Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    ja na du hast ne alte version ja aber sollte auch gehen kannst du ja mal updaten

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • Beitrag von SloMo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Da muss kein Akku dran. Die Stromversorgung vom USB-Port ist ausreichend.


    Beim flashen der Firmware hast du doch auch keine Probleme mit dem ComPort.
    Wie ich an deinen Screenshots sehen kann, ist das auch Com 3.
    Also ist die Portauswahl schon mal OK.
    Was hängt denn alles am den ComPorts vom Board?
    Kollidiert da irgendwas mit USB?

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214518

    Baudrate passt ? Mal alle probiert ?


    Hallo?
    Das Flashen geht doch auch.
    Da wird allerdings nur geschrieben.
    Der MP liest auch die Daten, deshalb die Frage nach den angeschlossen Komponenten an den ComPorts vom Board.


    Es kann aber auch sein, dass das falsche Board in der APM_Config angegeben wurde.
    Dann kann MP auch nichts damit anfangen.

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    An dem Board is nichts angeschlossen nur die Motoren und die Sachen vom empfänger.
    Kann mir mal jemand den Download von dem Aaktuellsten Missionsplaner geben weil ich immer nur den alten bekomme.??
    Ich werd noch ein bisschen probieren aber ich hab normal alle einstellungen so gehabt wie vorher gesagt.
    :-|

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Ich habe auch den alten genommen und dann via Updatefunktion den neuen bekommen ;)


    Aber wieso ist deine Baudrate auf 57600 ? oder erkenne ich das falsch ? Hast du die runtergenommen ? Mach die mal auf 115200 ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Mit dem uptaten hab ich schon versucht aber er hat immer noch den gleichen und die bautrate hab ich ja mal durchprobiert und auch auf 115200 hat das nich funktioniert.
    Ich weiss nich was ich jetzt noch machen soll hab alles schon mal ausprobiert denn eeprom gelöscht und neu aufgespielt.
    aber das geht alles nich.:(

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    also upadte nochmal machen ;) geht definitiv ;) Dann mal nen anderen USB Port getestet ? Mal an nem anderen PC gehabt ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Kannst mal deine Megapiratevarriante so wie du sie konfiguriert hast, hier posten ;) also den Ordner mit allem drin mal bei Dropbox hochladen und den Link dann hier posten ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Was wird denn hier immer noch mit den Baudraten, ComPorts und Kabel etc. gezappelt?
    Das Flashen geht doch auch. Was hat das dann noch mit besagten Kabeln, Baudraten und ComPorts zu tun?
    Die Version vom MegaPlanner ist auch OK. Daran liegt es nicht.


    Ist das richtige Board in der APM_Config vom Megapirate eingestellt?
    Bei falscher Konfiguration kann der MissionPlanner auch nichts mit dem Board anfangen.
    Bei Crius V1 und das Ding von HK ist das PIRATES_CRIUS_AIO_PRO_V1 ansonsten PIRATES_CRIUS_AIO_PRO_V2.
    Um was für ein Board geht es denn hier jetzt eigentlich, wie sieht die Config dazu aus und welche
    Version von MegaPirate ist denn jetzt aufgespielt?


    Übrigens: Wenn Arduino noch offen ist, dann geht auch nichts. Der Port ist dann belegt.

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Also baudrate muss nicht gehen, wenn du die in der config änderst geht die im missionplanner nicht ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!