1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    habe mir heute diesen Motor zugelegt:
    http://www.racersparadise.de/s…u-min------125000850.html
    hat da jemand erfarungen mitgemacht bzw. was kann ich von diesem erwarten? Habe leider noch keinen passenden Regler


    da steht, er braucht eine untersetzung von 1:10 oder kleiner. Kann ich da die aktuellen Ritzel dran lassen, oder benötige ich neue?
    HZ: http://www.conrad.de/ce/de/pro…62-Zaehne-Modul-06-532001 62 Zähne
    MR: http://www.conrad.de/ce/de/pro…detview1&rt=detview1&rb=1 ?? Zähne


    Daaanke

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Naja, als erstes mal, es ist ein brushed. Du brauchst also nen Brushed-Regler. ;)
    Zweitens verträgt er nen 7,4er NiMH oder nen 7,2 LiPo-Akku. Also 2S denke ich mal.
    540er Baugröße bedeutet, er passt in den Motorbock vom CF.
    Was die mit der Untersetzung meinen, erschließt sich mir grad nicht.;)
    Bei nem 24er Motorritzel (:1) würde das ja auf nen HZR jenseits von gut und böse rauslaufen.....
    Die Motorwelle ist ne stinknormale 3,17er. Also kannst Du da so ziemlich alles an Ritzeln draufpacken, was greifbar ist. Mit den Hauptzahnrädern kannst Du dann halt variieren, wie Du lustig bist.
    Allerdings würde ich immer mal den Motor anfassen. Bekommst Du Brandblasen an den Fingern, ist er zu heiß, also überlastet.


    Was sich mir grad nicht erschließt, wieso willst Du unbedingt zurück zum Bürstenmotor für den CF, der ja von Reely für brushless "entwickelt" wurde???
    Ist es der Preis des Motors? die Drehzahl?


    so nen hübschen roten Modelcraft_Brushless wie er original im CF verbaut ist, bekommt man für 27 Ocken in der Bucht.
    Alles andere auch.
    Ich fahr in zwei CF den roten 12T und in einem nen blauen 10T von ModelCraft.
    Und obwohl es keinen Sinn macht, der 12T samt 24er Ritzel und 72er HZR (aus dem Blaze) ist irgendwie spritziger als dei Original-Combo mit dem 62er HZR.
    Ehe ihr euch neue Motoren reinhängt, holt euch lieber fürn Zwanni ne Programmierkarte für den Regler.
    Die MC-Karte für den CF-Regler funzt übrigens auch mit fast allen Hobbywing/Hobbyking,.... Reglern. Also zumindest für die EZRun-Serie.
    Schon wegen der Motorbremse und dem Punch würde ich keinen Regler mehr ohne Nachjustierung in mein Car lassen. Zumal die meisten Regler werksseitig den LiPo-Wächter auf on haben. Für LiPos sicher nett, für NiMH aber verschenkte Akkulaufzeit...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    J, es war wegen dem Preis und ich wollte mir jetzt nicht unbedingt noch einen LiPo kaufen. Regler habe ich jetzt, es ist ein Ansmann Elite mit no motorlimit. Habe ihn vorhin mal eingebaut und erstmal die Neutralstellung eingestellt. Hat alles geklappt. Habe dann einmal Vollgas gegeben (die Räder waren vollständig in der Luft) und er fuhr sofort Vollgas und hat echt Power. Dann wollte ich mal wissen wie er Beschleunigt wenn er auf dem Boden ist. Ich stelle ihn also auf den Boden und gebe langsam Vollgas doch was ist, er schleicht langsam vor sich her und erreicht nach 5 sek. eine geschätze höchstgeschwindigkeit von 25 km/h oder so. Jetzt wollte ich im Regler einprogrammieren das er stärker anfährt, doch ich weiß nicht wie ich in den dritten Programiermodus komme. Kann mir da einer helfen, es ist sehr sehr wichtig. Danke


  • Beitrag von 758 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ist das der originale Regler?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    achso, bei brushed hab ich keinen Plan. Aber vielleicht ist Gas nur auf 50Prozent?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Quadki99;205753

    Ist das der originale Regler?


