Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Driftreifen in Drei Varianten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Driftreifen in Drei Varianten

    Für alle die gern Driften und mit den Driftreifen Probleme haben oder nicht wissen was sie nehmen können mache ich hier mal einen kleinen Post.

    Alle drei Optionen auf einen Blick



    Uploaded with ImageShack.us


    hier die leichteste und billigste Option
    Baumaterial: - Pet Flasche klein
    - alter oder neuer Satz Räder 1:10


    Arbeit: Aus der Pet Flasche Ringe mit rund 26mm Breite ausschneiden und auf den Satz Räder aufziehen, Fertig!


    Haltedauer: Etwa 1-2 runden Driften



    Uploaded with ImageShack.us


    hier die schwierigere Variante
    Baumaterial: - PVC Rohr Druckrohr 63mm
    https://www.hgt-technik.de/schwimmba...6/a-557940975/
    http://www.mm-aquaristik.de/aquarist...ruckrohre.html
    - alter oder neuer Satz Felgen 1:10


    Arbeit: Aus dem PVC Rohr Ringe mit rund 26mm Breite ausschneiden und auf den Satz Felgen aufziehen, vorher noch für einen festen Sitz sorgen, Felgen mit Iso-band etc. vorbereiten, Fertig!


    Haltedauer: Etwa 15-20 runden Driften



    Uploaded with ImageShack.us


    und hier die kostenintensive Version
    einfach die Driftreifen kaufen, z.b. HPI Potenza o.ä.



    Uploaded with ImageShack.us

  • #2
    AW: Driftreifen in Drei Varianten

    Coole Sache, aber wie lange halten denn die gekauften Driftreifen? Viel länger als die PVC Rohr Variante?
    hellau again

    Kommentar


    • #3
      AW: Driftreifen in Drei Varianten

      Ich denke mal das gibt sich nicht so viel. Bin mit beiden schon draußen gefahren, aber ich denke das pvc rohr hält noch etwas länger da der Querschnitt einfach höher ist. Bei den gekauften Driftreifen steht oft die Optik im Vordergrund, dadurch wird der Reifen schmaler und die Felge größer, demnach kann man sicher auch weniger runden Driften. Gruß

      Kommentar


      • #4
        AW: Driftreifen in Drei Varianten

        und wo bleibt die Klebeband-Methode
        Meine Fahrzeuge:
        Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
        (Selfmade hard tuned)
        AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

        Engines:
        2x Team Orion CRF .21 7P ABI
        (Off/Onroad)
        1x Team Orion CRF .21 7P ABI
        (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
        1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
        1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
        1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

        Kommentar

        Lädt...
        X