1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von mango.3;198138

    Wieviel Turns braucht ein CFB um wirklich gut zu fahren?


    Original hat er 11.5T, wenn ich nicht irre.
    Krümel fährt ihn mit 9T.


    Wieviel T für eine gute Mischung aus Abzug(Drehmoment, welches er noch verkraftet) und Topspeed?


    Des mit den turns ist relativ egal.. ich hab ein 14t mit 4100kv soviel KV haben sogar manche 9t Modelle nicht. Hab die Endgeschwindigkeit noch nicht gemessen aber gefühlt ist er einiges schneller.. den Drehmoment konnte ich auch nicht testen auser in der Wohnung und da hatte es ihn fast überschlagen :)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Bitteschön:
    Tata (Achtung PDF)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von runrig;198193

    Hallo
    hat jemand eine Exporationszeichnung für den 1:10 Brushless Carbon Fighter?


    Heißt das nicht Explosionszeichnung?


    So, da ich ja nur ein "kleiner" Bastler bin, habe ich zwei neue, kleine Projekte gestartet. Die sind zwar eher für Onroad geeignet, da ich aber eh nur aufm Parkplatz oder Golfplatz fahre, passt das ja wieder. 1. sind Radkappen, die sich nicht mitdrehen sollen. Auf die soll dann ein geiles Bild per Airbrush drauf lackiert oder per aufkleber draufgeklebt werden. 2. ist ein DRS (Drag Reduction System). Wer Formel 1 Fan ist weiß bescheidt, wer nicht lernt hier was es ist: http://www.youtube.com/watch?v=-yE3khtKZGg (DRS ist der Heckflügel, ab 1:30)
    Sinn macht das zwar keinen aber fun. Da ich das alles (vorallem die Radkappen, da habe ich gar keine Idee) wahrscheinlich nicht alleine schaffen werde, würde ich mich über eure Tipps riesig freuen.



    Besten dank im voraus


    758

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Die Radkappen wird ne Frickelei werden.
    Müsstest die Gewinde der Radachsen etwas verlängern.
    Da nen Lager draufbringen, an dessen Außenring Du die Radkappe befestigst. Dann die 6-Uhr-Stellung der Radkappe beschweren, dass sie unten bleibt.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei der Größe funktioniert. Schließlich bewegen sich solche "statischen" Radkappen z.B. Beim Traktorpulling schon enorm mit. Und da sind die Dinger fast nen Meter im Durchmesser...
    Beim DRS müssteste das Signal entweder vom Gas-Brems-Kanal abgreifen oder Kanal 3 nehmen.
    Kann mir vorstellen, dass das mit nem kleinen Elektromagneten am Spoiler funzt.
    Bei Vollgas bekommt der Magnet Strom und Zieht ne Nase o.ä. an. Die is an der "Luftklappe" befestigt und hebt diese an.
    Gehst Du vom Gas, fällt die Klappe wieder runter und der Spoiler is zu.
    Über den dritten Kanal kann man den Magneten separat schalten, was aber nicht realistisch wäre.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So, nach dem ich jetzt etwas Zeit hatte, habe ich es geschafft ein (annähernd) perfektes DRS für meinen CFB zu entwickeln. Ich betätige den Flügel ganz einfach per dritten Servo. Bilder werde ich gleich/morgen mal machen und dann hier reinstellen. Ein Video würde ich auch liebend gerne machen, aber da ich keinen YT Account habe kann ich es nicht hier hochladen. Schade :(
    Was die Radkappen angeht, diese gestalten sich als etwas schwierig. Ich benötige erst einen passenden Gewindebohrer, und ob sich das lohnt sei mal dahingestellt

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo Leute,
    ich besitzte seit gestern einen Reely Ranger Brushless, baugleich mit dem Carbonfighter.
    Mein Problem:
    Der Ranger läuft unrund.
    Das Hauptzahnrad geht an einer bestimmen Stelle näher an das Motorrizel und der ganze Antriebsstrang wird recht schwergängig.
    An machen Stellen aber hat das Hautzahnrad mit den Motorrizel ziemlich viel spiel.
    Ich habe beobachtet das die mittlere Welle (beim CF rot eloxiert) sich sehr stark nach oben und unten bewegt.
    Der vordere ist glaub ich die ursache.
    Heute habe ich schon den ganzen Antriebsstrang zerlegt und versucht das Problem zu beheben, vergeblich...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bisher bin ich meinen Ranger mit kompliziert angebundenen 2 Zellen 5000 mah lipos gefahren.
    Nun möchte ich fragen ob es eine möglich ist diese Akkubox an den Ranger zu monieren und darin Lipos aufzubewahren.
    [conrad]238764[/conrad]
    Gibt es auch eine kostengünstigerer Variante, die praktischer ist als das anbinden mit 3 Seilen?
    Zudem ist mir aufgefallen das die Lenkung recht schwammig ist.
    Wird das Problem mit z.B. so einer Servo gelöst?
    http://rover.ebay.com/rover/1/…1423.l2649#ht_3473wt_1398
    Ist ein Aluservohorn zu empfehlen?