    Ne ne, Gas ist volle pulle. Merke ich ja auch wenn der ich den Hochhebe und vollgas gebe. Aber sobald ich den absetze fährt er kaum noch und beschleunigt nur ganz langsam. Und bevor er überhaupt losfährt oder ich rückwärts fahren möchte piept der vorher noch komisch. Ich stehe echt auf'm Schlauch und brauchde dringend eure hilfe :(

  • Zitat von 758;205757

    Ne ne, Gas ist volle pulle. Merke ich ja auch wenn der ich den Hochhebe und vollgas gebe. Aber sobald ich den absetze fährt er kaum noch und beschleunigt nur ganz langsam. Und bevor er überhaupt losfährt oder ich rückwärts fahren möchte piept der vorher noch komisch. Ich stehe echt auf'm Schlauch und brauchde dringend eure hilfe :(


    Ich kenn mich nicht bei brushed aus aber ich hatte ein 9t brushless drin und da ging auch nichts. Weil der Motor zu wenig Drehmoment hat. Ich denk bei dem preis hat der sicher kein Drehmoment.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Kannst du mal Daten posten wie Leistung, Spannung etc.?
    Vielleicht braucht er eine weichere Untersetzung wo er nicht so schufften muss.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So, die Daten:


    7,2-7,4V
    150 Watt
    43.000 Umdrehungen
    ca. 25A (beim Anfahren kurzzeitig(~1sek) 55A)


    Ich habe alles durchgemessen, der Spannungsabfall am Regler beträgt ca. 1V, es liegen also noch ca. 6,4V am Motor an. Dann habe ich ihn in den Schraubstock eingespannt, Vollgas gegeben und dabei beide Räder an der vorderachse festgehalten. Was ist, der Motor schaffts nicht. Er wird auch sehr heiß und auf einer langen Strecke schafft er nach einiger Zeit auch eine beachtliche Höchstgeschwindigkeit. Ich gehe nun davon aus, das die Untersetzung nicht stimmt. Im Link auf der vorherigen Seite stand er braucht eine Untersetzung von 10:1 (Offroad) bzw. 8:1 (Onroad). Welche Zahnräder soll ich dann nehmen? z.B. diese hier?:
    [conrad]220108[/conrad]
    [conrad]236979[/conrad]
    Passen da auch die Module zusammen?
    Meine jetzige Untersetzung ist 4:1, die innere Untersetzung ca. 1,354.
    (Über eine schnelle Antwort währe ich sehr dankbar, denn bis heute 0 Uhr ist bei C. Versandkosten frei)


    Ganz großen Dank an euch

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von 758;205797


    (Über eine schnelle Antwort währe ich sehr dankbar, denn bis heute 0 Uhr ist bei C. Versandkosten frei)


    Das hast du doch alle paar tage im emailfach oder spar dir ein gutschein auf die bekommst per post doch öfters :)


    Kurze frage: anscheind hab ich keinen standart regler + motor mehr drin oder ist modelcraft standart drin?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Standard Regler ist mit reely gekennzeichnet und der motor auch ... auf dem motor steht 3650 Kv und Reely drauf ... dr Motor ist rot eloxiert nix mit modellcraft

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Krümel;205846

    Standard Regler ist mit reely gekennzeichnet und der motor auch ... auf dem motor steht 3650 Kv und Reely drauf ... dr Motor ist rot eloxiert nix mit modellcraft


    Danke für die antwort :) gut dann muss ich mal gucken was ich für einen motor und regler nun habe damit ich mir eine programmierkarte holen kann und lipos nutzen kann :)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    stell doch mal Bilder rein hier von regler und Motor ... je nachdem kann dein regler gar keine lipos ....

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Krümel;205854

    stell doch mal Bilder rein hier von regler und Motor ... je nachdem kann dein regler gar keine lipos ....


    Nicht mehr nötig :) hab ihn bereits gefunden :) [conrad]235264[/conrad] das ist er mal gleich umstellen auf lipo.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo zusammen,


    bin schon längere Zeit Besitzer eines CFs. Lese hier schon ne Weile mit und mir ist jetzt auch das Hauptzahnrad gestorben....Nun gut. Ab zum C. und neues Zahnrad gekauft. Heck auseinander genommen und nun habe ich folgendes in der Hand und weiß net wie ich da das Zahnrad weg bekomme. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke vorab!


    Gruß
    Manuel


  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ist auch das erste Mal, dass ich bei nem Conrad-Angebot lese, dass die Stecker nicht für LiPos geeignet sind. :anmach:
    Hast Du also jetz den brushed rausgehauen und den Hurricane drin?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    DjM1109:
    Ist recht simpel.
    den roten Kardanwellenmitnehmer abschrauben.
    Lager runterziehen
    Sprengring lösen und Hauptzahnradmitnehmer von der Welle ziehen.
    Pass auf, dass Du den kleinen Mitnehmerstift nicht verlierst.
    Nach dem Zahnradwechsel alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless



    Danke für die schnelle Antwort....Hab das leider schon befürchtet.....Hab grad keinen Inbus zur Hand. Naja dann halt morgen ;)


    Edit: War ja klar das ich noch ein anderes Problem habe. Dummerweise ist mir der Stift der rechten vorderen Radmutter abhanden gekommen. Könnt Ihr mir sagen ob ich hier Ersatzteile bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!