Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo
    es geht um den Carbonfighter-Buggy 1:10 von Reely:
    Plötzlich funktioniert die Steuerung des Motors nicht mehr! Die Steuerung der Lenkung funktioniert aber.
    Wir haben einen zweiten ähnlichen Buggy (Ranger-Buggy BL von Reely). Daran hab ich den Motor des Carbonfighter verkabelt: Steuerung des Carbonfighter-Motors über dessen Fernbedienung - funktioniert.
    Umgekehrt: Verkabelung des Motors des Ranger-Buggy an der Steuerung des Carbonfighter - flunzt nix.

    Meine Vermutung ist: es liegt am Empfänger des Carbonfighter, aber NUR für den Motor - die Lenkung funktioniert. Und dies geschah plötzlich während der Fahrt.

    Hat jemand eine Ahnung, was es ein könnte und was ich tun kann?

    Besten Dank!

  • #2
    AW: Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hört sich nach Regler an, schau doch mal nach den Kabeln vom Regler zum Empfänger und zum Motor genauer an.
    Vielleicht sind welche lose oder angescheuert!


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

      Hallo,
      wenn ich an dem schwarzen und roten Kabel aus dem Regler ein Mesgerät anschliesse, zeigt es mir beim Gasgeben am Sender KEINEN Impuls (beim funktionierenden Ranger jedoch schon). Ann hier der Regler nur für das Gasgeben defekt sein? Die Kabel sind alle iO?

      Kommentar


      • #4
        AW: Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

        Mit schwarz und rot meinst du wohl die Motorkabel oder?

        Ja, dann kann der Regler eine Macke haben, hast die Steckverbindung des Reglers am Empfänger auch geprüft?
        Kann auch sein, dass im Empfänger einer der kleinen Kontaktpin´s verbogen, gebrochen ist!


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          AW: Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

          bocke mal dein Modell auf und Tausch die Stecker am Empfänger und dreh dann mal Lenkrad. Wenn dann der Motor immernoch nicht läuft dann ist der Regler hin. Der ist eh absolut unterdimensioniert. Regler umtauschen, bei EBay einstellen und dann einen neuen stärkeren kaufen. ^^ Das ist die sinnigste Vorgehensweise.
          Hast du einen LiPo dran?
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

            HAst Du einen Vorschlag für einen stärkeren Regler bei ebay - kenn' mich da zu wenig aus?

            Kommentar


            • #7
              AW: Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

              180606836719
              250954391680
              130628762169
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Steuerung der Motors funktioniert plötzlich nicht mehr

                Dankeschön!

                Kommentar

                Lädt...
                X