1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Alternativ kannst du auch den Splintring vom Diffzahnrad lösen und dann das HZ abschrauben. Halt von der anderen Seite.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Welcher Stift? Meinst du die Antriebswelle? Die kriegste im C glaube ich.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Die kannst selber anfertigen dann passen die 100% und sind günstiger. Aber die gibt auch beim c mit radmitnehmer. Bei der Bucht bekommst sie auch bestimmt einzeln

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So die Karre läuft wieder...klar es kommt ein aber....Hatte heute den Regler http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=37162
    eingebaut. Problem an der ganzen Geschichte ist jetzt allerdings, dass ich kaum Empfang hatte. Nach etwa 10m hatte ich kaum noch Kontrolle über den CF. Aufs Gas "getreten" und gefühlt etwa eine Sekunde später kam der Befehl bei der Maschine an.


    Habe danach zurück gebaut auf den Standardregler und siehe das die Kiste fährt wieder wie gehabt. Mein Gedanke ist, dass der Regler evtl die 2,4Ghz Signale stört. Oder habt Ihr noch eine Idee? Evtl muss ich den Regler noch konfigurieren, kann mir das aber nicht vorstellen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    [conrad]204100[/conrad]
    Carbon Fighter II Brushless
    Mit Rutschkupplung?hab ich in nen elo noch nie gesehen!
    Was haltet ihr von dem?

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Bei einigen short course modellen gibts auch ruschtkupplung die elos sind jedoch wenn diese auch nur plastik sind ist es fraglich ob diese länger halten als vorher ;)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Interessant sieht er ja aus. Jedenfalls, wenn man die Bilder so anschaut.
    Ich würde aber warten, bis auch Ersatzteile zu bekommen sind.
    So wie es aussieht, haben die das Getriebe voll gekapselt. Also die untere Hälfte ist aufm Chassis verschraubt, die obere Hälfte der Getriebebox scheint abnehmbar zu sein. (Splinte zu sehen)
    Sollte ne E-Teileliste verfügbar sein, kann man ja vergleichen, was vom 1er CF passt.
    Prinzipiell würde mich das längere Chassis reizen. :anmach:
    Wenn Federwege und Bodenfreiheit aber zum ersten CF gleich geblieben sind, bewirkt das längere Chassis aber eher negatives, weil er noch schneller aufsitzt.
    Für reines OnRoad-schnellfahren wird es ihn gutmütiger machen.
    Scheinbar planen die bei Reely aber, das Chassis auch in andere Cars zu pflanzen. Denn da sind sooo viele leere Löcher zu sehen... :mrgreen:

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich fahre meistens nur onroad und überlege mir,ihn zu kaufen,wenn es ersatzteile gibt.
    wenn alte teile passen würden,wärs ganz cool.
    was bringt die rutschkupplung denn genau?

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    sie schützt die Diffs.Ist quasi keine starre Verbindung mehr zwischen HZR und Kardanwelle/hinterem Diff.Wenn du Gas gibst und der Motor dreht los, überträgt sich das Drehmoment in der Rutschkupplung von einer Scheibe zu ner zweiten.Somit kann es im Extremfall nicht mehr die Kegelräder, etc. im Differential zerlegen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    aber wenn die rutschkupplung wirklich so schlecht sein sollte,hat man eine neue schwachstelle.
    da ich meistens nur onroad fahre,wird sie schon halten. ich quäle ihn ja nicht :D

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Naja, ob die Rutschkupplung von Reely gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Normal sind die Dinger einstellbar.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wann denkt ihr,dass die ersatzteilliste kommt?
    ich hab meinen bestellt kommt am dienstag :D
    war vielleicht voreilig aber ich wollte ihn unbedingt haben :viper:


    Gerade gelesen: Carbonfighter Brushless nur noch solange der Vorrat reicht.
    hoffentlich gibts dann noch ersatzteile,die beim neuen geändert wurden!

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ruhig Blut....
    Wenn Du Dir mal bei Conrad beide CF's anschaust(Die Bilder vom Chassis), wirst Du sehen, dass das komplette Fahrwerk identisch ist.
    Die einzigen für mich ersichtlichen Unterschiede sind:
    Chassis (beim neuen 28mm länger)
    Getriebeschutz (beim neuen gekapselt)
    Kardanwelle scheint länger zu sein.
    Bügel vom Akkuhalter sieht anders aus. Aufm Chassis sitzen aber allem Anschein nach die alten Halter.
    Eventuell sind die hinteren Arme des Überrollkäfigs etwas länger. Vorne schaut er identisch zum 1er CF aus.
    Die Karo scheint hinten etwas länger zu sein. Kann man aber auf den Bildern schlecht erkennen.


    Alles andere scheint 1:1 vom ersten CF übernommen worden zu sein.
    Selbst das Oberdeck scheint beim neuen CF genauso lang zu sein. Und weil es hinten wie beim CF1 mit zwei Schrauben festgemacht ist, schließe ich mal kühn, dass der Motorbock wohl derselbe ist.
    Alles in allem kann man also wohl beruhigt sein.
    Der Großteil an Ersatzteilen wird identisch zum ersten CF sein.
    Und bis 28.6. ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin wird Conrad schon ne Ersatzteilliste haben für den neuen CF.
    Wenn man die Daten der beiden vergleicht, müssen die beim neuen CF ne Menge Zeugs zusätzlich verbaut haben. ;)
    der CF2 ist ein reichliches Kilo schwerer als der CF1.
    Die serienmäßige Bodenfreiheit hat 2mm eingebüßt.
    Für den Offroad-Betrieb ist also schon fast zwingend Fahrwerkstuning angesagt... :anmach:

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Habe mal eine Frage an euch. Ich suche zwei VORDERachsen, mit kompletter Lenkung, ohne Servo, Servosaver opional. Kann von einem Buggy oder einem Onroader sein. Wisst ihr wo ich die herbekomme? Ich möchte mir nur ungern zwei Modelle kaufen oder von den Achsen müsam jedes Einzelteil kaufen und die dann zusammen bauen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    lg

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich glaube kaum das jemand 2 davon hat und es gehört eigentlich in biete/suche :) ansonst mal ebay kleinanzeigen/ ebay mal nach carbon fighter oder reely ranger suchen sind oft günstig und hast auch andere ersatzteile ;) hab da einen für 40 funktionsbereit bekommen

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Der CF II scheint ja recht Interressant zu sein aber was mich ein wenig stört ist, dass die Schwerwiegensten fehler nicht behoben wurden.


    Regler ist immer nur noch auf 30A ausgelgegt
    Immernoch keine Alu Stossdämpfer

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Gibt's schon den 2? Wo?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!