Big Mam FG Monster

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin



    das is ja nicht so schön das du nur 10sek gefahren bist ,na ich will mal hoffen das es länger hält als 10 sek :wink: nein das andere ist aus stahl also das kleine,naja und wenn nicht anders hab ja noch ein zweitfahrzeug wenn der fg nicht will, aber lieber fahre ich mit den fg oh ja ein hörmann wäre auch nicht schlecht *Träum* oder einen schönen baja 5T ist auch nicht schlecht.


    ps cougarfreak von 1499€ bis open end :wink:


    mfg

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    da würde ich meiner erfarhung nach eher selber aussuchen,weil jeder einen anderen geschmack und bedarf hat und teilweise dann auch schlechte erfarhungen mit manchen herstellern gemacht haben

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin


    so heute ist für meine mam die teile angekommen freu freu nun bloss noch schnell umbauen und den wieder fahren :viper:
    hier mal ein paar bilder :wink:





    und wenn es diesmal wieder kaputt geht de :aerger: wird wieder ein neues bestellt :lol:

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    Bin ich jetzt dulle ? Das schaut doch wieder nach einem Plaste Zahnrad aus . Oder schaut das nur so aus ?


    Und auf dem Bild 2 das ist der Diff Schutz richtig ?
    Ist das der Feststehende Diff Schutz der sich nicht mehr dreht ? das ist nähmlich der beste . Oder ist das nur eine dikere Allu Duff Schutz hülle die sich mit dem Diff mit dreht ?


    MFG Neo

  • Re: Big Mam FG Monster


    Zitat von neo1234

    Bin ich jetzt dulle ? Das schaut doch wieder nach einem Plaste Zahnrad aus . Oder schaut das nur so aus ?


    Und auf dem Bild 2 das ist der Diff Schutz richtig ?
    Ist das der Feststehende Diff Schutz der sich nicht mehr dreht ? das ist nähmlich der beste . Oder ist das nur eine dikere Allu Duff Schutz hülle die sich mit dem Diff mit dreht ?


    MFG Neo


    jupp genauso hab ich auch gestaunt, weil sieht echt nach plaste aus ist aber stahl, die diff hüllse dreht sich nicht mehr mit hab ich mir mitbestellt weil die alte dreht sich noch mit und die sieht nicht mehr wirklich gut aus hat schon viele schleifspuren, aber hab mir da was einfallen lassen hier mal ein bild



    einfach eine ec karten hülle aufschneiden und den hintendranschrauben


    ist noch mein altes diff drin also nicht wundern :wink:


    Mfg

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    Nicht schlecht . Aber wenn das die Diffhülse ist die sich nicht mehr dreht . Dan brauchst du den Plexiglas schutz nicht mehr.
    Diese unkaputbare Diffhülse habe ich auch bei mir auf der HP unter FG EXTREM . Damit haste bei deinem Diff jetzt ruhe . Gute wahl .


    MFG Neo

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin


    jupp hoffe ich doch hihi ,ich muss mir nur noch was einfallen lassen wegen den servos wegen winter und fahren :viper: hab ja schon die tollsten sachen gelesen zum beichspiel luftbalongs über die servos oder das spray von grossen C ,aber was da nun besser ist hm... weil so ein servo ist ja auch nicht unbedingt billig naja vieleicht hast du da ein paar tips für mich wäre total nett


    gruß jetta06

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    Warum sollten sie ? weil eis kalt ist ? Ich glaube das tut denen mal gans gut wenn sie nicht immer so Heiß werden .
    Oder meinst du wegen dem Wasser ?
    So ein servo ist Spritzwasser geschützt. Sonst würden die Leute auch nicht durch Fützen Fahren.
    Zudem macht mein Bruder seine Karre an der Tanke unter dem Hochdruckreiniegen sauber. Akku raus und DRUCK.
    Abtrocknen und kurtz mit WD 40 drüber namit nicht Rostet und die Karre schaut aus wie neu.
    Den Luftfilter danach reiniegen und neu Ölen und gut ist . Das muss ja sowieso gemacht werden.


    MFG Neo

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin


    okay also so hab ich das mit meinen nicht gemacht, weil ich immer angst hatte das die servos mir tot gehen,zwecks wasser weil so wie du schon geschrieben hast spritzwassergeschützt , aber wenn das dein bruder auch macht hm... naja bin ich ein wennig skeptisch.
    habe gestern noch mein diff verbaut hier mal ein paar bilder von der aktion :D






    da glänzt es nun das neue diff :prost:
    Mfg

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    oh ja der auspuff eigendlich wolte ich doppelrohr hintenraus gehen lassen aber ohne schweissgerät ist das schwer :wand:

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin



    ja ich weiss deswegen selberbauen entweder zur seite raus so wie du es gemacht hast oder dann ebend nach oben sieht bestimmt auch gut aus :D
    aber solang muss der noch halten,unter der karo sieht mann den ja nicht :lol:




    Mfg

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin


    war heute unterwegs mit neuen hauptzahnritzel und naja was soll ich sagen, eine runde gefahren und schon ist es mir wech geflogen :wand: vor ort eine schnelle reperatur war möglich und den ging es weiter, aber da kamm schon das nächste problem auf mich zu,zwei runden gefahren und den ging er oder besser gesagt sie immer aus,woran es lag natürlich vergassereinstellung,oder luftfilter :wand: aber auch schnell eingestellt und den ging die lutzi ab :viper: zu den muss ich sagen das neue diff is richtig gut,aber er oder sie hat heute komische geräusche gemacht das geviel mir nicht so wirklich,aber ich werd die sache mal beobachten und werde euch den berichten was es war :wissen: so war es aber mal ein schöner tag mit mein monster



    mfg

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    vielleicht hast du nen metallbau un der nähe der dir das mal aus abfall stücken macht, dein doppelrohr...
    einfach beim Baumarkt ein paar rohrecken in der passenden dicke kaufen, zusammenplanen und dann mit auto (zum anpassen) und den teilen dahin. für den sind das 5 minuten arbeit. Vielleicht macht ers ja und wenn nicht es kostet nicht die welt!

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin


    so nun wieder mal was neues von meiner kleinen zicke :lol: habe heute das dämpferöl geweckselt hier mal bilder von den alten öl :lol:





    sohnemann hat mir natürlich auch geholfen wenn ich ihn mal nich hätte ,denn wüst ich garnicht wie das geht :wink:
    vergasser wurde auch gleich mit sauber gemacht ,so nun hab ich erstmal wieder ruhe :D
    und mit den auspuff hab ich eine andere idee werd ich heizungsrohe nehmen aber das ist wieder eine andere geschichte :wink:


    Mfg

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!