1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Denkt ihr wenn ich diese Alumitnehmer in meinen Ranger einbau, dass er dann wieder Rund läuft?
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…renzial-Mitnehmer-538060R

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    passen müssten sie.
    Aber hast Du mal die Kegelradwelle angeschaut, ob die nicht nen Treffer hat?
    Welle aus dem Diff ausbauen, alles bis aufs Kegelrad abbauen und dann die Welle mal auf ner ebenen Fläche abrollen.
    Wenn da was "eiert". dann sind es nicht die Mitnehmer...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von bomberman97;200392

    Denkt ihr wenn ich diese Alumitnehmer in meinen Ranger einbau, dass er dann wieder Rund läuft?
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…renzial-Mitnehmer-538060R


    Ich hatte das gleiche Problem und hatte auch diese Teile gekauft. Hatte aber nichts gebracht...
    Also gings ab zu Conrad und die haben das ganze so halbwegs behoben. Da ich aber nicht wusste, ob sie ihn umtauschen oder reparieren, musste ich alle Tuningteile ausbauen... Das war ein großer Spaß und hat mich auch nur ein paar Stunden gekostet.
    Naja, Hauptsache es klappt jetzt wieder. Ich würde mal bei Conrad fragen, ob die dir das machen.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Was die da jetzt genau gemacht haben und was jetzt das Problem war weiß ich nicht.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Jetz bin ich auch mal wieder da :) und hab mal wieder eine Frage: (ich weiß,dass es in anderen Foren auch beantwortet wurde,aber die einzelnen Beiträge sagen oft was komplett unterschiedliches,deshalb frag ich mal bei den CFB-Profis ;)) Der original Motor vom cf zieht ja maximal 60a und der original regler gibt ihn nur 30a. wenn man einen neuen regler kauft,muss man einen mit 60a dauerstrom kaufen oder darf der auch 70a oder mehr haben. ich bin so verunsichert,da ich gelesen habe,dass der motor bei einer steigung auch 70a ziehen würde,und habe angst,dass sich das auf den motor schlecht auswirkt. Danke im vorraus!

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich hab im CF noch den Originalregler drin. Im 2WD ist nen 60A-Regler drin. Allerdings nicht der originale Motor vom CF.
    die Kombi aus 60A-Regler und Originalmotor verbaue ich erst im zweiten CF, den ich grad aufbaue.
    Von der Heckschleuder mit dem 60A-Regler kann ich nur sagen, dass der Motor etwas mehr als handwarm wird. (mit nem passiven Kühlkörper drauf)
    Allerdings fahr ich in meinen Cars auch ausschließlich NiMH-Akkus.
    Wie das ganze bei LiPos aussieht, müsste Dir jemand anderes sagen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich fahr 2s Lipos mit dem Original Regler.
    Klappt alles. Auch bei starker Nässe hat er gehalten.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    meine frage war eigentlich,ob der motor,der eig höchstens 60a zieht,mit nem 70a regler auch 70a ziehen würde z.b. bei ner steigung,trotzdem danke für die antwort,das mit dem1 wärmeproblem hat mich auch interessiert :)

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Der würde auch 70A an nem 60A Regler ziehen. Nur würde das dem Regler nicht gefallen.


    Ein Regler begrenzt nicht den Strom, er sagt nur was er aushalten kann.


    Hab auch schon 100A an nem 60er Regler gemessen.



    Aber alles nur Theorie, keine Ahnung von dem cf Motor.
    Hab das so jetzt nur elektrotechnisch betrachtet!

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    also währe das unproblematisch oder schädlich für den motor? denn ich hab irgendwo gelesen,dass die brushlessregler den strom,der fließen darf,wirklich begrenzen,sonst würde er mit den 30a regler ja auch nicht langsamer sein als mit nem 60a regler (und danke für die schnelle antwort :) )

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Die Stromangaben auf einem Regler beziehen sich nur darauf was der Regler auf die Dauer abhaben kann.


    Gibt Regler die die Leistung runter regeln, wenn ihnen zu warm wird. Aber Strom begrenzen machen die nicht.



    Der Motor ist der übeltäter der den Strombedarf ausmacht.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ok,danke für die antwort! also der 70a regler wird jetz eingebaut und jetz dann geht es zur kleinen offroad-mountainbike strecke im wald :anmach:
    auf den weg dahin gibts ne coole kurve,die zum driften optimal is,da sie aus feinen schotter besteht,jedoch gehts daneben 3 meter runter zu nem kleinen deich,der macht mir irgendwie angst,aber wenn ich nich mit vollgas in die kurve reingehe,wird er mir schon nich runter in den deich plumpsen :D

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich bin leider schon wieder zurück von der fahrt,obwohl ich 4 lipos dabei hatte,aber es war ungewollt. wie ich in meinen letzten beitrag geschrieben habe,is auf den weg zur kleinen offroad-strecke diese kurve,und,naja,ich bin wohl etwas zu schnell rein und er lag 5 minuten angeschaltet im teich,jedoch konnte ich ihn dann mit einen ast bergen.Lipo hatte wohl nen kurzschluss und blähte sich extrem auf.ich beobachtete ihn,nachdem ich ihm am unfallort rausgeholt habe 5 minuten und jetzt liegt er im garten. die elektronik liegt jetzt einzeln auf der heizung und wird später getestet,jedoch hab ich nich so große hoffnung,dass das noch was wird. tja,da war ich wohl selbst schuld. jedoch hab ich ja nich nur einen empfänger und zur not geht auch noch ne weile der 30a regler,der motor wird schon noch ganz sein,aber sind die anfällig auf wasser oder soll ich da nochmal mit wd40 durch?


    Edit:
    hab nochmal alle beweglichen teile mit wd40 bearbeitet und das diff geöffnet. da waren geschätzte 10 Liter wasser drin :D

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    jap wd40 und dann 2Tage trocknen lassen und nicht zwischendurch rumprobieren.
    Mein Copter lag auch schon in der Ostsee. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich hab den regler und den empfänger zum trocknen das gehäuse abgenommen,da war auch sehr viel wasser drinn. ich denke dass die teile überlebt haben,wobei 5 minuten mit angeschlossenen akku nich gerade gut sind...
    der akku fing gerade noch kurz zum rauchen an und eine zelle zerplatzte anscheinend. wenn das in der wohnung passiert währe und nicht draußen auf den fließen,währe es nich so gut gewesen...
    jetz hab ich deutlich mehr respekt vor lipos
    :-|

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    so,die teile vom cfb sind trocken.hab sie zusammengeschraubt und getestet:
    empfänger: ok
    motor: ok
    akku: naja der is ja geplatzt :D
    regler: will leider nich mehr,da muss ich halt den 30a regler noch ne weile benutzen :D das problem is,dass ich noch gas gegeben habe,da ich dachte,er währe neben den deich gelandet :D

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    gib den regler mal noch ein wenig zeit, oder leg den mal 2-3h in einen 50°C warmen Backofen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!