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    was hast du für Lipo´s ? Hardcase ? ich hab ja die box vom rhino 2 in meinem Carbon Fighter drinne da bekomm ich die Hardcases nicht rein was aber hauptsächlich an dem überrollkäfig liegt beim cf


    ein anderer servo ist eig pflich da der Reely Servo einfach zu schwach und zu langsam ist .. die von dir verlinken sind denke ich in ordnung für den Ranger

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich hab die von hobbyking für 14€, also ohne Hardcase.
    Ich glaube durch die Box wird der lipo zusätzlich geschützt.
    Muss man bei der Montage neue Löcher ins Chassis bohren?
    Aber 13 Euro für ein bisschen Plastik ist schon sehr fraglich...
    Bei den Servos muss ich sowieso noch warten da der Verkäufer abwesend ist.
    Löst eine stärkere Servo den Servosaver aus?
    Kann mir jemand mal ein Bild von der Hauptzahnradabdeckung hochladen?
    Ich habe die tetrapackversion mal versucht zu bauen, schaut aber recht instabil und funktionsuntüchtig aus, weil bei der Anleitung leider die Bilder nicht mehr angezeigt werden.
    Ein Bild oder Link von der Tictacboxlösung wäre auch cool :)

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    also die lipos dürfen passen ... ich schmeiss mrine Akku box aber wieder raus ... die ist ein bisschen schräg eingebaut aber es kommt noch weniger dreck zum Antriebssystem

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Das wird über dieser schwarzen Abdeckung befestigt.
    Das Problem mit der Kardanwelle hatte ich auch. Conrad hat es im Rahmen der Garantie fast behoben.
    Es wirkt sich kaum mehr aus.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Jemand nen link zu der Tictacbox Abdeckung?
    Hat der CF Alumitnehmer für die mittlere Kardawelle?
    Gibt's ne Möglichkeit den Servosaver auszubauen oder stärker zu machen?

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Die TicTac Lösung befindet sich hier in diesem Thread. Die Frage ist nur wo genau.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Les ma die ersten paar seiten von diesen Tread ... da werden alle deine fragen beantwortet :)

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ bomberman


    hier im tread auf seite 4 und 7 sind schonmal 2 möglichkeiten einer selbstgebauten lösung zu sehen ... das suchenhat mich jetzt keine 5 min gedauert ...


    ich kann dir nur ans herz legen nimm dir mal eine stunde zeit und les den tread hier von anfang an durch .. dann wirst du den ranger viel besser verstehen und siehst auch was du alles aus dem teil noch rausholen kannst

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Bin grad auf Seite 40!
    Auf Seite 5 hab ich nur die Tetrapackversion gefunden...
    Naja dann noch mal ran an die Suche :D
    Bei mir eiert die mittlere Kardanwelle recht stark.
    Ich glaub deswegen läuft das Hauptzahnrad n bisschen unrund.
    Kann man die Mitnehmer von der mittleren Kardanwelle als Ersatzteil kaufen?

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ja gibts eigentlich alles als Ersatzteil.
    Entweder mal bei ebay (Modellbau/RC-Modellbau/Autos/1:10er Elektro-Buggy) nach "reely" suchen. (schon oben in der Vorschlagsleiste vorhanden).
    Oder Du suchst mal bei hobbymaxx.de
    passende Teile zum Antriebsstrang kannst Du von Ranger, CarbonFighter, Detonator, Blaze, Titan holen.
    Teilweise passt auch Zeug vom Rhino2.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Jetzt kann ich ja hier auch mal meinen cf vorstellen ;D


    Bin zwar erst seit ein paar Wochen bei dem Modellbau dabei, kann aber auch seit dem nicht meine Finger davon lassen, das Ding um zu bauen.


    Umgebaut bis jetzt:
    Abdeckung HZR
    Dämpferaufhängung
    Öldruckstoßdämpfer
    Servo ( wie ich erfahren habe ein recht schwächliches, wird also noch angepasst ^^)
    Karosserie Short Course


    Derzeit liegt das Auto in allen Einzelteilen im Schrank....wollte mal gucken wie weit ich mich so traue^^ Jetzt werde ich mich wohl erst einmal daran machen alles zu reinigen und neu ein zu fetten. Diffs mit Schmiere voll machen und an der Kardan vorne Gummiringe einlegen.
    Vieleicht habt ihr noch ein paar Tips worauf beim Zusammenbau besonders zu achten ist.
    Habe vor aus dem cf nen Short Course zu machen...mal gespannt ob das so einfach klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!