Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    getriebe ist so ne sache...


    die alten 540er waren dünner im durchmesser so das heutige nich passen.


    denke mal das tamiya beim release das geändert hat.


    beim oldi getriebe muß erst mal gefeilt werden bzw dremil und große fächerscheibe so habe ich es gemacht.


    bolzen entfernen....hmm habe da noch nix gefunden was stört.


    und den 15 t sollte das getriebe verkraften:cool:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    heute ist endlich das getriebe innenleben aus GB gekommen das ich mal weiter machen kann.


    der karren treibt mich zum wahnsinn:wand:


    wer jetzt glaubt tamiya hat ihn 1:1 neu aufgelegt der liegt aber sowas von falsch:anmach:


    beim ford habe ich ja nur die alten teile verwendet da passt alles.


    nur für den scorcher fehlt ja so einiges also neu teile her so weit so gut.


    geht damit los das die neuen 550er nicht in das gehäuse passen also schleifen.


    da ein vorderer arm im eimer war habe ich einen satz neue bestellt (oben) und gleich neue kugelpfannen da eine beim ausbau auch zerbröselt ist.


    will in den alten arm ne neue pfanne einsetzen und....passt nich:-|


    ok habe ja noch alte die rein und oben neu.
    lenkhebel rein und...oben fällt er immer raus:panik:


    unten sind 4mm kugeln und für die neuen pfannen brauche ich 4,6mm kugeln GGGRRRRRRRRR...


    gut sind welche im fundus und zum glück mit dem selben gewinde.


    und so geht das hier ständig....:flucht:


    ich kann keinem empfehlen einen SRB aus alten und neuen teilen zu bauen da wird man echt blöde bei:p


    ich habe jetzt A gesagt also ziehe ich auch B durch aber für die geplante ford ranger fälschung kommen nur neue teile in frage schon wegen der späteren E-teil versorgung.....

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    Sieht gut aus siehste drum baue ich alte Karo auf neuem Chassis da bekommt man die Teile Billig und wenn die Karo mal Hops geht kommt ne neue drauf aber ich verstehe dich .Nur wenn du mit dem mal Rennen fahren willst und da geht was Kaputt kannst du Kotzen oder einfach nur fürs Regal.

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    heute ist nen bissel glänze kram und kleinteile gekommen das es mal weiter gehen konnte.


    muß jetzt langsam anfangen mir nen kopp wegen farbe zu machen:O_o:

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    Geb doch mal in Google Sand Scorcher Bilder ein oder geh in den Tamiya Club sind geile Scorcher drinnen da kannst du dir genug Eindrücke holen hab ich auch gemacht.

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    warte immer noch auf sternchen das es weiter gehen kann.....


    und dann gibbet auch wieder bilder:anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    was lange gärt wird......


    die tage sind sternchen gekommen (:danke:jonas).

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    Moin Pat,


    ich habe den Bericht grade erst entdeckt. Da ich auch einen alten Sand Scorcher hier liegen habe werde ich mich bestoimtt mal bei Dir melden wegen alten und neuen Teilen.


    Liebe Grüße,
    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    wenn du was über tuning beim SRB wissen willst schau hier mal rein;)


    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    sieht ja supi aus das Ding.
    Bei dem Design hab ich irgendwie Mädels aus den 80ern in Hotpants im Kopp. :anmach:
    Auf jeden Fall kommen da so Erinnerungen an die Ami-Serien der Zeit hoch...
    Zeitlich passt es also.
    Aber gut, dass Du da noch nen Modell zum richtig fahren baust.
    Der Scorcher is ja wirklich nur was für die Vitrine...

  • AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    Schaut echt Tip Top aus der gefällt mir besser als der Originale von Tamiya.Den müsste Tamiya so von der Lackierung raus bringen würde glaub ich ein Hit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!