1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    gugg mal in post 941 da issn link drin zuendy


    Gesendet von meinem GT - I9300 mit Tapatalk 2

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Der cfb2 ist nun endlich da (wer sich fragt, wie das ohne verfügbarkeit in de geht, er wurde mir von einen verwandten in österreich zugesendet).
    Ich habe die alten fehler wie regler, dämpfer, usw noch vor der erszlten fahrt beseitigt
    und musste nach den ersten metern fahren feststellen, dass die rutschkupplung extrem stark verstellt war und das servohorn schräg aufgesetzt wurde. Ausserdem war am empfänger channel 1 ohne funktion, ich hätte die funke aber ohnehin getauscht.
    Die rutschkupplung ist beim anfahren wirklich nützlich, wird aber, wenn man ein bisschen gefühl am gashebel hat, nicht gebraucht. Ansonsten kommt es mir so vor, als ob er nicht so schwammig wie mein alter lenkt und das handling insgesammt irgentwie besser ist. (Halluzinationen? :) )
    Also ich bereue den kauf nicht, aber wenn man den alten hat, ist der 2er eigentlich überflüssig.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Huhu hab wieder meinen Carbonfighter! :D
    Verbaut ist ein 60 A Regler von Hobbyking.
    Tuning wird:
    -Ölis von Conrad für 15Euro
    -600er Öl


    Ich finde die Getriebeabdeckung mit der TikTakbox iwie nicht...
    Kann die mir mitte mal jemand finden?

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo allerseits,
    bin neu hier und auch relativ neu im RC-Modellbau. Obwohl, vor 15 Jahren hatte ich mal nen Buggy von Kyosho...
    Aber nun zum CF 2 brushless, dessen stolzer Besitzer ich seit 3 Wochen bin.


    Bin generell zufrieden. OK Lenkung ist schon schwammig, die Dämpfer trotz 6ooer Öl zu weich. Aber er macht Spass.


    Bilanz von 3 Wochen:
    gerissene Querlenkerbefestigung vorne unten, gebrochener Querlenkern vorne unten,
    X mal aus Lager gedrückte Pivotkugel, dadurch natürlich Knochen verloren...


    Veränderungen:
    Alu Felgenmitnehmer,
    LED Scheinwerfer und Rücklicht im Eigenbau, noch über 9V Block,
    Karo seit gestern Mattschwarz, neue Schriftzüge in chrome sind geordert.
    Gitter zw. vorderen Käfigstreben.


    Weitere Planung:
    Funke mit Telemetrie,
    Anderer Servo,
    andere Bereifung,
    Andere Dämpfer,
    umrüsten auf Aluteile....


    Und zwei Fragen am Schluss:
    Wie müsste ich es umbauen, das das Licht sich automatisch mit einschalten des CF einschaltet, und ist es ohne weiteres möglich evtl. Blinker und Rückfahrscheinwerfer zu integrieren? Oder brauch es da erst ne andere Funke oder Zusatz Steuerungen?


    Würde für den standard Regler diese Karte funktionieren zum Programmieren?
    http://rover.ebay.com/rover/1/…-237966-63E-/360685714837


    Grüssle
    Beliar







    Die rauhe oberfläche ist übrigens beabsichtigt....

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    Die Programmierkarte kannst Du nehmen. Hab dieselbe (20€ bei Conrad D).
    Mit der progge ich den originalen Regler und meine beiden China-Regler.
    Was die gebrochenen Fahrwerksteile angeht, schau mal bei Hobbymaxx. Etwas günstiger als der C-Laden.
    Passen müssten die Teile vom CF1
    Was Reifen angeht, hat ja jeder so seine eigenen Favoriten.
    Mein Favorit sind die 9,99€-Pinreifen von Conrad.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke für den Hinweis.


    Bringt eigentlich so eine Funke mit Telemetrie was?
    Eine andere muss auf jeden Fall her. Sollte mind. 3 Kanäle haben und bisserl komfortabler wie die Originale sein...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    wegen Telemetrie hab ich keinen Plan. Ich hab die Flysky GT3B und bin recht zufrieden mit der.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Beliar;212139

    Danke für den Hinweis.


    Bringt eigentlich so eine Funke mit Telemetrie was?
    Eine andere muss auf jeden Fall her. Sollte mind. 3 Kanäle haben und bisserl komfortabler wie die Originale sein...


    Wenn du einen neuen Sender haben möchtest, kann ich dir die GT-3 Empfehlen. Benutze noch die alte von C. (http://www.conrad.de/ce/de/pro…raft-Fernsteueranlage-GT3), schon seit über einem Jahr. Bisher TOP. Hat auch mehrere (glaube 15 oder 10) Modellspeicher, also für mehrere Modelle geeignte. Nur der dritte Kanal ist etwas schwer zu erreichen (wenn du willst, mach ich dir ein Foto vom schalter). Über das display lässt sich alles schnell und unkompliziert einstellen. Mittlerweile gibt es auch schon einen Nachfolger (http://www.conrad.de/ce/de/pro…aft-Fernsteueranlage-GT32), die G-3.2. Das Design lässt mmN. eher zu wünschen übrig, dafür habe ich sie mir mal in der Fillale angeguckt und da sitzt der Schalter für den dritten Kanal so, das er ohne Problem zu erreichen ist. Kannst dir auch einen Akku dazu kaufen, dann musst du nicht immer Mignon AA (Bei der GT-3 nur 4 Stück, dadurch sehr leicht :thumpsup:) benutzen.


