Beiträge von konrad1795

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    so,die teile vom cfb sind trocken.hab sie zusammengeschraubt und getestet:
    empfänger: ok
    motor: ok
    akku: naja der is ja geplatzt :D
    regler: will leider nich mehr,da muss ich halt den 30a regler noch ne weile benutzen :D das problem is,dass ich noch gas gegeben habe,da ich dachte,er währe neben den deich gelandet :D

    AW: servos lassen sich dauernd nicht mehr bewegen


    ne,dauerleuchten,ganz normal. aber als ich grade meine wöchentliche gitarrenstunde hatte,hab ich überlegt,dass ich mir ne graupner mx-12 kaufen werde,wofür ich allerdings 2 monate sparen muss... aber das werde ich schon überleben ich hab ja noch meine autos,die machen auch spaß.wegen der dx6i habe ich schon 2 andere modelle verloren,also würde ich ner funke für die kleinen silverlitmodelle mehr trauen als meiner,bei dehnen gibt es keine signalaussetzer :D ich hab mir die dx6i ja eig nicht für meine großen modelle gekauft,die hatt ich damals noch nicht einmal. sie war für die kleinen ultramicros,meine ersten 4 kanal-modelle.wenn ich damals gewusst hätte,dass man mit nem easystar das fliegen leichter lernen kann als mit so nem kleinen flitzer,hätt ich mich nicht dafür entschieden.der verkäufer drehte mir nur mist an. nur mal so nebenbei: anstelle des ultramicros hätte er mir auch einen 1,80m warbird andrehen wollen,weil er,wie er mir versichert hat,für den anfang bestens geeignet ist :D trotzdem danke für die antwort!

    schon wieder bin ich da :D
    als ich grade von der schule heim kam,war es windstill und ich flog mit meinen easystar ne runde.ich startete und flog auf 7 meter höhe,als das höhenruder für 3 sekunden nicht reagierte. ob das beim seitenruder gleich war,weiß ich nicht,denn ich hoffte in diesen moment,dass er heil bleibt.ich wolte gerade landen,als von vorne eine böhe kam und er im 60° winkel in der luft stand.ich drückte ihn voll runter und das servo blieb in der stellung -.-'
    er stürzte aus 5 metern höhe gerade aus in den schnee und jetz is die nase ab.
    dieses problem hatte ich schon mal mit anderen servos,da ist er mir auch fast abgekratzt. nun meine frage:
    liegt das am empfänger r funke(is ne dx6i)
    oder an der kälte,oder war es auch ein empfangsaussetzer?ich bin ratlos...
    die servos haben erst den dritten flug mitgemacht und sind von mpx.
    danke im vorraus!

    AW: Force Nitro-Motor startet nicht mehr


    war nur ein kleiner fehler,und hab ihn erst nicht bemerkt weil ich dumm bin :omg:
    der schlauch vom reso-rohr zum motor,der zum ansaugen vom sprit dient,hat,warum und woher auch immer, ein loch direkt über den anschluss am reso-rohr. ich denke,dass das durch die scharfe kante an der verbindung kommt.
    ach gott bin ich dumm...

    Hi! da mein 1:10 carbonfighter "abgesoffen" ist,wollte ich noch kurz die beleuchtung an meinen ansmann virus testen. der motor hat erst 20 minuten betriebszeit hinter sich,will aber nich mehr anspringen...
    wenn ich heiße glühkerzen und sprit mit 25% nitro nehme,läuft er 2 sekunden,dreht kurz hoch und geht wieder aus. habe auch den vergaser überprüft und neu eingestellt,aber nix tut sich... ich verstehes nicht,gestern führ er noch ganz normal und ich ließ ihn gestern auch noch einlaufen.
    an was könnte das liegen???? danke im vorraus!

    AW: Eneloop Mignon XX Akkus für Fernsteueranlagen?


    ja ok,90mins sind übertrieben,aber 4h sollten für jeden machbar sein (also für den menschen :D )
    Halten das die eneloop xx aus?? die version mit den lader lädt eine normale eneloop in 75 minuten voll,deswegen verwende ich auch meine ladegeräte

    AW: Eneloop Mignon XX Akkus für Fernsteueranlagen?


    das mit den lipo is keine gute idee...
    wenn du wirklich schnell laden willst,kannst du dir auch schnellladefähige zellen mit nem schnelllader holen. der bringt gute zellen in 90 mins voll
    jedoch haben billige alkaline-batterien beim kauf laut voltmeter auch oft spannungen von 1,6v,aber das mit den lipos ist trotzdem nicht zu empfehlen

