder 10X6 Schraube),bin mir aber vom Gewicht her nicht sicher,denn ich will nicht unbedingt wieder Blei anbringen.
    btw wie schwer sollte der Motor für den EG eigentlich sein?


    Danke im vorraus!

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine kleine Frage zum wuchten von Props:
    Ich wollte mal meine neuen gws props für den quad wuchten und mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich den prop mit wuchtgerät drehe, also linke spitze
    Vom wuchtgerät nach links, bekomme ich völlig andere ergebnisse.
    Muss ich beim wuchten die laufrichtung vom prop beachten??
    Btw: können bl motoren wegen schlecht gewuchteten props schaden nehmen?
    Die lager meiner motoren sind nach den 10. Flug schon tot.
    Danke im vorraus!

    AW: Hobbyking Zoll


    und : sind speziell empfänger aus hk in deutschland zugelassen,also hat er ein ce zeichen? wenn nicht,gehen 15 orange rx empfänger flöten :D