    Zum Bremslicht: Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht eins zu machen, wollte das entweder über den Strom regeln, was aber wahrscheinlich nicht geht, oder mechanisch, das automatisch ein zweites Servo beim Bremsen betätigt wird. Dieses steuert einen Taster der einen zweiten Stromkreis, den vom Bremslicht, schließt. So müsste die LED leuchten, sobald du auch nur kurz die Bremse betätigst.


    Sag mal wie's läuft und ansosnten, viel Glück und gutes Gelingen beim Basteln. ;)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Logische Fortsetzung zur Gt3. Was mir nicht gefällt ist der LiIon Akku, den man wieder über USB, spezielles Ladegerät laden muss. Da ist der Vorteil ein ordentliches Ladegerät zu haben wieder dahin.
    Optisch gut, Software ist ja die gleiche wie in der Gt3.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Das mit dem Lipo gefällt mir auch nicht, allerdings habe ich genügend USB Lader daheim.
    Mein CF2 fährt bis auf weiteres mit nimh....


    Und lt. Handygps schafft er damit auf Asphalt auch seine 70km/h.
    Mutig Handy unter Karo verstaut und eine fitnessapp mitlaufen lassen ..

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Beliar;212326

    Das mit dem Lipo gefällt mir auch nicht, allerdings habe ich genügend USB Lader daheim.
    Mein CF2 fährt bis auf weiteres mit nimh....


    Und lt. Handygps schafft er damit auf Asphalt auch seine 70km/h.
    Mutig Handy unter Karo verstaut und eine fitnessapp mitlaufen lassen ..


    ich hab mal ein auto navi drauf geschnallt, leider nur 42 km/h :(

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Meiner fährt 50 km/h

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Quadki99;212592

    Meiner fährt 50 km/h



    Neid komm auf :(


    Fährst du mit ganz normalen NiMh Akkus, oder Lipo's? Mit 11,1V fährt meiner (geschätzte) 60 km/h. Aber das meiner mit NiMh "nur" 40 fährt, kann ja auch am Navi liegen. Es braucht eine gewisse Strecke um auch die höchstgeschwindigkeit richtig anzeigen zu können.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    habs auch mit Navi gemessen auf dem Realparkplatz. Ich fahre mit 7,4V LiPos mit original Regler-Motor-Kombi.
    Könnte aber auch noch schneller sein ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Habe ein Rückfahrlicht und Scheinwerfer am CF, die nach paar Sekunden im Dunkeln angehen. Bremslich war für meinen Bruder zu kompliziert ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Quadki99;212600

    Habe ein Rückfahrlicht und Scheinwerfer am CF, die nach paar Sekunden im Dunkeln angehen. Bremslich war für meinen Bruder zu kompliziert ;)


    Wie habt ihr das geregelt, und lässt es sich am Tag dann gar nicht nutzen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ehrlich geagt... ich habe keinen Plan was er gemacht hat :D
    Man kann mit zwei Potis die verzögerung bis zum Angehen und die Schwelle für zu wenig Licht setzen, sodas es angeht. Rückfahrlicht geht immer beim Bremsen und Rückwärtsfahren an.
    Hier Bilder von den zwei Platinen:



    und von der Beleuchtung:


    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Bin eben nochmal gefahren und jezt eiert die Kardanwelle vorne. Außerdem wurde das HZ bissl gefräst(Plastik HZ auf Stahl-Ritzel und die Schraube fürs Spiel einstellen hat sich gelockert). Naja, hab ihn erst vor paar Tagen zerlegt also erstmal mit dem alten Master Smacker fahren. Der läuft irgendwie leichter und seit einem Jahr ohne Zahnradwechsel und generell recht pannenfrei. Kennt den noch jemand oder hat ihn sogar?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Meine ersten Eindrücke des CF II: Hallo, ich bin über dieses Forum auf den Carbon Fighter gestoßen: Genau genommen seid ihr also Schuld, dass ich ihn mir gekauft habe! ;) Ich habe noch keinen Thread des aktuellen Nachfolgers gefunden, deshalb poste ich hier (wenn ich also die "sufu" nicht gequält habe oder sonstwas: schmeisst mich einfach raus! ;) )
    Mit der Verkapselung des HZ/Ritzels, die es wohl beim Vorgänger nicht gab, bin ich zufrieden. Ein wenig Sand hat den Weg nach ca. 10 Akkuladungen zwar ins Innere gefunden, das HZ und Ritzel hat das allerdings nicht beeinträchtigt. Nach meinem ersten (einzigen!!!) Fahrfehler auf einem Skatepark und einem der Sturz auf den Überrollbügel aus ca. 4 Meter Höhe, war dieser verbogen. Ok, hohles Alurohr ist schlecht zu biegen, ich war also gaaanz vorsichtig... Irgendwann wurde es dunkel und hab ich alles auf der Terasse liegen lassen. Leider hat es die Karo in der Mittagssonne nicht ausgehalten und hat sich diametral zum immer noch leicht verbogenen Ü-Bügel verzogen... Meine Heißluftpistole hat die ganze Sache dann noch verschlimmbessert... Habs aber gelöst gekriegt dank einigen Tipps von Dr. Google...
    Erstmal Unterbodenschutz angebracht (sieht noch recht dilletantisch aus)


    aber die "Seitenschweller"
    verrichten mit Klettband bisher gute Dienste, was die Anbringung der verzogenen (Nochmals Danke, doofe Mittagssonne!) Karo angeht. Ausserdem ist der Spalt zwischen Chassis und Karo gut geschlossen, der ganze "Dreck" fliegt nur noch von vorne rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!