    AW: Eneloop Mignon XX Akkus für Fernsteueranlagen?


    beim c da kosten 4 stück 19,95,kam mir auch teuer vor,aber ich kauf nix auf ebay,da spielt mein vater nicht mit,der is ein bissel vorsichtig :roll: im internet einkaufen is nicht so sein ding er ruft lieber beim c an und gibt die bestellnummern durch :D
    manchmal wirds deswegen auch teuer,wenn es ne brushlesscombo bei hk für 10 dollar gibt und ich mir dann beim c nen motor ohne regler kaufen muss,der schon das dreifache kostet und der regler auch nochmal 10-20 euro.und dass nur für ein depronmodell,dass ich vielleicht einmal im monat fliege. aber zum glück sind die motoren in allen flugzeugen in der selben größe wiederverwendbar :D

    AW: Eneloop Mignon XX Akkus für Fernsteueranlagen?


    die akkus sind bestellt :mrgreen: ich brauche sie für 5 anlagen,also 5 mal 4 akkus.eine packung kostet 20€,also is mein ganzes taschengeld vom letzten monat weg :( aber da muss ich halt mal 2 tage bis zum ersten sparen,dann werden die 100€ gleich wieder in 4 motoren für meinen quad investiert :anmach:

    AW: Eneloop Mignon XX Akkus für Fernsteueranlagen?


    hätte ja sein können dass ihr andere erfahrungen mit der kälteempfindlichkeit habt,hab mich nur falsch ausgedrückt :D
    ich will damit ja nich bei -25° am nordpol fliegen,aber dass sie mir nich gleich bei -2° im winter abkratzen


    die xx variante hat statt 2000mah 2400mah,jedoch statt 1800 ladezyklen nur 500. jedoch reichen auch 500 ladezyklen für eine mehrjährige benutzung und so sündhaft teuer sind die dinger ja auch nicht :mrgreen:


    Danke für die schnellen Antworten!

    Hi! ich hätt da mal ne Frage:
    kann man Problemlos die Eneloop XX Akkus in Fernsteueranlagen einsetzen(z.B. in meine DX6i oder in meine DX8),obwohl die ja eigentlich für Fotoapparate gedacht sind,und machen die die kälte im winter mit,denn das sollen sie ja überhaupt nicht mögen?
    Danke im vorraus!

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich hab den regler und den empfänger zum trocknen das gehäuse abgenommen,da war auch sehr viel wasser drinn. ich denke dass die teile überlebt haben,wobei 5 minuten mit angeschlossenen akku nich gerade gut sind...
    der akku fing gerade noch kurz zum rauchen an und eine zelle zerplatzte anscheinend. wenn das in der wohnung passiert währe und nicht draußen auf den fließen,währe es nich so gut gewesen...
    jetz hab ich deutlich mehr respekt vor lipos
    :-|

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich bin leider schon wieder zurück von der fahrt,obwohl ich 4 lipos dabei hatte,aber es war ungewollt. wie ich in meinen letzten beitrag geschrieben habe,is auf den weg zur kleinen offroad-strecke diese kurve,und,naja,ich bin wohl etwas zu schnell rein und er lag 5 minuten angeschaltet im teich,jedoch konnte ich ihn dann mit einen ast bergen.Lipo hatte wohl nen kurzschluss und blähte sich extrem auf.ich beobachtete ihn,nachdem ich ihm am unfallort rausgeholt habe 5 minuten und jetzt liegt er im garten. die elektronik liegt jetzt einzeln auf der heizung und wird später getestet,jedoch hab ich nich so große hoffnung,dass das noch was wird. tja,da war ich wohl selbst schuld. jedoch hab ich ja nich nur einen empfänger und zur not geht auch noch ne weile der 30a regler,der motor wird schon noch ganz sein,aber sind die anfällig auf wasser oder soll ich da nochmal mit wd40 durch?


    Edit:
    hab nochmal alle beweglichen teile mit wd40 bearbeitet und das diff geöffnet. da waren geschätzte 10 Liter wasser drin :D

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ok,danke für die antwort! also der 70a regler wird jetz eingebaut und jetz dann geht es zur kleinen offroad-mountainbike strecke im wald :anmach:
    auf den weg dahin gibts ne coole kurve,die zum driften optimal is,da sie aus feinen schotter besteht,jedoch gehts daneben 3 meter runter zu nem kleinen deich,der macht mir irgendwie angst,aber wenn ich nich mit vollgas in die kurve reingehe,wird er mir schon nich runter in den deich plumpsen :D