Beiträge von bastelfreund

    AW: Brushless Umbau


    Super, vielen lieben Dank. Ja, HK hat endlich geliefert. hat nen guten Monat gedauert. Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank dafür :D
    Habe jetzt auch nen anständigen Regler gefunden, der besser passen würde.[h=1]Turnigy TrackStar 150A 1/8th Scale Brushless Car ESC Der hat dann wenigstens 150 A Dauerbelastung....... :wand:[/h]

    AW: Brushless Umbau


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Regler wurde mir als verbesserter zu dem alten 150 A Regler von HK empfohlen. Hab auch ein wenig in den ami Foren dazu rumgewühlt, aber stimmt, 9 A dauerbelastung drüber. hoffe mal des hält der aus. Habe vor meine e bay chassi erwerbung damit auf zu brezeln. dank der zahlreichen Antworten hier schein des wohl n carson buggy zu sein, besserCarson Off-Road Fighter. Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei dem Rätsel um das Chassi ;D. Ich glaub die Unfahrbarkeit würde ich sogar in Kauf nehmen, hauptsache ich bekomm des erst mal irgendwie hin. erster Schritt wird sein aus nem Winkeleisen eine Motorhalterung zu basteln und diese dann an der korrekten Stelle am Chassi zu befestigen. Zudem bin ich mir auch noch etwas unklar über die Anordnung der Komponenten. Aber habe da noch etwas Zeit :D In zwei Wochen soll es dann hoffentlich mit dem Bau losgehen, Zeit genug für Recherche ;D

    Vielen Dank nochmal für die vielen Tips zu meinem Chassi was ich mir in der e-bucht geschossen hatte, bin leider in letzter Zeit kaum im Forum unterwegs gewesen. Aber nun wollte ich meinen Umbau endlich starten.


    Habe mir bei HK ein paar Teile besorgt, in der Hoffnung das ich das ganze zusammen bekomme :mrgreen:
    Turnigy TrackStar 4168 2650KV 1/8th Brushless
    Motor
    Turnigy 160A 1:8th Scale Sensorless ESC w/Fan
    Hobby King GT-2 2.4Ghz 2Ch Tx & Rx*JIT-Item (this item takes 3-5 days to dispatch)
    Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipo Pack


    Den Verbrennermotor habe ich schon ausgebaut und ein no name servo verbaut, das ich bei ebay geschossen habe. Idee war es den Umbau günstig zu halten aber ein wenig Leistung sollte schon bei rum kommen.
    Nach jetzt gut einem Monat sind die Teile nun auch gestern gekommen :o Motor und Regler sind glaube ich gut auf einander abgestimmt, ich frage mich nun, ob ich die Lipo`s parallel schalten kann, habe dies mal auf youtube gesehen und glaube das des mit nem 160 a regler funktionieren müsste. Aber erst mal werde ich mich an die Motoraufhängung machen. Sobald ich mit dem Umbau anfange werde ich auch gerne ein paar Bilder einstellen, die den Umbau ein wenig dokumentieren

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi, ich würde mal sagen es kommt ein wenig auf den Sand drauf an. Die diffs sind eigentlich recht gut geschützt. Jedoch kann feiner Sand hier auch in die verbauung eindringen. Das dirt Protektion Set ist für größere Steine recht gut. Habe aber auch immer wieder Dreck oder besser feinen Staub da drinne der jetzt nicht vom Hz stammt. Trotz abkleben der dirt Protektion. Sand wird also auch dort reinkommen, da man die plastikhaube nicht vollständig versiegeln kann. Jedenfalls ist mir das bisher noch nicht gelungen. Ebenso sind die Kugellager recht offen und einladend für Sand. Würde daher sagen: fahren geht schon, wenn man die Fahrten kurz hält und alles nach einer Fahrt dann natürlich wieder komplett reinigt. Und der Verschleiß am Material ist natürlich auch höher als normal. Zu den Bakterien kann ich jetzt nichts sagen. Weiß nur, das der Regler nicht allzuviel aushält und gerne überhitzen tut. Der Motor ist meines Erachtens nach etwas zu stark für den Regler bei Dauerbelastung. Will sagen, meines Erachtens nach nimmt er sich mehr Energie als der Regler verpacken kann. Kann mich da aber auch irren. Aber hierzu gibt es einige interessante Kommentare in diesem Forum so mehr know how hinter ist 😁

    AW: Was habe ich mir da angeschafft?


    Sorry. Vielen lieben dank für die Antworten und die investierte zeit. War die letzten Tage sehr mit Arbeit eingespannt und ich hoffe auf meinen Urlaub. Habe dann auch vor die Kiste aufzubauen und von meinem ersten Versuch eines Aufbaus ein paar Fotos ein zu stellen 😊danke nochmals

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Jetzt kann ich ja hier auch mal meinen cf vorstellen ;D


    Bin zwar erst seit ein paar Wochen bei dem Modellbau dabei, kann aber auch seit dem nicht meine Finger davon lassen, das Ding um zu bauen.


    Umgebaut bis jetzt:
    Abdeckung HZR
    Dämpferaufhängung
    Öldruckstoßdämpfer
    Servo ( wie ich erfahren habe ein recht schwächliches, wird also noch angepasst ^^)
    Karosserie Short Course


    Derzeit liegt das Auto in allen Einzelteilen im Schrank....wollte mal gucken wie weit ich mich so traue^^ Jetzt werde ich mich wohl erst einmal daran machen alles zu reinigen und neu ein zu fetten. Diffs mit Schmiere voll machen und an der Kardan vorne Gummiringe einlegen.
    Vieleicht habt ihr noch ein paar Tips worauf beim Zusammenbau besonders zu achten ist.
    Habe vor aus dem cf nen Short Course zu machen...mal gespannt ob das so einfach klappt.

    AW: Hilfe!?!?!??! CF Problem


    Hallo ihr Lieben. Dann schließe ich mich mal an mit meiner Frage, wenn das Ok ist. Habe mir für meinen CF einen neuen Servo von Modellcraft eingebaut. Hab mir sagen lassen das er dann besser lenkt. Jetzt stehe ich vor dem Problem dass er zwar halbwegs gut nach rechts lenkt, nur nach links da sträubt er sich ein wenig. Das gestänge am Servo habe ich wie vorgeschrieben im 90grad winkel verbaut. Irgendwie scheint das servo etwas schwächlich zu sein. Dies ist der Servo. Modelcraft Standard-Servo RS2 MG/BB Kugellager Getriebe Metall JR [conrad]205111[/conrad] Die ersten Tests liefen eigentlich ganz gut, auch mit Monstertruck Reifen. Aber nun nach 2 draussen Tests macht der nur noch zicken. An der Funke habe ich auch schon wild rum justiert ohne einen Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir helfen. LG

    AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Hallo Zusammen, bin ganz neu in den Modellbau mit dem CF eingestiegen und finde ihn von der Handhabung sehr gut. Sei es im Gelände oder on road. Es gibt ja auch zum Glück sehr viele Tips und Tricks im Internet. Wenn man sich auf diese Kleinen Basteleien einlässt, (Dämpfer/HZ schützen/Servo neu) fährt der Super im Gelände und ist vor allem für Anfänger meines Erachtens nach sehr leicht zu händeln.