Beiträge von hsmodell

    AW: Mz Ts 150 Bau 83 in 1zu 1


    Mir ist da noch was Zugeflogen ist aber noch nicht ganz fertig die gute .



    Hier noch ein Bild von der fertigen Ts letztes Jahr in meinen Urlaub, war irgendwo in der Rhön wo das Bild entstand .
    Auf der Heimfahrt darum schaue ich so grimmig .Urlaub war vorbei He He .



    Hier noch ein Schmankerl Zuendy.


    Hier ein Bild von mir und einem Kumpel an der Thüringer Hütte ,die 175er Jawa von ihm ist auch nicht schlecht.


    AW: Reha die 2


    So melde mich wieder und dachte das Lernen ist vorbei ,dachte ich aber nur ich habe jetzt meinen Sachbearbeiter für Messtechnik gemacht ,und bin jetzt endlich fertig .Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit alles wird gut .

    AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    So ist es war ne Zeit weg hab schon wieder nen Dt 02 gekauft bin aber im Moment Zeitlich sehr knapp ,werde ihn erst im Winter anfangen .Ich baue gerade für einen Bekannten eine DKW RT 125 Bau 56 auf und dann noch meine Arbeit es fehlt an Zeit .

    AW: Mz Ts 150 Bau 83 in 1zu 1


    Danke die Bank von der 250er passt nicht,aber ich hab noch den Gepäckträger für das Heck ist aber noch nicht fertig da kann man noch so ne geile NVA Tasche dran machen für längere Fahrten bin am überlegen mit ihr nach Thüringen zu fahren wenn ich Urlaub habe.

    AW: Mz Ts 150 Bau 83 in 1zu 1


    Danke zuendy war auch viel Arbeit aber es hat sich gelohnt ,sind noch vom Aussehen ,ein paar Kleinigkeiten zu machen .Von der Technik her ist sie jetzt wie neu,ich hab den Motor komplett überholt wie oben geschrieben .Lager alle Dichtungen und Simmeringe Zylinder Kickstartersegment Schaltwalze der Motor ist wieder wie neu.
    Elektrik auch Zündspule ,Kondensator ,Unterbrecher,Schleifkontakte ,Vorschaltwiederstand,usw.Das geile ist man kriegt jetzt die Original Farben fertig gemischt man muss nur noch Lacken.Und die fährt sich besser wie die ETZ is viel wendiger ein klasse Moped.

    AW: Mz Ts 150 Bau 83 in 1zu 1


    So ich hab mich dann der Alu Teile ,und der Felgen angenommen den Motor zusammen geschraubt hat eine Riesen Spaß gemacht geile Mechanik .


    Der Frisch Lackierte Tank noch ohne Chrom Blenden.
    Bis jetzt gemacht Motor ,Elektrik der Vorschaltwiederstand war auch Platt den Regler habe ich wieder fit gemacht.
    Alu Teile,Chrom Teile.Unterbrecher ,Kondensator ,Zündspule,neu.


    Und hier mit angebauten Seitengepäckträgern ,Taschen ,Chromblenden am Tank ach ja Schutzblech vorne war ein Stil Bruch ist normaler weise lackiert .Ich hab es aber in Chrom haben wollen wie bei der ETZ der neue Vergaser ist auch eingebaut so viele Bilder hab ich nicht gemacht war nur am schrauben und wollte sie fertig kriegen die erste lange Ausfahrt hat sie auch hinter sich.
    400 Km am Stück alles Top sie fährt sich Traumhaft .


    Auf der Sitzbank seht ihr meine neue Halbschale mit Mz Zeichen vorne .



    Der Oldi wird im Alltag bewegt ich nehme sie zur Arbeit zum Einkaufen und natürlich auf Oldtimer Treffen .
    Was sagt ihr wie sie geworden is.Ich wollte auch das man ihr das Alter ansieht darum habe ich auch Teile mit Patina verwendet .
    Ich wollte sie nicht kaputt Restaurieren die 30 Jahre hat sie sich Verdient .


    Im Herbst bekommt der Rahmen noch eine Hohlraum Versieglung das wars dann .

    AW: Mz Ts 150 Bau 83 in 1zu 1


    Ist noch 6Volt Zuendy ,was hast du in der Garage stehen ich hab noch eine 250er ETZ Bau 82 ,die habe ich seit 1994 .Der Auspuff sieht auf dem Bild besser aus als er war der war unten dran der ganzen länge nach voll Rost und total zu ,den hab ich nach ausbrennen neu Verchromt und den Krümmer auch der Tank war innen auch total verrostet darum hab ich ihn auch innen vom Rost befreit war eine sch du weißt schon Arbeit und dann neu lackiert .Dann hab ich mir noch gebrauchte Chrom Blenden für den Tank besorgt .Der Motor hatte satte 95000Km drauf der Zylinder hat jetzt den 4 Schliff gute Qualität eben Mz.Das Kickstartersegment ,die Welle und die Schaltwalze waren auch platt .Der Motor hat schon die Duplex Kette und die außen liegenden Simmeringe ist nach Bau 1979 Verbessert worden .

    Hi habe jetzt nicht gewusst wo ich es rein schreiben sollte ,da ich vom Arzt aus 2 Jahre wegen meine Krankheit kein Moped mehr fahren durfte .
    Und ich vor 6 Wochen gesagt bekam ich sei wieder voll fit ist das dabei raus gekommen ich habe mir mein Traum Moped aufgebaut .Neckermann hatte sie damals im Katalog ,eine Mz Ts 150 .Ich stöberte im Weltnetz und wurde fündig eine Mz Bau 83 zum Aufbauen also nicht lange überlegt ,hin gefahren und das Moped gekauft. Hier mal ein Bild vom Zustand wie ich sie gekauft habe.
    Es wird gemacht.


    Motor neu gelagert.
    Zylinder schleifen.
    Neue Simeringe .
    ÖL:
    Alu Chrom Teile Polieren .
    Tank vom Rost befreien innen .
    Tank Lackieren.
    Neue Reifen.
    Elektrik überholen.
    Jetzt wisst ihr was ich in den letzten Wochen getrieben habe.
    Hier ein paar Bilder.



    Zylinder vom schleifen zurück.


    Tank bereits vom Rost befreit und neu Lackiert in Mz Hell Blau .



    Ich wollte unbedingt noch Seitengepäckträger und Taschen zum Einkaufen .Die habe mir gebraucht besorgt sind schwer zu bekommen aber die Bucht machts möglich.Das vordere Schutzblech und den Auspuff komplett habe ich zum neu Verchromen da war mir noch jemand einen gefallen schuldig.Der Vergaser war platt den habe ich durch einen Bing Vergaser ersetzt und war wieder voll in meinen Element das letzte Moped das ich neu Aufgebaut habe war vor 12 Jahren eine Simson Schwalbe Bau 66.