Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reely P 190 auf Elektro Brushless umrüsten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reely P 190 auf Elektro Brushless umrüsten

    Hallo

    Leider gibt es in meiner Gegend nur noch wenige Plätze, wo ich mit einem Verbrenner fahren kann, deshalb möchte ich das P190 Chassis auf Elektro-Brushless umrüsten. Leider bietet die Tante Google dafür recht wenig an, wahrscheinlich haben das auch so viele noch nicht gemacht.

    Meine Idee:
    Verbrenner und Tank raus, ebenso die RC-Box und das Gas-Servo, das Haupt Zahnrad ist wohl Modul 1, also brauche ich dann noch ein Motorzahnrad mit gleichem Modul. Als Motor hatte ich mir dazu einen Brushless Inrunner mit ca. 3200 kv aus geguckt, eine 60A Car Regler und eine 3-zelligen LiPo mit 4000 mAh. Eine Motorhalterung muss ich mir noch bauen, da sollte ein stabiler Alu Winkel ausreichen. Eventuell muss ich auch das obere Teil des Chassis noch etwas verändern, damit alles Platz hat.

    Die Frage, soll der Elektromotor nun direkt auf das Hauptzahnrad wirken oder doch besser mit einer Rutsch Kupplung ( wie beim Carbon Fighter Brushless auch von Reely ).

    Gruss
    Klaus

  • #2
    AW: Reely P 190 auf Elektro Brushless umrüsten

    Für alle, die es interessiert

    Hallo

    Anhand der Klicks kann ich sehe, das das doch von Interesse ist, deshalb will ich auch einige Bilder und Infos dazu posten.

    Als Motor hatte ich eigentlich den
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574874323&toolid=10001&campid=5336691 781&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm% 2F151076278613?ssPa…984.m1423.l2649 vorgesehen,
    ist zwar bestellt aber noch nicht, deshalb habe ich als Motor einen Mystery 2836 1700kv mit einem Zahnrad Modul1 und 13 Zähnen eingebaut, der 40A Regler und der LiPo (4S/2600mAh ) habe ich mir von meinen Fliegern geliehen, wo der Motor auch ursprünglich auch drin war.

    Der Motor zieht max. 12 A und das Auto ist damit ca. 35km/h schnell ( gemessenen mit Daten- und GPS Logger ).

    Der Motorhalter ist ein Alu-Winkel. Leider hat der Regler nur eine Richtung, einen Motorregler habe ich schon, leider kann der keine 4S akkus. Sobald der neue Motor da , werden diese beiden teile eingebaut, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Bis dann
    Klaus



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E 190-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 258259Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E 190-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,2 KB
ID: 258260Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E 190-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 258261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E 190-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 258262

    Kommentar

    Lädt...
    X