Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sea Twister von NQD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sea Twister von NQD

    Moin!

    Wollte mich hier mal mit meinem neuen Schiffsprojekt melden.

    Eigentlich wollte ich mir ja die Atlantik Yacht holen, die hier im Forum schon angesprochen wurde. Durch einen kleinen Zufall fiel mir jetzt eine "Sea Twister" von NQD in die Hände...

    Hierbei handelt es sich ebenfalls um Spielzeug (vermutlich aus China), aber ich denke, man kann aus dem Boot was machen.


    So stand es hier bei mir:


    eine funktionierende Ruderanlage ist vorhanden:


    wassergekühlter Motor ebenfalls:



    Als erste Amtshandlung mußten erstmal diese "wunderschönen" und "liebevoll" draufgeklatschten Aufkleber weg. Hier die Reste:


    Nun kann man sich das Boot schon anschauen und muss nicht gleich an Spielzeug denken:




    Soweit so gut. Momentan bin ich dabei, mir noch ein paar RC Komponenten zu besorgen, um mit dem Umbau starten zu können...

    MfG Ronny B.
    irgendwas is´ ja immer...

  • #2
    AW: Sea Twister von NQD

    An welche Erweiterungen hast du denn gedacht?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Sea Twister von NQD

      Moin...

      auf jeden Fall ne andere Fernsteuerung, neues Lenkservo, Fahrtregler...

      Dieses Kein Gas oder Vollgas Ding is nicht so wirklich toll. Dann doch lieber stufenlose Regelung und ein Rückwärtsgang.


      Was nimmt man für son Boot am besten für ne Fernsteuerung?


      MfG Ronny B.
      Zuletzt geändert von Ronny B.; 05.11.2013, 21:29.
      irgendwas is´ ja immer...

      Kommentar


      • #4
        AW: Sea Twister von NQD

        Moin!

        Heute habe ich mal eine "Erstwasserung" im Serienzustand gewagt, mit leicht ernüchterndem Ergebnis...



        - ständige Funkaussetzer
        - Lenkung nach links okay, nach rechts eher unbrauchbar
        - nur Vollgas oder kein Gas is auch nicht so der Hit

        Positiv erscheint mir das Fahrbild, schönes gleiten und nette Seitenneigung bei Kurvenfahrten (zumindest in Linkskurven) und die funktionierende Wasserkühlung.

        Die neue Fernsteueranlage Carson Reflex Wheel LCD 3 Kanal 2,4GHz FHSS Fernsteuerung (Nr. 500500031) ist bereits bei mir eingetrudelt und funktioniert an meinem Glattbahnrenner schonmal perfekt.

        Momentan warte ich noch auf ein Lenkservo und den Fahrtregler.

        Damit es bis dahin nicht langweilig wird, schonmal die "Technik" aus dem Boot entfernt:







        Beim Ausbau erklärten sich mir dann auch die Funkaussetzer... eine nicht mehr angeschlossene Empfangsantenne...


        MfG Ronny B.
        irgendwas is´ ja immer...

        Kommentar


        • #5
          AW: Sea Twister von NQD

          Moin!

          ... nicht das ihr noch denkt, dass ich das Projekt aufgegeben habe.

          Mittlerweile habe ich mir schonmal Gedanken um die zukünftige Optik der Sea Twister gemacht. Da das Boot ja nunmal schon blau und weiß ist, isset eigentlich nicht schwer zu erraten.

          Tja, und dann is da noch mein Teileversorgungsproblem:

          Leider scheint die Lieferung aus Hongkong verschollen zu sein... Deshalb hab ich mir die Teile dann jetzt mal wo anders geordert.

          Und wo ich schon am bestellen war, hab ich mir noch gleich ein paar nette Gimmicks bestellt, aber dazu später mehr.


          MfG Ronny B.
          irgendwas is´ ja immer...

          Kommentar


          • #6
            AW: Sea Twister von NQD

            Moin zusammen...

            Es geht so langsam weiter mit dem Projekt.

            Die neuen Komponenten sind mittlerweile verbaut und eine erste Testfahrt erfolgreich abgeschlossen. Schwimmt soweit ganz gut, nur könnte das Böötchen ein wenig schneller sein. Darüber muss ich mir auf jeden Fall noch Gedanken machen... hat jemand ne Idee?

            Is doch irgendwie praktisch, wenn man nen See direkt vor der Haustür hat.

            Bilder und Videos vom Fahrbild muss ich leider nachreichen, macht sich nicht jut, gleichzeitig zu filmen und zu fahren...


            MfG Ronny B.
            irgendwas is´ ja immer...

            Kommentar


            • #7
              AW: Sea Twister von NQD

              Moin!

              Hab es endlich mal geschafft, ein Video nach dem Umbau auf 2,4GHz Fernsteueranlage, neuem Lenkservo und neuem Fahrtregler zu drehen:

              https://www.youtube.com/watch?v=sFL1...ature=youtu.be

              Mittlerweile bin ich auf der Suche nach einer stärkeren Motor / Schrauben Kombination. Da dieses Boot allerdings mein erstes Boot ist, kenne ich mich in diesem Gebiet noch nicht so aus. Hat jemand einen Tip für mich?
              Es soll kein Highspeed Boot werden, aber es darf gerne schon doppelt so schnell sein...

              MfG Ronny B.
              irgendwas is´ ja immer...

              Kommentar


              • #8
                AW: Sea Twister von NQD

                Moin!

                So, nun hab ich mal meine Minicam auf die Sea Twister gebastelt und ein paar onboard Videos gedreht...

                Nachdem ich nun auch auf LiPo-Akkus umgestiegen bin läuft sie auch ein wenig flotter.

                Aber schaut selbst:

                https://www.youtube.com/watch?v=DDqg...ature=youtu.be

                https://www.youtube.com/watch?v=oD8c...ature=youtu.be


                Eventuell gibt es noch ein Motorenupdate, aber erstmal kommt ein neues Projekt in meine RC Sammlung, diesmal aber kein China Spielzeug...
                Dazu aber an anderer Stelle mehr....

                MfG Ronny B.
                irgendwas is´ ja immer...

                Kommentar

                Lädt...
                X