MX12 stört RX Bild

  • Hi, nachdem ich im Moment Reichweiteprobleme habe mit mit meinem Foxtechsystem, bin ich heute auf ein neues Problem aufmerksam geworden.
    Um eventuelle Fehler am Copter auszuschließen, hab ich das ganze FPV Zeugs in meinen Upstream gepackt und bin ins Feld gefahren.
    Da hab ich dann festgestellt das meine MX12 Hott richtig Störungen in Form von Querstreifen und Bildausfall verursacht.
    Kommt immer auf die Positions drauf an, wie ich den Sender in der Nähe des RX halte.
    Ist das normal das eine 2,4Ghz Funke das 5,8Ghz so stört. CL Antennen sind dran aber die Störungen sind auch bei den Stabis.
    2 verschiedene RX konnte ich testen und es kam bei beiden das selbe rauß.


    Gruß
    Frank

  • AW: MX12 stört RX Bild


    Hi Frank,


    ja das Problem habe ich auch aktuell und habe ein wenig rumprobiert.
    Mit einem Stück Blech zwischen SMA Stecker und Koax Kabel leicht festgekeilt ist es jetzt weg.
    Die 2 Antennen sind in einer Funke und haben einen Abstand von 15cm.

  • AW: MX12 stört RX Bild


    Zum Testen kam ich heute nicht mehr, normalerweise komme ich mit dem Antennenset 300 Meter weit.
    Ich hoffe das ich Morgen das Auto haben darf damit ich mal auf dem Feld testen kann.


    Die Funke ist ein Eigenbau aus einer FM314 mir FRSKY 7 Kanal + 6 Fach Schalter ... bessere Funken zerstöre ich leider .. :(
    Aber wenigstens ist das Loch gefüllt mit dem herausnehmbaren TFT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!